• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Store: teurere Tracks verfügbar [UPDATE]

TheApfelmonster

Braeburn
Registriert
28.12.08
Beiträge
47
Also das System ist noch ganz schön fehlerhaft. Ich habe gerade gesehen, dass der Song "Use Somebody" von Kings of Leon im Single Album (bei den Top Titeln) 1,29 € kostet und im Album nur 0,99€. Und es ist das selbe Lied in der gleichen Länge.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.435
Wo bleiben die 0,69€ Tunes? Von 203 Tracks, die ich in meinem Einkaufskorb gesammelt habe, ist nicht ein Lied für 0,69€ zu finden. Außerdem sind ca. 20 Songs von den 203 gar nicht mehr im Store verfügbar. Vielen Dank! Apple. :(
Wer sucht, der findet.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    58,1 KB · Aufrufe: 107

Maugeri

Stechapfel
Registriert
16.09.08
Beiträge
158
tja, ich denke itunes hat ausgedudelt....AMAZON ICH KOMME!!!!!!
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Na, das glaub ich jetzt nicht...

Teilweise, wenn die Coca-Cola Codes nicht funktionieren, dann auf jedenfall.
Auch jetzt werden einige Leute auf diverse .dl und co Seiten gehen.
Das Geld sitzt in der Wirtschaftskrise (oder bei Angst um den eigenen Arbeitsplatz und Ungewissheit über die eigene Zukunft) nicht so locker. Ich werde mir jetzt 2mal überlegen ob ich den Track kaufen werde, eventuell werde ich mir auch andere Alternativen wie Napster oder Amazon anschauen und mich vom iTunes Store abwenden. Denn für mich als Schüler ist es ein großer Unterschied ob ich jetzt 9,90€ für 10 Lieder zahle oder 12,90€. Die 2,90 kann ich besser investieren.

Meiner Meinung nach war die Entfernung ein Schritt in die richtige Richtung.
In gewisser Art und Weise kann ich Apple verstehen. Ewig können sie Ihr Preismodell auch nicht halten. Ich kenne die Laufzeiten der Verträge mit den Plattenfirmen nicht, doch ich kann mir gut vorstellen, dass durch Inflation u.ä. die Plattenfirmen bei einem Neuabschluss eines Vertrages mit Apple auch an der Preisschraube drehen werden. Apple hat dann die Wahl die Erhöhung des Preises an den Kunden weiterzugeben oder ihren Gewinn zu senken (und das werden die bestimmt nicht). Leider kommt die Preiserhöhung zum falschen Zeitpunkt. Dies spiel Amazon richtig gut in die Karten.


Gruß Tobi
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
ist es ein großer Unterschied ob ich jetzt 9,90€ für 10 Lieder zahle oder 12,90€. Die 2,90 kann ich besser investieren.
Seh ich genauso. Das sind nämlich schon wieder drei Lieder, die man sich damit weniger leistet / leisten kann.

Da kann man sich ja schon fast wieder Original-CDs kaufen...
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Ich glaube man muss kein Marketingexperte sein um den Kopf bei soetwas zu schütteln.
Amazon bietet Lieder für 0,77€ und Apple erhöht teilweise auf 1,29€...
Autsch!
 

kapwest

Macoun
Registriert
16.11.07
Beiträge
116
DRM / itunes+ - weitere Investition in Titel

Mal eine andere Frage, was ist mit denn Liedern, die man bei der letzten Umstellung bereits auf itunes+ umgestellt hat (Mehrpreis 0,30€)?

Muss man hier noch einmal investieren/umstellen, um nun bessere Qualität und einen wirklichen DRM freien Titel zu haben?
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Hatte mich bisher noch nicht so mit dem Amazon-Angebot auseinandergesetzt, weil ich befürchtete, der Download wäre so umständlich wie bei Musicload, Saturn usw. Aber das ist es ja gar nicht. Und die Preise sind ja der Hammer: Topaktuelle Alben für 4,89 Euro ist ja wohl unschlagbar und fast so günstig wie russische MP3-Server ;)
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Mal eine andere Frage, was ist mit denn Liedern, die man bei der letzten Umstellung bereits auf itunes+ umgestellt hat (Mehrpreis 0,30€)?

Muss man hier noch einmal investieren/umstellen, um nun bessere Qualität und einen wirklichen DRM freien Titel zu haben?
Die bereits umgestellten Lieder sind schon in höchster Qualität und wirklich DRM-frei ;)
Es hat sich nur der Preis geändert, nicht die Qualität
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Also, ich glaube es geht den Plattenchefs und den Künstler mehr als gut. Wenn ich sehe, was für Kohle die Stars im TV (MTV) für Häuser, Autos und Schmuck raushauen, wird mir schlecht.

Das ist ja eine andere Sache. Persönliche Meinung: Wieso sind Leute stinkreich, weil sie ihre Lippen bewegen?o_O