• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iWait: wartest Du auch sehnsüchtig auf das MBP-Update?

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Die Rabatte sind unterschiedlich, knapp 13 sind's aber nur für die AppleOnCampus-Unis, deren Studenten bekommen mehr Rabatt als die anderen, die im normalen Edu-Store einkaufen.
Wenn dir der Rabatt zusteht, dann kommst du mit einem Ladenkauf in GB sicher nicht günstiger weg, nein.
 

Hanso

Cox Orange
Registriert
08.02.08
Beiträge
97
Ja meine UNI ist da zum Glück dabei ;))))

Ja fals es nicht früher raus kommt kann ich mich ja in England ma umschauen....
13% ist bei 1900€ halt schon einiges was man sparren kann ;)))

Naja hoffentlich kommts an dem besagten 26.2 raus *hoff*
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Wenn man nicht an Apple On Campus Preise kommt, kann es sich lohnen der ADC beizutreten und den einmaligen Hardware Discount von ca. 20% auf Pro-Modelle nutzen. Die Mitgliedschaft für 1 Jahr kostet allerdings auch 99$.
Kann sich trotzdem lohnen.
 

Verbal Kint

Golden Delicious
Registriert
13.02.08
Beiträge
9
Guten Abend, bin neu :)

Kurze Frage zum wahrscheinlich übernächsten Update:
Kann ich davon ausgehen, dass Apple das MBP kurzfristig nach der Markterscheinung von Intels Montevina-Plattform anpassen wird? Gehe ich also richtig in der Annahme, dass ein Unternehmen, dass im Highend-Notebook-Segment die Spitzenposition beansprucht (wenn nicht mit Worten, so doch mit überzeugenden Produkten ;) ), es sich nicht leisten kann, länger als wenige Wochen mit der Umstellung auf die jeweils neueste Plattform zu warten?

Rückblick (soweit ich mich erinnere, könnte falsch liegen):

Ende Mai 2007: Verfügbarkeit von Santa Rosa am Markt
Anfang Juni 2007: Hardwareupdate MacbookPro auf Santa Rosa

Wenn ich mit dieser Logik richtig liege, stelle ich mir das Szenario folgendermaßen vor (natürlich rein spekulativ):
1. Neuauflage des Macbookpros Anfang März (sowohl optisch als auch intern)
2. Plattformupdate Santa Rosa --> Montevina im Mai/Juni
3. Verfügbarkeit des Chipsatzes spätestens Ende Juni/Anfang Juli
3. Noch im Juli (bzw. abhängig von Punkt 3) "leises" Hardwareupdate des MBP auf Montevina sowie weitere kleine Updates.

Realistisch?

Ich persönlich hoffe, die halten sich an meine Vorgaben, damit ich mir dann passend Ende Juli / Anfang August das frische MBP kaufen kann, wenn ich es brauche ;)

Über Infos bzgl. Apples üblicher Vorgehensweise in dieser Hinsicht würde ich mich freuen, bin erst seit kurzem am Ball.

Gruß, Verbal
 

moretti1979

Gast
Hallo Leute!

Bin auch neu hier und noch kein mac-Besitzer. Bin aber momentan am überlegen mir eines zuzulegen und in diesem Zug hier gelandet. Wenn bald neue Updates raus kommen möchte ich natürlich noch mit der Anschaffung warten. Nun meine Frage. Es ist hier immer nur vom Pro die Rede. Ich kenne mich mit dem apple-Gebaren nicht aus. Ist das gleichbedeutend, dass auch ein Update vom MacBook kommt? Wär für eine Antwort dankbar!
 

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
Hallo Leute!

Bin auch neu hier und noch kein mac-Besitzer. Bin aber momentan am überlegen mir eines zuzulegen und in diesem Zug hier gelandet. Wenn bald neue Updates raus kommen möchte ich natürlich noch mit der Anschaffung warten. Nun meine Frage. Es ist hier immer nur vom Pro die Rede. Ich kenne mich mit dem apple-Gebaren nicht aus. Ist das gleichbedeutend, dass auch ein Update vom MacBook kommt? Wär für eine Antwort dankbar!

