• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iWait: wartest Du auch sehnsüchtig auf das MBP-Update?

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
Dienstag Dienstag Dienstag!!!


Ist der letzte Termin vor dem "Event" und ich kann mir einfach nicht vorstellen dass es da um was anderes als das iphone SDK gehen wird.

bitte bitte bitte ...

mit bluray bitte :)
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Dienstag Dienstag Dienstag!!!


Ist der letzte Termin vor dem "Event" und ich kann mir einfach nicht vorstellen dass es da um was anderes als das iphone SDK gehen wird.

bitte bitte bitte ...

mit bluray bitte :)

Du glaubst nicht im Ernst, dass Apple ein Event nur wegen dem SDK machen wird? :oops:
Und am Dienstag vor dem Event ist das auch sehr unwarscheinlich, aber es ist ja alles möglich! :-D
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Mit Bluray bitte? was, n Laufwerk und n extra Prozessor und ne Graka (es muss es ja umcodieren können) für das iPhone?
 

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
Du glaubst nicht im Ernst, dass Apple ein Event nur wegen dem SDK machen wird? :oops:
Und am Dienstag vor dem Event ist das auch sehr unwarscheinlich, aber es ist ja alles möglich! :-D

kam am dienstag vor der keynote, nicht das Mac Pro Update? :D
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
doch ich glaube sehr wohl dass dieses (kleine) event sich nur um SDK drehen wird ..

- Vorstellung des SDK
- Erleuterung der funktionen
- Vorstellung von beispielsoftware
- Vorstellung einer evtl. vertriebslösung über iTunes
- Einladung einiger Entwickler
- Vorstellen der ersten programme die ein paar priviligierte entwickler schon schreiben durften oder apple selbst geschrieben hat

alleine die Vorstellung eines MBP updates rechtfertigt kein event .... unterschätz mal die auswirkungen eines SDK nicht .... das ist schon ne ziemliche bombe für die community und fremdfirmen ...

achso ... bluray natürlich fürs MBP ;)
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Ich denke der Update wird auf sich warten lassen.
Denn; sollte es Jetzt ein MacBook Pro Update geben würde doh kein Mensch mehr das MBA kaufen.
Und ich denke, der Steve ist kein Dummerchen, sondern hat Das schon mitbedacht.

Aber was weiß ich?

Joachim
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
kam am dienstag vor der keynote, nicht das Mac Pro Update? :D
Hab mir direkt nach dem Schreiben gedacht, dass der Satz kommt! :p

doch ich glaube sehr wohl dass dieses (kleine) event sich nur um SDK drehen wird ..

- Vorstellung des SDK
- Erleuterung der funktionen
- Vorstellung von beispielsoftware
- Vorstellung einer evtl. vertriebslösung über iTunes
- Einladung einiger Entwickler
- Vorstellen der ersten programme die ein paar priviligierte entwickler schon schreiben durften oder apple selbst geschrieben hat

alleine die Vorstellung eines MBP updates rechtfertigt kein event .... unterschätz mal die auswirkungen eines SDK nicht .... das ist schon ne ziemliche bombe für die community und fremdfirmen ...

achso ... bluray natürlich fürs MBP ;)

Irgendwie hast du schon recht.. Aber ich glaube eben, dass es nicht nur das SDK ist.
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
Ich denke der Update wird auf sich warten lassen.
Denn; sollte es Jetzt ein MacBook Pro Update geben würde doh kein Mensch mehr das MBA kaufen.
Und ich denke, der Steve ist kein Dummerchen, sondern hat Das schon mitbedacht.

Aber was weiß ich?

Joachim

Das macht ja mal gar kein sinn .... unterschiedlicher könnten die zielgruppen für MBA und MBP überhaupt nicht sein .... dann gäbe es ja im idealfall immer nur ein portables produkt von apple .... und niemand würde ein MB kaufen weil es ja auch ein neues MBP gibt .... totaler käse ...

außerdem werden die produkte so oft geupdated dass es gar keinen grund gibt zu sagen "ne dann hol ich mir eher das neue MBP weil das MB ist ja nicht mehr neu" ....

wer ein AIR braucht wird kein MBP kaufen nur weils noch n monat neuer ist .... und umgekehrt genauso ...
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ich schon - wieso auch nicht? :)

Gegenfrage: Wie sollte es nur das SDK sein? :p
Antwort: Ich finde eben, dass das SDK keinen 'Apple Special Event' wert ist, es ist schon 'revolutionär', aber ich glaube eben, dass die neuen MBP's ebenfalls vorgestellt werden! o_O
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
BRAUCHT doch kein Mensch ein AIR...

