iWait: wartest Du auch sehnsüchtig auf das MBP-Update?

Schmunggi

Braeburn
Registriert
29.01.08
Beiträge
44
Bestellt!

Yipeeh! Hab mir grad eines bestellt, mir reicht das Update, wollte eine größere Platte, die hab ich jetzt und das Mulitouch. Die Fernbedienung hätt ich zwar auch gern gehabt, aber naja....so passt es auch.....kann es kaum erwarten........ :-D!!!!!!
 

sterndal

Golden Delicious
Registriert
07.04.07
Beiträge
6
soo und nun warte ich schon wieder. aber diesmal darauf, dass es nun endlich kommt. ich hab mir gleich am dienstag ein macbook pro bestellt und checke jeden tag den bestellstatus.
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
und ich warte schon wieder aufs nächste .... oder darauf dass ich mich entscheide doch das aktuelle zu kaufen .... hmm...
 

maxihart

Granny Smith
Registriert
25.02.08
Beiträge
17
es lohnt sich meiner Meinung nach nicht, länger zu warten. Wenn du dir das nächste (womöglich/wahrscheinlich dann auch mit Designänderung) kaufst, wirds danach wieder ein neues geben. Wenn da dann wieder was nicht so toll ist, musst wieder warten ;)
Also --> zuschlagen^^
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
es geht mir ja nicht darum dass ich angst habe dass das MBP nicht mehr zu den neuesten gehören könnte im Juni, sondern darum dass die änderungen die für juni erwartet werden GENAU DIE SIND die ich eigentlich jetzt schon erhofft hatte und wirklich gerne hätte .... bluray zum beispiel ...


und zur designänderung: ich hoffe und glaube dass da keine großartige kommen wird.... wieso auch.
 
Registriert
05.09.06
Beiträge
111
es geht mir ja nicht darum dass ich angst habe dass das MBP nicht mehr zu den neuesten gehören könnte im Juni, sondern darum dass die änderungen die für juni erwartet werden GENAU DIE SIND die ich eigentlich jetzt schon erhofft hatte und wirklich gerne hätte .... bluray zum beispiel ...


und zur designänderung: ich hoffe und glaube dass da keine großartige kommen wird.... wieso auch.
wenn's dir beim warten in erster linie um das bluray-laufwerk geht - lässt sich doch sicher später nachrüsten... so mach ichs dann auch, wenn gute günstige laufwerke draußen sind.
würde mich an deiner stelle nicht von kauf abhalten. optisch is das mbp doch momentan perfekt! zum glück gabs keine schwarze mba-tastatur - dann wärs n echter macfrankenstein gewesen :-D denk mal, da waren wir alle erleichtert...

vg, chris
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
jo aber ich hab im moment ein MBP 2,1 .... das reicht mir eigentlich .... rüste jetzt halt auf 3 gig auf dann komm ich auch mit aperture wieder besser parat ...

ich wollte nur wegen penryn und bluray und den 4 gb ram upgraden ... aber dann warte ich lieber 4 monate und hab gleich noch die montevina plattform ,... ist einfach der bessere deal ... auch finanziell gesehen :)

komme mit den 2,33 gig ja super zurecht ... ohne bluray gibt es für mich kaum nen grund jetzt voreilig zu upgraden ...
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
jo aber ich hab im moment ein MBP 2,1 .... das reicht mir eigentlich .... rüste jetzt halt auf 3 gig auf dann komm ich auch mit aperture wieder besser parat ...

ich wollte nur wegen penryn und bluray und den 4 gb ram upgraden ... aber dann warte ich lieber 4 monate und hab gleich noch die montevina plattform ,... ist einfach der bessere deal ... auch finanziell gesehen :)

komme mit den 2,33 gig ja super zurecht ... ohne bluray gibt es für mich kaum nen grund jetzt voreilig zu upgraden ...

Selbst mit Blu-Ray gebe es immer noch keinen richtigen Grund für dich zum Upgrade. Dein MacBook Pro ist doch immer noch topaktuell und ein Blu-Ray Laufwerk wirst du dir, wenn du es WIRKLICH brauchst für einen wesentlich geringeren Preis als externes auch dazukaufen können. Vor allem, wenn man bedenkt, dass du damit ein qualitaiv besseres Laufwerk wesentlich günstiger kriegen kannst.
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
mein MBP ist auch super, und wenn die plattform mehr als 3gb unterstützen würde, würde ich es auch behalten ..

aber ich will 4 gb weil ich sehr intensive RAW fotobearbeitung betreibe und es einfach angenehmer ist so ...

bluray hätte ich gerne um meine tonnen an fotos einfach zu archivieren, und natürlich um hd filme auf meinem bis july hoffentlich mal erscheinenden cinema HD zu kucken :)

insgesamt ist der wechsel zur zeit daneben, aber im Juli für mich absolut perfekt. das ich dann in einem abwasch noch das high res LED display und ein multitouch pad bekomme ist ein angenehmer nebeneffekt .. und natürlich penryn und montevina ...

mir ist er insgesamt bei aperture noch nicht flott genug ...
 
Registriert
05.09.06
Beiträge
111
... penryn und montevina ...
DAS war genau der punkt, warum ich nicht weiter gewartet habe. ich dachte genauso wie du, aber habe ein wenig angst vor den kinderkrankheiten der beiden komponenten im zusammenhang. jetzt haste auf ner guten, bewährten plattform ein upgegradeten cpu. da "changed niemand ein running system". wer weiß, wann die montevinas rauskommen und vor allem wann sie verbaut werden. dann noch bugs abwarten - also ich weiß nich... denke, das danach folgende mbp-upgrade wird rocken, aber ob und wann weiß eben keiner...
wie gesagt, am design gibts nix zu mäkeln, led gibts ohnehin nur beim hires-display und multitouch-trackpad is jetzt am start. habs gestern mal an nem mba ausprobiert - GEIL!
wenn du es bald brauchst und ich dir raten dürfte - warte nicht. habe schon in verschiedenen foren was von spätsommer/frühherbst -frühestens- gehört. is ne schwere entscheidung...

vg, chris
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
les dir doch mal durch was ich noch geschrieben habe :)

ich warte ja grade WEIL ich bluray haben will und montevina ...

es gibt für mir im moment keinen grund upzugraden außer 1 einziges gig ram ...

da warte ich lieber...

und zu den forenaussagen: *gääähnn* ... wissen irgendwie immer alle ziemlich gut bescheid ;)