• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 7

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
ich denke, man braucht einen account. ich denke nicht, dass es da einen workaround geben wird.

thema podcasts: keine Ahnung. vllt nimmt dein iPod eine Inhaltskontrolle vor und warnt dich so vor schwachsinnigen themen o_O
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
apropos: weiter oben hab ich ein widget verlinkt, dass mit amazon funktioniert. klappt super. und falls das nix findet, leitet es auf googles bildersuche um.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Das mit dem Amazon Widget funktioniert wirklich gut und kostet im Gegensatz zu Cover Scout nichts.
Coverscout sucht die Informationen unter anderem auch über Amazon und Google etc.
 

sause

Carola
Registriert
19.04.06
Beiträge
113
jetzt gehts

als ich gestern des nachts zwischen radio und bibliothek flitzte, dachte ich mir:
ah, das is schon nervig, dass man immer erst wieder alle radiosender aufklappen muß.

ach wie schön, und da seh ich heut das neue itunes, machs drauf:

et voila, nu geht das.
das nenn ich doch mal gedankenübertragung.

weiß eigentlich ob mal ein paar neue sender dazukommen werden??

so long

onair
 

sause

Carola
Registriert
19.04.06
Beiträge
113
hum:oops:m??
wo kann ich mir denn in meine radiosenderliste noch welche eintragen?

( by the way: ich habe schon durchaus andere streams, aber nicht in der radiosenderliste!! )

oO
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
hum:oops:m??
wo kann ich mir denn in meine radiosenderliste noch welche eintragen?

( by the way: ich habe schon durchaus andere streams, aber nicht in der radiosenderliste!! )

oO
geht nich, Du könntest Dir aber ne intelligente playlist anlegen
 

sause

Carola
Registriert
19.04.06
Beiträge
113
ja schade.

aber dann hab ichs doch nicht übersehen.
find ich sehr schade, dass im itunes store keine radiostreams verzeichnet sind, die man sich dort seleber hinzuklicken kann.#

aber ich weiß. bin da altmodisch.

aber podcast ist manchmal noch nicht so mein ding!!!

greetz
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Ich stell meine Frage jetzt einfach in diesen Thread hier rein:

Kann ich in iTunes 7 deaktivieren, dass Videos, die ich importiere, auch automatisch gleich in den iTunes Library Ordner kopiert werden ?
Ich möchte die Funktion jedoch für Musik noch aktiviert lassen.

Ich will nämlich einige meiner Videos (Simpsons Episoden bspw.) jetzt in iTunes archivieren aber auf meiner externen Festplatte bzw. im Movie Ordner lassen.

Geht das irgendwie ?

VG,
Benni
 

Flocki23

Gloster
Registriert
15.07.06
Beiträge
64
Ich habe meine Musik auf der internen UND der externen Platte liegen.
Abspielen und so klappt auch wunderbar. Außerdem sind alle MP3s mit Cover versehen.

Nur leider sieht man seit kurzen die Covers der Alben von der Externen nicht mehr im Coverflow von iTunes.
Habe gerad versucht den Ordner iTunes/Album Artwork/Local zu löschen damit er die Bilder nochmal neu anlegt... aber das hat nicht funktionert.

Bei ersten Starten von iT7 hat er doch die Bilder aus den MP3s geholt, oder? Kann ich das manuell nochmal durchlaufen lassen? Ich finde nix in den Einstellungen / Menüs...
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Ich habe meine Musik auf der internen UND der externen Platte liegen.
Abspielen und so klappt auch wunderbar.
Ja, das ist klar. Aber ich frage mich, ob man die Funktion, die Importe gleich in die Library zu kopieren nur für Videos auszustellen.
Bei ersten Starten von iT7 hat er doch die Bilder aus den MP3s geholt, oder? Kann ich das manuell nochmal durchlaufen lassen? Ich finde nix in den Einstellungen / Menüs...
Ja, einfach die gewünschten Lieder markieren und dann per Rechtsklick "Albumcover laden" wählen.

VG,
Benni
 

Flocki23

Gloster
Registriert
15.07.06
Beiträge
64
Ja, das ist klar. Aber ich frage mich, ob man die Funktion, die Importe gleich in die Library zu kopieren nur für Videos auszustellen.
Nur beim iPod kann man wohl unterscheiden zwischen Videos und Musik...
Aber sonst habe ich dazu nix entdeckt. Sorry.

Ja, einfach die gewünschten Lieder markieren und dann per Rechtsklick "Albumcover laden" wählen.
Danke. Heißt das, dass die Cover immer vom Store kommen, selbst wenn ich sie in der MP3-Datei eingepflegt habe?


Hier mal ein Beispiel:

Album: 20 Years on MTV
Cover sieht man unten links. Jedoch nicht im Coverflow und wenn ich "Albumcover laden" mache, passiert nix....
 
Zuletzt bearbeitet:

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Das ist der automatische Geschmäckerfilter ;)

Hast Du mal iTunes beendet und neu gestartet?
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Danke. Heißt das, dass die Cover immer vom Store kommen, selbst wenn ich sie in der MP3-Datei eingepflegt habe?


Hier mal ein Beispiel:

Album: 20 Years on MTV
Cover sieht man unten links. Jedoch nicht im Coverflow und wenn ich "Albumcover laden" mache, passiert nix....
Hm, also es ist ja so, dass im Coverflow das Album angezeigt wird, dessen Lied du gerade ausgewählt hast.
Unten links ist bei dir ausgewählt "Sie hören", was logischerweise das Albumcover des gerade gehörten Titels anzeigt.

Bei dir scheint es sich aber wirklich irgendwie um ein Bug zu handeln, wie mathilda schon sagte, Neustart etc was gebracht ?

Bei mir sind mit der Album Cover Suche von iT7 so weit ich weiß, gar keine aktualisiert wurden, das liegt aber vermutlich daran, (dass ich erstens schon die meisten Alben mit richtigen Covern per Hand ausgestattet hab aber natürlich auch) dass die mit den fehlenden wohl nicht so ganz richtige ID3-Tags haben.
Das Finden von iTunes Album Covern soll ziemlich sensibel sein, was ID3-Tags angeht.

VG,
Benni
 

Flocki23

Gloster
Registriert
15.07.06
Beiträge
64
Das ist der automatische Geschmäckerfilter ;)

Hast Du mal iTunes beendet und neu gestartet?

Hihi :-D Das ist gute Musik ok! *G*
Natürlich habe ich schonmal neugestartet, bin doch ein alter Windowshase :p
Muss ich wohl damit leben und auf ein Update warten. Es gibt schlimmeres im Leben.

Wem das alte Aqua-Theme besser fand, kann sich AquaTunes runterladen.
Damit sieht iT7 wieder wie das 6er aus.
Ich habs nicht ausprobiert, also: Anwendung auf eigenes Risiko ;)
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Wem das alte Aqua-Theme besser fand, kann sich AquaTunes runterladen.
Damit sieht iT7 wieder wie das 6er aus.
Ich habs nicht ausprobiert, also: Anwendung auf eigenes Risiko ;)
Hab ich bereits, sieht viel schöner aus, meiner Meinung nach.
Hat halt wieder Tiger-Style.
Funzt perfekt, keine Bugs o.ä.

VG,
Benni