• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jailbreak für iPod touch 2G vorgestellt

nn3212

Starking
Registriert
01.12.08
Beiträge
218
meint ihr die bekommen das in den nächsten tagen hin? oder wirds noch länger dauern?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kommt drauf an.

Glaubst Du an Wunder: Dann ja.
Wenn nicht: Dann nein.
 

nn3212

Starking
Registriert
01.12.08
Beiträge
218
akso glaubst du dass es nich möglich sein wird den jailbreak für den 2g rauszubringen oder wie`?
ps: ich glaub an wunder :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das habe ich nicht gesagt.

Ich habe nur angedeutet, dass das wohl noch ein paar Tage länger dauern kann. Sowas macht man ja nicht in wenigen Stunden...
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Ihr könnt noch warten. Der Exploit führt zwar code aus, aber trotzdem werden iBoot etc. noch immer per Signatur geprüft und mit diesem Exploit kann man *nicht* den darunterliegenden Bootloader (LLB) patchen. Somit, warten und suchen auf eine neue Methode ist angesagt.
 

nn3212

Starking
Registriert
01.12.08
Beiträge
218
wie lange denkt ihr so dauerts noch? ich weiß ja nish ob sowas viel arbeit is etc
 

maTh_r6

Jonagold
Registriert
18.11.08
Beiträge
21
man warte doch einfach ab... jeden tag einmal die selbe frage zu stellen beschleunigt das auch nicht.. zudem wissen wir auch nich wie lang das dauert, weil wir nicht daran arbeiten...

im moment funktioniert der jailbreak, nur der ipod erkennt ihn und startet nich mehr... er startet nur wenn man ihn an den pc anschließt und das redsn0w tool ausführt....

also warten !
 

iPod_touch117

Erdapfel
Registriert
27.12.08
Beiträge
2
kann man den per pc stater jailbreak schon downloaden und insterlieren?
Ich starte den eig nur einmal im Monat neu und aufladen kann man ja zwischendurch per pc oder?o_O
 

maTh_r6

Jonagold
Registriert
18.11.08
Beiträge
21
kann man den per pc stater jailbreak schon downloaden und insterlieren?

nein kann man noch nicht downloaden...

aber auf die frage ob sie diese pc-start-version nich einfach releasn können hat musclenerd folgendes geantwortet:

"if it takes too long to find (if we conclude that we're "stuck"), then we'll just release the tethered version and let you guys jump through the hoops needed to get it to work (and without us redistributing Apple software of course). But that would be a headache for everyone, so we're looking for something a lot easier to use than that."


sagt alles...
 

iPod_touch117

Erdapfel
Registriert
27.12.08
Beiträge
2
nein kann man noch nicht downloaden...

aber auf die frage ob sie diese pc-start-version nich einfach releasn können hat musclenerd folgendes geantwortet:

"if it takes too long to find (if we conclude that we're "stuck"), then we'll just release the tethered version and let you guys jump through the hoops needed to get it to work (and without us redistributing Apple software of course). But that would be a headache for everyone, so we're looking for something a lot easier to use than that."


sagt alles...
Das Dev Team veröffentlicht ja sowieso keine halbfertigen Sachen
 

nn3212

Starking
Registriert
01.12.08
Beiträge
218
kann noch bitte jmnd auf deutsch übersetzen:) hab zwar seit 3 jahren englisch aber ich check des nit so
 

Der_Zocker

Gloster
Registriert
11.02.08
Beiträge
63
am besten finde ich, dass evtl folgendes freigeschalten werden kann:

zitat:,,Im Inneren des iPod touch 2G arbeitet ein Broadcom-Chip BCM4325, der neben Wifi 802.11 a/b/g auch Bluetooth 2.1+EDR sowie FM-Empfänger integriert hat.''

also, falls er bluetooth & fm hat, dann solls auch mal zeit werden, es du nützen!!
 

baizer

Gala
Registriert
02.09.08
Beiträge
51
Wenn sich Apple die Antennen dafür gespart hat wirds das denk ich schwierig bzw. nur was für richtige Bastler.
 

nn3212

Starking
Registriert
01.12.08
Beiträge
218
warum sollte apple denn en bluetooth chip ohne antennen kaufen? is wahrsch teuerer als das serienprodukt mit antennen
 

iStorny

Golden Delicious
Registriert
17.01.09
Beiträge
6
schreibt mal einer was?!^^ Ist so still hier
 

nn3212

Starking
Registriert
01.12.08
Beiträge
218
Gibts denn schon irgendwelchr neuigkeiten??

Lg
 

Rotanibor

Golden Delicious
Registriert
30.01.09
Beiträge
6
Keine Neuigkeiten ?
Der müsste doch in ein paar Tagen rauskommen oder ?
Hoffentlich jedenfalls....
 

jan.kroeger

Idared
Registriert
30.12.08
Beiträge
25
@2G Jailbreak
Vllt. hat das einer von euch verstanden`?
Also zum Stand der Dinge:
Die ham ja beide (Chronic und Iphone Dev Team) ihrer Variante entwickelt dass sie den Ipod Pwnen können.
Das Problem ist ja jetz, dass der 2g das merkt und dass man jetz immer wieder neu patchen muss nach jedem Boot Vorgang!
Für einen permanenten Jailbreak brauchen sie einen "Low-level-Exploit" im Bootroom.
Jetz die Frage:
Ist dieser Exploit ein völliger neuer Exploit bei dem die Suche wieder so ewig dauern könnt?
Oder baut dieser Exploit auf dem anderen ersten Exploit auf also das ich den Exploit nur brauche um den Jailbreak auch permanent drauf zu machen??
Hoffe hier hat jemand die Ahnung :razz:
Also im Grunde gehts mir nur darum wie meine Einschätzung aussieht, weil ich bei einer erneuten Suche, darauf verzichten würden jeden Tag auf touch-mania.com die Seite zu aktualiesieren.
Is ja schon frustrierend mit Linux da, Bluetooth hier...
Und wir 2G User ham ja noch nichtma son scheiß Jailbreak...
Hadde :roll: