• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

jetzt Koch-t die Suppe über

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179

Zum Thema "www.pi-news.de" und "gebrieft oder nicht":

"Es gibt aber tatsächlich ein "Internetforum", das den Verdacht der Manipulation verbreitet: die Seite "Politically Incorrect", ein erfolgreiches islamfeindliches Blog, das immer wieder durch Falschinformationen und rassistische Kommentare bis hin zu Morddrohungen auffällt"

Ja wer schreibt denn so etwas "gemeines"? Die hier!
 
  • Like
Reaktionen: hbex

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Danke fuer die notwendige Aufklaerung ueber die Hetzrede-Website "Politically Incorrect"!
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Inzwischen übertrifft der Politikerstreit über das Thema ja bei weitem selbst das schärfste was wir hier zusammen produziert haben.

Darum ist hier womöglich auch so stille geworden? :)
 

Hallo

Gast
Inzwischen übertrifft der Politikerstreit über das Thema ja bei weitem selbst das schärfste was wir hier zusammen produziert haben.

Darum ist hier womöglich auch so stille geworden? :)

Und dann saufen sie alle hinter den Kulissen einen und freuen sich, dass die Diskussion woanders fortgeführt wird!
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Aber immerhin auch <hier> ungebrieft =).
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.060
Danke fuer die notwendige Aufklaerung ueber die Hetzrede-Website "Politically Incorrect"!
Jeder Kritiker an der gegenwärtigen Auslegung des Korans muß sich verstecken und um sein Leben fürchten. Es gibt keinen gemäßigten Islam, weil jeder der so etwas öffentlich fordert ganz konkret vom Tod bedroht ist. Alle führenden Islamwissenschaftler der islamischen Welt publizieren einhellig, daß Islam und Demokratie im westlichen Sinne unvereinbar sei. Keiner der mir persönlich bekannten Muslime ist bereit, für eine verfassungskonforme Auslegung des Korans persönlich einzutreten. Über die Gründe kann ich nichts sagen, weil alle Personen bei diesem Punkt des Gesprächs sehr schweigsam werden. Und es bleibt anzumerken, es handelt sich dabei um Akademiker und nicht den ungebildeten Arbeitslosen ohne Zukunftsperspektive.

Zu welcher Einschätzung dieser Religionsgemeinschaft soll man nun kommen?

P.S. PI lese ich grundsätzlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179
Jeder Kritiker an der gegenwärtigen Auslegung des Korans muß sich verstecken und um sein Leben fürchten. Es gibt keinen gemäßigten Islam, weil jeder der so etwas öffentlich fordert ganz konkret vom Tod bedroht ist. Alle führenden Islamwissenschaftler der islamischen Welt publizieren einhellig, daß Islam und Demokratie im westlichen Sinne unvereinbar sei.

Also fürchtest du gerade um dein Leben? Mir stellt sich auch die Frage: wer ist "Alle führenden Islamwissenschaftler"?
Vielleicht meintest du ja "Alle führenden Islamwissenschaftler, die eine sehr kritische Einstellung zum Islam haben" - dann macht der Satz auch Sinn. Ansonsten lese ich keine Fakten in deinem Beitrag, sondern lediglich Verallgemeinerungen und Gleichmacherei... nicht sehr glaubwürdig!
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.060
Mir stellt sich auch die Frage: wer ist "Alle führenden Islamwissenschaftler"?
Lehrstuhlinhaber der wichtigsten Lehrstühle an "Universitäten" (Islamhochschulen trifft es besser, Hochschulen im westlichen Sinne sind es nicht) in der islamischen Welt. All diesen Personen vertreten die Auffassung, daß Demokratie im westlichen Sinne (religionsneutral) sich nicht mit dem Islam vereinbaren läßt.
 

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179
Lehrstuhlinhaber der wichtigsten Lehrstühle an "Universitäten" (Islamhochschulen trifft es besser, Hochschulen im westlichen Sinne sind es nicht) in der islamischen Welt. All diesen Personen vertreten die Auffassung, daß Demokratie im westlichen Sinne (religionsneutral) sich nicht mit dem Islam vereinbaren läßt.

