• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes 7.5: Klingeltöne selbstgemacht

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Aus iTunes auf den Desktop gezogen, Namen verkürzt, nach m4r umbenannt (Icon hat sich geändert), in iTunes gelöscht. Wenn ich den Klingelton jetzt aber in iTunes reinziehe, erscheint er in der normalen Mediathek, nicht bei den Klingeltönen. Was mache ich falsch?

Diese Vorgehensweise reicht nicht mehr aus, seit geraumer Zeit braucht ein Klingelton sowohl die korrekte Dateiendung als auch einen speziellen Tag. Nutz am Einfachsten GarageBand.
 

zottel

James Grieve
Registriert
11.07.08
Beiträge
133
Diese Vorgehensweise reicht nicht mehr aus, seit geraumer Zeit braucht ein Klingelton sowohl die korrekte Dateiendung als auch einen speziellen Tag. Nutz am Einfachsten GarageBand.

Hmpf, das habe ich vor geraumer Zeit gelöscht, weil es so tierisch viel Platz auf der Platte braucht und ich es nie benutzt habe. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 

zottel

James Grieve
Registriert
11.07.08
Beiträge
133
Hat sich erledigt - habe MakeiPhoneRingtone gefunden – kostet nichts und funktioniert wunderbar. :)

Edit: Ah, zu spät. :)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Soso, gefunden. Meinen Link mal angeschaut?
wink.gif
 

Rasta123

Carola
Registriert
17.03.08
Beiträge
108
Ich verstehe das nicht

Vor zwei monaten habe ich so wie beschrieben Klingeltöne gemacht.

Jetzt funktioniert das nicht mehr, ich bekomme die Datei vom Schreibtisch nicht in den Klingelton Ordner kopiert. Was soll das????

Gruss
Rasta123
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Jetzt funktioniert das nicht mehr, ich bekomme die Datei vom Schreibtisch nicht in den Klingelton Ordner kopiert. Was soll das????
Wie gesagt, das Verhalten bezüglich eigener Klingeltöne hat sich im Gegensatz zu vorherigen iTunes-Version in der Zwischenzeit nochmals geändert. Lies einfach den Thread, dann findest du sicher eine Möglichkeit, mit der du zurecht kommst.

Was das soll, das ist ne gute Frage. Es den Leuten schwerer machen, eigene Klingeltöne zu basteln, vermutlich.
 

Rasta123

Carola
Registriert
17.03.08
Beiträge
108
Irgendwie hab ich es geschafft inden Klingeltonordner was hineinzubekommen, aber nach der synchronisation finde ich es nicht auf dem IPhone bei den Klingeltönen!!!!

Menno


Gruss
Rasta123
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ihr könnt euch auch alle Schritte sparen und mit der Freeware IRinger.exe einfach das lied auswählen, welches ihr wollt und dieses Proggi importiert euch dann den song direkt in itunes.

ist eigentlich das gleiche proggie wie Iphring nur halt als freeware .


perfekt
danke
funktioniert einwandfrei (=> zur zeit windowsuser)
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
hm.. kannte die vorgehensweise, aber nicht diesen thread.

ich hab eben mit itunes 7.7. noch einmal die probe aufs exempel gemacht und es hat genauso gut funktioniert wie schon bei itunes 7.6. ohne tag-gemurzel oder hilfe von drittprogrammen.

> track aussuchen
> max. 30 sekunden auswählen via "starten bei" "stoppen bei"
> auswahl konvertieren in aac
> konvertierte datei auf den schreibtisch ziehen
> erzeugte m4a datei in der mediathek löschen
> datei auf dem schreibtisch von m4a zu m4r umbenennen
> m4r datei nach itunes ziehen

wird einwandfrei als klingelton angezeigt und ist nutzbar.

edith fragt den vorgänger:

hast du bei der synchro auch angegeben, dass klingeltöne einbezogen werden sollen?
ist der klingelton kürzer als 30 sekunden? wenn er länger ist, wird er nicht übertragen.
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
ernsthaft?! bei fw 1.1.4 war die schallgrenze 30 sek. zumindest bei mir. alles, was größer war, wurde zwar als ringtone angezeigt, aber nicht synchronisiert.

muss ich die tage mal ausprobieren - 40 sek. wären für mich optimal! danke für den hinweis! :D
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
ich kann jedem nur diese seite empfehlen

http://audiko.net/

einfach song online hochladen u dann die stelle die du möchtest rausschneiden, runterladen u dann in itunes einfügen
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Naja, der Betreiber kommt so an ein ansehnliches MP3-Archiv, aber nen größeren Haken sehe ich da nicht.