Also wenn ein MB pro update kommt kommt nicht zwingend auch ein MacBook update. Kann alles sein muss aber nicht.
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
@Verbal Kint:

Sehr interessante These !!!

Hmm ..... eigentlich will ich mir schon jetzt ein neues holen wenn das penry update kommt .... hmm.... welche vorteile bringt denn die neue Montevina plattform?
 

moretti1979

Gast
Dann noch eine Frage. Also auch wenn kein MacBook update kommt. Wirkt sich ein MB pro update dann nicht zumindest auf den Preis des MB aus? Wie war das bisher?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
LOL, seit jetzt zwei Jahren warten die Leute auf ein grundlegend neues MBP. Leute, es wird nicht kommen!!! Nicht bevor in ein paar Jahren Multitouch Displays eingebaut werden!!! Kauft euch endlich mal das geilste Notebook seit Jahren!!

Warum sollte Apple das Design ändern? Es ist perfekt für die Größe!! Ich hoffe sie ändern garnix und führen euch auch dieses Jahr wieder vor :) Nix für Ungut. Man wird natürlich die CPU updaten und das gesture-fähige Touchpad einführen. Irgendwann auch Blueray... aber mehr kommt dieses Jahr wohl net, glaub ich net!
 

Hanso

Cox Orange
Registriert
08.02.08
Beiträge
97
LOL, seit jetzt zwei Jahren warten die Leute auf ein grundlegend neues MBP. Leute, es wird nicht kommen!!! Nicht bevor in ein paar Jahren Multitouch Displays eingebaut werden!!! Kauft euch endlich mal das geilste Notebook seit Jahren!!

Warum sollte Apple das Design ändern? Es ist perfekt für die Größe!! Ich hoffe sie ändern garnix und führen euch auch dieses Jahr wieder vor :) Nix für Ungut. Man wird natürlich die CPU updaten und das gesture-fähige Touchpad einführen. Irgendwann auch Blueray... aber mehr kommt dieses Jahr wohl net, glaub ich net!

1-2 mehr USB Anschlüsse wären nich schlecht ;) Ich hoffe auch das dass Design so bleibt weil ichs übel geil find! Blueray wäre auch nich schlecht wenns schon verbaut wäre, muss aber nicht sein =)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Es wird wohl nie ein Blueray geben in einem Mac, ;), für blu-ray sehe ich da schon eher ne Zukunft in nem Mac voraus. :-D
 
Registriert
05.09.06
Beiträge
111
Nach Verbal Kint's und Kaupa's Bemerkungen liege ich mit meiner Vermutung "Mai" doch gar nicht so schlecht. Ich hoffe zwar auch insgeheim, dass es viel schneller geht - aber ich befürchte, vorher wird's wohl eng...
Mittlerweile haben wir doch eigentlich alle ne genaue Vorstellung, was drin und dran sein wird (n heißes Pic kursierte ja auch schon) - also Apple, worauf noch warten?! Je länger wir warten müssen, umso mehr is doch dann auch die Spannung weg...
Drücken wir uns also alle die Daumen!!!

vg, chris:cool:
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
glaube das jetzt eins kommt und im juni ne stille montevina revision....
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Oha, im Juni gibs nen neuen Chipsatz für Notebooks?!?

..ich brauch meins erst im September wirklich.. ich denke, dann werde ich bis im Sommer mit der Anschaffung warten. :)
 

Eiszapfen

Gast
Tja.. Habe gerade im Apple Store angerufen, da hieß es, die Gerüchte sind wahr, aber alles andere (Hardware-ausstattung, preise, erscheinungstermin) dürfte er mir nicht verraten, der gute mann :)