• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes 7.5: Klingeltöne selbstgemacht

dAcHx

Empire
Registriert
25.01.07
Beiträge
87
Hast du dir iToner vor dem comment mal angeschaut??

Wenn nein mach das mal, bevor du garageband drüberstellst ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hab ich, und allein die Tatsache, dass die Klingeltöne mittels iToner gesynct werden und nicht über iTunes gefällt mir an der Variante nicht ;)
 

SATC

Gast
bei mir kommt immer die info, wenn ich lieder von itunes in garageband ziehen möchte, dass das nicht möglich sei. glaub, weil sie geschützt sind. wie macht ihr das genau?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Mit Liedern, die du im Store gekauft hast, geht es leider nicht.
 

dAcHx

Empire
Registriert
25.01.07
Beiträge
87
Das mag sein, dass ihnen Herr AgentSmith dat netgefallen mag doch ich finds genial....



....iTunes freak... =)
 

i10

Gala
Registriert
26.11.07
Beiträge
49
Klappt in den meisten Fällen zwar ganz gut mit dem Erstellen von Klingeltönen, aber leider kann ich viele Songs, die ich über den iTunes Store gekauft habe, nicht in AAC um konvertieren (aufgrund irgendwelcher Rechte)...gibt es hier eine Alternativlösung? Kann man das Lied z.B. direkt in Garage Band öffnen und entsprechend anpassen (kenne mich aber leider gar nicht in Garage Band aus)?
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Deswegen kaufe ich auch keine Songs im Krüppel-iTunes-Store... und, weil die CDs meistens billiger bei Amazon Marketplace zu finden sind... und, weil ich mir dann die Bitrate selber aussuchen kann und mich nicht mit schepperndem 128 kbit-Mist rumärgere! :-D
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
i10, du kannst nur iTunes-Plus Tracks zu Klingeltönen machen, da diese keinen Kopierschutz haben. Alle übrigen Einkäufe sind mit DRM geschützt und lassen sich daher nicht weiterbearbeiten. Da gibt es leider keine Alternativlösung, auch nicht über GarageBand.
 

i10

Gala
Registriert
26.11.07
Beiträge
49
kann man denn mit itoner auch die Songs entsprechend kürzen, wenn ich zB nur einen kleinen Abschnitt als Klingelton haben möchte?
 

kh2006

Gast
hallo leute!
habe hier im forum nach tipps gesucht wie ich klingeltöne fürs iphone machen kann, vielen dank für eure ratschläge. ich will kurz noch mal meine endlösung präsentieren für mein original iphone und itunes 7.6 also der aktuellen version.
und zwar habe ich es geschafft mit dem vorinstalliertem programm "garageband". dort muss der song in ein neues projekt reingezogen werden, da die option "öffnen" mit mp3 songs nicht geht. dort schneidet man den ton wie man ihn später als klingelton hören will und klickt auf "als klingelton an itunes senden". dort taucht er automatisch in der rubrik klingeltöne auf und ist beim nächsten sync unter seinem titelnamen auf dem iphone zu finden.

grüße
 

ringring-hh

Jonagold
Registriert
26.02.08
Beiträge
21
Frage zwischendurch: Wie lange läuft ein Klingelton? Wenn ich nen Song nehme, der ne Minute lang ist, kommt dieser auch ne Minute oder bricht er nach 30 Sekunden oder so ab???
Nee, den Ton bekommst Du mit Überlänge nicht zum Laufen, musst ihn schon vorher kürzen, damit er hörbar wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Magis

Gast
Mmh, also bei mir funktioniert das bis jetzt noch nicht, hab den Song zwar im iTunes unter Klingeltöne, aber wenn ich synchronisiere hab ichs danach trotzdem nicht im Handy..
Wie funktioniert das denn eigentlich bei SMS-Tönen? Wird der Song auch automatisch bei den SMS-Tönen angezeigt?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nein, SMS-Töne kann man (offiziell) keine eigenen definieren.
 

Magis

Gast
Offiziell? Was heißt offiziell? ;)
Also, die gespeicherten SMS-Töne find ich einfach nur grausam. Das bekomm ich überhaupt nicht mit, weil die viel zu kurz sind.. Hab mir jetzt extra so schöne besorgt :( Ich weiß gar nicht wie man auf die Idee kommen kann, so grausige Töne als Standard zu speichern. Mit sonem Gebell etc. läuft doch hoffentlich keiner rum..
 

benowar

Auralia
Registriert
27.01.08
Beiträge
196
Also bei mir klappt die hier beschriebene Lösung wunderbar (iTunes 7.6, Windows). Klasse!

PS: Wenn jetzt noch die geschützten Songs gehen würden ;)
 

SilenCe2k

Gast
FÜR ALLE DIE NICHT WEITER KOMMEN, EIN NEUER WEG! auch falls dieser WEG hier schon gepostet ist, bitte um Entschuldigung!

tunes->lied auswählen->rechtklick->information->"von" "bis" ausfüllen (max 30 sec)->wieder rechtsklick->inn acc kovertieren->neues lied in eigenen ordner ziehen->in xylophon.m4r ändern->und per scp in das iphone verzeichnis kopieren..somit ist der ringtone "xylphone" nun dein eigenes lied.

VIEL SPASS DAMIT!