Mal bitte "Butter bei die Fische". Gib' doch mal ein paar Namen - ich bilde mir nämlich gerne selbst meine Meinung...

Ohne Quellen sind deine Behauptungen leider nicht sehr glaubwürdig.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Mal bitte "Butter bei die Fische". Gib' doch mal ein paar Namen - ich bilde mir nämlich gerne selbst meine Meinung...

Ohne Quellen sind deine Behauptungen leider nicht sehr glaubwürdig.
Zum Beispiel die Rechtsschulen der Wahhabiten, deren Lehre in Saudi-Arabien Staatsreligion ist.

Das Hauptproblem ist die Religionsklausel im Islam. Am Ende bricht die Scharia das "weltliche" Gesetz und das machen sich Fundamentalisten zu nutze.
 

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179
Zum Beispiel die Rechtsschulen der Wahhabiten, deren Lehre in Saudi-Arabien Staatsreligion ist.

Ehrlich: was genau ist an "gib' doch mal ein paar Namen" eigentlich so schwer zu verstehen? Macht mal alleine weiter - ich kann dich und tjp leider nicht ernst nehmen...

Mal davon abgesehen ist dieser Small Talk in diesem Thread ziemlich OT.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Ehrlich: was genau ist an "gib' doch mal ein paar Namen" eigentlich so schwer zu verstehen? Macht mal alleine weiter - ich kann dich und tjp leider nicht ernst nehmen...

Mal davon abgesehen ist dieser Small Talk in diesem Thread ziemlich OT.
Warum so erregt? :-*

Ich helf dir mal etwas - guckst du z.B. hier. Von dort kannst du dich nach Lust, Laune und persönlicher Bildungsbereitschaft weiter einarbeiten.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.068
Mit Beginn der Türkei, geographisch gesehen, beginnt ein Kulturkreis der mit der "westlichen Welt" (ich kann diese beiden Wörter langsam nicht mehr hören) einfach nicht vereinbar ist.

Schickt die Kinder des Orients mal für 2 Wochen hier hin, sozusagen zu Besuch. Sie würden doch gar nicht mehr zurück wollen wenn sie sehen wie toll man hier in der "westlichen Welt" leben kann.

Aber da unten hält man das Volk lieber klein und erzählt ihnen Märchen von uns damit sie uns hassen und ja nicht auf den Gedanken kommen das es bei uns schöner sein könnten.
 

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179
Warum so erregt? :-*

Ich helf dir mal etwas - guckst du z.B. hier. Von dort kannst du dich nach Lust, Laune und persönlicher Bildungsbereitschaft weiter einarbeiten.

Keine Sorge - nicht erregt. Was soll der Wikipedia Artikel mit deiner und tjps Behauptung zu tun haben? In der westlichen Diskussionskultur ist es üblich, daß man seine Argumente durch Fakten belegt - oder halt nicht ernst genommen wird.

Und nochmal: wie genau paßt dieses Thema in diesen Thread, ohne OT zu sein?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
In der westlichen Diskussionskultur ist es üblich, daß man seine Argumente durch Fakten belegt - oder halt nicht ernst genommen wird.
Sehr richtig. Du hattest nach einem Namen gefragt, und der Artikel beginnt mit einem Namen von einem, der die geforderten Kriterien erfuellt. Also sieh bitte in der weiteren Diskussion davon ab, Deine Gespraechspartner noch unnoetig abzukanzeln, wenn sie Deine Fragen schon so freundlich beantworten.

Und nochmal: wie genau paßt dieses Thema in diesen Thread, ohne OT zu sein?
Keine Sorge: Es darf OT sein, insofern reicht es, wenn jeder die Frage nach OT oder nicht fuer sich selbst beantwortet. Und im Zweifelsfall setzt man halt den
off-topic.gif
-Hut auf. :)
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Keine Sorge - nicht erregt. Was soll der Wikipedia Artikel mit deiner und tjps Behauptung zu tun haben? In der westlichen Diskussionskultur ist es üblich, daß man seine Argumente durch Fakten belegt - oder halt nicht ernst genommen wird.
Was genau hast du an folgenden Zeilen im verlinkten Artikel nicht verstanden?

