• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jailbreak für iPod touch 2G vorgestellt

Itouchroland

Golden Delicious
Registriert
05.01.09
Beiträge
8
Ich meinte eher, dass es mit Jailbreak ja auch möglich wäre kostenpflichtige Apps aus dem Appstore illegal runterzuladen und zu installieren...

Würd mich ehrlich gesagt ziemlich ankotzen, denn die Entwickler verlangen im Schnitt wirklich nicht zu viel für die Apps...

jopp sind zum Teil richtige Wucherpreise
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Nun ich finde seit die Autokorrektur abschaltbar ist und der Appstore existiert auch keinen Grund mehr für einen Jailbreak... Bei den älteren Firmwares (1.0 - 1.1.4) schon eher...
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Nun ich finde seit die Autokorrektur abschaltbar ist und der Appstore existiert auch keinen Grund mehr für einen Jailbreak... Bei den älteren Firmwares (1.0 - 1.1.4) schon eher...

Naja ich benutze den Jailbreak um eigene Themes auf den iPod zu machen. Allerdings ist dieser grund bald auch überflüssig, da er ja angeblich in 2.3 kommen soll.


Ich find das gut! :)
 

orky

Querina
Registriert
15.01.08
Beiträge
185
Muss man den iPod an einen PC anschließen, oder geht ein Mac auch? :p (Bin ich der einzige dem das auffällt?)
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Mit der EInführung des Appstores erschliesst sich mir der tiefere Sinn eines reinen Jailbreaks auch nicht mehr. Ich fand auf meinem iPhone 2G die installierbaren Progs aus Cydia und Installer nicht mehr so den Hit. Aber jedem das seine, auch wenn es erstmal unkomfortabel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
Ich versteh das jetzt nihct ganz, kann man jetzt den Jailbreak iwo laden und wenn ja, wo!??
Oder gibts jetzt nur den, dass man den iPod nur am PC starten kann!?
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Kannst du lesen? Bis jetzt nur den mit dem PC starten...
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
.......die auch ohne angeschlossenen Computer wie gewünscht neustarten kann - diese wird wohl noch einige Zeit auf sich warten, aber die Hoffnung besteht zumindest.

.....
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
skoenig1: Bitte krieg' dich ein. Ein Jailbreak ist nichts schlimmes. Ich bin gegen App-Cracking. Nur einen Release verhindern ist auch nicht gut, weil dann gibts den auch inoffiziell.

Und ausserdem, es ist viel einfacher mal SSH in das iPhone zu machen und die Permissions zu fixen wenn Mail mal wieder nicht starten will anstatt zu wiederherstellen. ;)

Ein Jailbreak alleine macht gar nichts kaputt, wer jedoch sein SpringBoard zu-injected, ist selbst schuld. Ich mach es nich und alles ist bestens :)

Zum Thema:
Eher ein Proof Of Concept als ein Jailbreak.
 

CandyApple19

Fießers Erstling
Registriert
17.09.08
Beiträge
124
Bin ja mal gespannt :)
Bisher klingt es vielversprechend.

Gruß Dennis
 

nn3212

Starking
Registriert
01.12.08
Beiträge
218
weiß schon jemand was neues bezüglich des release?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Zum Thema:
Eher ein Proof Of Concept als ein Jailbreak.

Absolut deiner Meinung - so war es auch angekündigt ("no ETA this time"). Dass dann einige Ungeduldige das ganze kurz hypen und danach wieder sauer sind, ist auch klar. Erstaunlich genug, dass aus dem Exploit so etwas rauszuholen war, aber das sieht leider keiner.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Und ausserdem, es ist viel einfacher mal SSH in das iPhone zu machen und die Permissions zu fixen wenn Mail mal wieder nicht starten will anstatt zu wiederherstellen.

Das stimmt allerdings, das dauernde Wiederherstellen nervt auf Dauer... :)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ich hab es bis heute nicht als nötig erachtet, meinen iTouch der der ersten Generation zu hacken.
Würde es auch nicht mit einem neueren iTouch tun, soweit einer vorhanden wäre ;).
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wobei skoenigs befürchtungen sich leider sowohl schon von postern in diesem thread oder auch diesem leider ein wenig bestätigen ...