• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 7.5: Klingeltöne selbstgemacht

Linumo

Granny Smith
Registriert
10.10.07
Beiträge
12
Klappt bei mir nicht ... die Datei wird mir zwar als "Ring" angezeigt ... kann sie aber nicht in itunes ziehen. Dafür kann man aber nun, wenn man mit der rechten Maustaste einen bei itunes gekauften Song anklickt auf "Klingelton erstellen" gehen ... allerdings bekomme ich dann die Meldung, dass itunes keine Verbindung zum itunes Store herstellen kann ... oder ist das ne alte Geschichte?
 
  • Like
Reaktionen: MacWarrior

kha

James Grieve
Registriert
28.12.05
Beiträge
132
hat funktioniert ... nur das ich leider diese Töne NUR für das telefonklingeln verwenden kann für neue SMS gibt es diese neue Klingeltöne nicht ...

GIBT es dafür evt. eine andere Endung?
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
Klappt bei mir nicht ... die Datei wird mir zwar als "Ring" angezeigt ... kann sie aber nicht in itunes ziehen. Dafür kann man aber nun, wenn man mit der rechten Maustaste einen bei itunes gekauften Song anklickt auf "Klingelton erstellen" gehen ... allerdings bekomme ich dann die Meldung, dass itunes keine Verbindung zum itunes Store herstellen kann ... oder ist das ne alte Geschichte?

wenn du das lied auf dem schreibtisch hast, musst du in ituns alle kopien des 20-30 sek songs löschen.
danach lies es sich bei mir in den ordner klingeltöne kopieren
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
klappt bei mir nicht! Der Klingelton erscheint nicht im Itunes unter Klingeltöne... Komisch komisch, hab das neueste itunes und es genau so gemacht...
 

Marek25

Gast

Doch es geht also: man muss nur bei der 1.1.1 FW etwas tricksen

1. Ein mp3 lied in i Tunes ziehen
2. rechte Taste und auf "Auswahl in ACC konventieren"
3. Die fertigen konvertierten Stücke auf den Desktop ziehen
4. die endung .mp3 in .m4r ändern.

Aber Vorsicht die Datei muss so heissen

Beispiel:
Bob Sinclair.m4r = Falsch
Bob Sinclair .m4r = Richtig (muss immer ein leerzeichen sein)

5. WinSPC öffnen und die Musik Dateien ins /Library/Rintones Verzeichniss kopieren
6. Unter Töne dann den Klingelton auswählen.
 

Anhänge

  • Neu Bitmap.JPG
    Neu Bitmap.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 356
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: MacWarrior

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
danke!
"hamburg meine perle" als rington - das hätte sich uns lotto nie nicht erträumt :-D
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
..... allerdings lässt sich der klingelton bei mir nur als standardton verwenden! ?

d.h. wenn ich eigentlich als standard "xylophon" nehmen will und den neuen, selbstgebauten rington einer person zuordne, dann "klingelt" - wenn diese person anruft - bei mr trotzdem das xylophon.
ist das bei euch auch so?

gruss klawa
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
OT

wir werden es am 01.12. sehen ..... :p
 

Marek25

Gast
..... allerdings lässt sich der klingelton bei mir nur als standardton verwenden! ?

d.h. wenn ich eigentlich als standard "xylophon" nehmen will und den neuen, selbstgebauten rington einer person zuordne, dann "klingelt" - wenn diese person anruft - bei mr trotzdem das xylophon.
ist das bei euch auch so?

gruss klawa


Also bei mir geht es egal ob ich meinen 30 Sekündigen Ton als Standard setze oder einen anderen es geht bei mir
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
toll, bei mir trotz rumprobieren nicht.
was mach ich falsch?
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
hast du daran gedacht die änderung zu bestätigen. ?
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
bei mir geht es auch ned.

zur mediathek wurde es hinzugefügt.es wird auch als ringtone angezeigt (siehe anhang), aber unter "klingeltöne" taucht es trotzdem nicht auf.

hab ein t-mob phone.

gruß
christoph
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    39,3 KB · Aufrufe: 347