Uthaymin betonte wie es für die Salafiyya üblich ist, dass alle juristischen Entscheidungen direkt auf einem Beleg aus dem Koran oder der Prophetenüberlieferung (Sunna) zu beruhen haben. Der Konsens der Gelehrten (Idschma) sei nur gültig, wenn er durch solche Belege abgedeckt sei.

Bis kurz vor seinem Tod unterrichtete er Islamisches Recht (fiqh, Scharia) an der Imam Muhammad ibn Saud Universität.

Ah ja - und zu deiner OT-Leier:

Und nochmal: wie genau paßt dieses Thema in diesen Thread, ohne OT zu sein?
Also Meister, geht's noch gut? Ich zitiere dich mal:

Mal bitte "Butter bei die Fische". Gib' doch mal ein paar Namen - ich bilde mir nämlich gerne selbst meine Meinung...
 

altweck

Starking
Registriert
22.11.06
Beiträge
222
ich bin der meinung, dass die problematik regierungsseitig zum großen teil selbst gemacht ist. man muss besonders in betreuung und bildung investieren. bereits vor eintritt der schule, wie kita und vorschule, so dass kinder mit migrantenhintergrund die möglichkeit., aber auch die pflicht, haben deutsch zu lernen.
dann bin ich auch der meinung, wenn ich in einer anderen kultur lebe, muss ich, um akzeptiert zu werden mich anpassen und die gepflogenheiten respektieren ohne meine eigene aufzugeben. ich weiß wovon ich spreche, ic lebe seit mehr als 13 jahren in asien. ich wurde bereits als nazi beschimpft, als ausländer der abhauen soll etc.. ich erhalte keinerlei unterstützung vom staat, geschweige denn anderweitig untersützung. muss ständig für alles, wie miete, schule, eintritt in alle einrichtungen mehr bezahlen da ich ausländer bin. also dass deutsche ausländerfeindlich sein sollen. darüber kann ich immer nur lachen. meine kinder sprechen die landessprache fliessend. man muss es nur wollen.
man muss jedem menschen achtung entgegen bringen aber auch diese einfordern.
multikulti wie es in deutschland praktiziert wird, funktioniert nicht. und ein einwanderungsland sind wir schon lange.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.068
ich bin der meinung, dass die problematik regierungsseitig zum großen teil selbst gemacht ist. man muss besonders in betreuung und bildung investieren. bereits vor eintritt der schule, wie kita und vorschule, so dass kinder mit migrantenhintergrund die möglichkeit., aber auch die pflicht, haben deutsch zu lernen.
dann bin ich auch der meinung, wenn ich in einer anderen kultur lebe, muss ich, um akzeptiert zu werden mich anpassen und die gepflogenheiten respektieren ohne meine eigene aufzugeben. ich weiß wovon ich spreche, ic lebe seit mehr als 13 jahren in asien. ich wurde bereits als nazi beschimpft, als ausländer der abhauen soll etc.. ich erhalte keinerlei unterstützung vom staat, geschweige denn anderweitig untersützung. muss ständig für alles, wie miete, schule, eintritt in alle einrichtungen mehr bezahlen da ich ausländer bin. also dass deutsche ausländerfeindlich sein sollen. darüber kann ich immer nur lachen. meine kinder sprechen die landessprache fliessend. man muss es nur wollen.
man muss jedem menschen achtung entgegen bringen aber auch diese einfordern.
multikulti wie es in deutschland praktiziert wird, funktioniert nicht. und ein einwanderungsland sind wir schon lange.



Guter Beitrag. Es ist überall das Gleiche. Wenn ich Fussball spiele dann gibt es Linien die bedeuten dass das Spiel unterbrochen wird. Ich kann gerne mit dem Ball weiterlaufen und weiter spielen aber bringen wird es nichts. Aus ist aus. Es ist ein kleines Beispiel aber es gibt einfach Regeln die da sind und diese sollten von keinem überschritten werden.