...und danke für den freundlichen Ton.
 
Zuletzt bearbeitet:

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
...außerdem gibt es so einige Pappnasen in meinem Umfeld, wo es mehr darum geht das Neueste zu haben und nicht darum ob sie es brauchen. Und ich denke nicht, dass diese Fraktion klein ist...

Aber wir werden sehen.

-----------------------------------------------------------------------------------

"Kennst du schon die tolle "Beitrag bearbeiten"-Funktion?
Sie versteckt sich hinter diesem Bild rechts unten an deinen Beiträgen:"

Ja, kenne ich. Aber es war absichtlich getrennt. So richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Kennst du schon die tolle "Beitrag bearbeiten"-Funktion?
Sie versteckt sich hinter diesem Bild rechts unten an deinen Beiträgen:

edit.gif
 

Mister Fu

Jonagold
Registriert
21.12.07
Beiträge
21
Das macht ja mal gar kein sinn .... unterschiedlicher könnten die zielgruppen für MBA und MBP überhaupt nicht sein .... dann gäbe es ja im idealfall immer nur ein portables produkt von apple ....

Generell hast Du ja Recht... aber es ist halt so, dass beide Produkt in einer ähnlichen Preisklasse liegen, auch wenn die Anwendungsgebiete unterschiedlich sind. Das MBA wird halt zur Zeit ordentlich gepusht. Apple will da wohl nicht parallel noch ein anderes Produkt vermarkten, wenn sich die Marketingkampagnen intern dann einen Wettstreit liefern. Außerdem waren wohl auch die kreativen Techniker hinter der MacBook-Reihe in der letzten Zeit mit der Entwicklung des MBA beschäftigt - es würde mich wundern, wenn die nebenbei seit dessen Veröffentlichung schon eine neue Generation MBP entwickelt haben.
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
Generell hast Du ja Recht... aber es ist halt so, dass beide Produkt in einer ähnlichen Preisklasse liegen, auch wenn die Anwendungsgebiete unterschiedlich sind. Das MBA wird halt zur Zeit ordentlich gepusht. Apple will da wohl nicht parallel noch ein anderes Produkt vermarkten, wenn sich die Marketingkampagnen intern dann einen Wettstreit liefern. Außerdem waren wohl auch die kreativen Techniker hinter der MacBook-Reihe in der letzten Zeit mit der Entwicklung des MBA beschäftigt - es würde mich wundern, wenn die nebenbei seit dessen Veröffentlichung schon eine neue Generation MBP entwickelt haben.

Jemand der ein MBA will legt wert auf minimalste formfaktoren für portabilität in jeder kleinen tasche für überall .... der kauft doch kein MBP nur weils grade rauskommt ...

und außerdem glaube ich nicht dass das MBP desginmäßig verändert wird und daher auch die kreativen techniker nicht wirklich gefragt sind bei diesem update ...


meiner meinung nach besteht überhaupt kein zweifel dass innerhalb der nächsten 1-4 wochen ein neues MBP rauskommt ... ich finde nicht dass das MBA dem in irgendeiner weise im weg steht ...

und dass die marketing kampagnen sich behindern schon mal garnicht, da das MBP traditionellerweise eh nicht massiv beworben wird weil es sich an die Pros richtet die das ding kaufen weil sie es brauchen und nicht weil grade ne hippe werbung im fernsehen läuft ...
 

ady

Gala
Registriert
05.01.07
Beiträge
53
naja, schon mal was davon gehört das man auch Leute anstellen kann?
von dem her könnte die eine Abteilung an dem MBA arbeiten während gleichzeitig auch die andere an dem MBP arbeitet
 

kolle

Carola
Registriert
08.04.06
Beiträge
111
So, genug gewartet, nun ist es raus, das lang ersehnte MBP.

ich bin heilfroh mir vor kurzem ein günstiges mbp 2.2 Ghz geschnappt zu haben, statt auf diese minimalen updates zu warten.

dann kommt ein designupdate wpohl erst im herbst oder sommer oder wer weiss wann .
ein glück :)

hoffe euer warten hat sich gelohnt ;)
 

Kaupa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.07
Beiträge
239
Naja,
ich ärgere mich ziemlich, dass ich mir das alte (sehr) günstig gekauft habe. Zum einen, weil es jetzt schon halb so lange in Reparatur ist, wie es in Benutzung war und zum anderen wegen der Aufstockungen. So wird in kürze eine 200er Platte bei mir reinkommen und schwupps habe ich fast das gleiche bezahlt, wie für das neue jetzt bei Unimall- nur hat meines dann leider immer noch nur 128mb VRam...