1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes 7.5: Klingeltöne selbstgemacht

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von DBertelsbeck, 12.11.07.

  1. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Seit iTunes 7.5 können angeblich selbst Klingeltöne erzeugt werden. siehe hier
    und hier
    Unbemerkt von der Öffentlichkeit hat Apple anscheinend eine Restriktion von früheren iTunes-Versionen aufgehoben: in wenigen Schritten ist es jetzt möglich, von eigenen Songs iPhone-Klingeltöne zu machen.
    Voraussetzung dafür ist, dass der Song in m4a vorliegt. Dann geht man folgendermaßen vor:

    1. Man sucht sich ein 20-30 Sekunden langes Teilstück aus. Über Apfel + I geht man in die Optionen des Informationsfensters.
    2. "Starten bei" : Beginn des Klingeltons, "Stoppen bei" : Ende des Klingeltons.
    3. Über "Erweitert > Auswahl konvertieren in AAC" konvertiert man die modifizierte Datei. Eine zweite Datei gleichen Namens wird kreiert, allerdings mit der auf 20/30 Sekunden reduzierten Länge.
    4. Die Datei auf den Schreibtisch ziehen und die Endung von ".m4a" auf ".m4r" ändern.
    5. Mit einem Doppelklick die Datei der Mediathek wieder hinzufügen - sie sollte jetzt als Klingelton in der Rubrik "Klingeltöne" erscheinen. Mit dem nächsten Sync wird die Datei aufs iPhone übertragen.


    Das restriktive iTunes-Verhalten, gerade was Klingeltöne angeht, hatte in der Vergangenheit immer wieder zu Verärgerung geführt. So konnte man bisher nur von bestimmten gekauften Inhalten für 0.99 € Klingeltöne selbst produzieren. Warum Apple obige Vorgehensweise eingeführt hat, ist bisher noch unklar. Begrüßenswert ist es aber auf jeden Fall.
     
    Ti-Ay, micki, Venden und einer weiteren Person gefällt das.
  2. homer_s

    homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    636
    Genial, vielen Dank!

    Edith sagt, dass es ohne Probleme funktioniert.
     
  3. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Danke...

    Gleich mal nach der Arbeit versuchen :)

    Venden
     
  4. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Na darauf hab ich doch gewartet =).

    Hoffe das funzt auch mit dem Originalen T-Mobile iPhone.
     
  5. homer_s

    homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    636
    Ja, funktioniert auch mit dem T-Mobile iPhone!
     
  6. xstatic

    xstatic Gast

    Wie sucht man denn das Teilstück aus??? In welchem Fenster?
    Versteh gar nicht wie das klappen soll.. ;) Hilfe bitte
     
  7. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    In Garageband und Audacity kann man dann noch FadeIn's und Outs hinzufügen.


    Gruß
     
  8. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Muss man denn ein teilstück nehmen?
    würde sonst gerne meine Töne von meinem Touch übernehmen und die kann ich nicht noch weiter Kürzen.
     
  9. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Lied wählen, Apfel-I (Informationen), dort Optionen und Start- und Endezeitpunkt eingeben.
     
  10. kha

    kha James Grieve

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    132
    genau DAS habe ich gesucht ... werde ich auch spaäter dann sofort ausprobieren.
     
  11. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    geht das Problemlos mit iTunes 7.5. und iPhone 1.0.2. Unlocked?
    Hab da so meine Bedenken...
    Ich habe zwar gesehen, dass ein thread dazu existiert, aber direkt bestätigt bekommen ist immer bessern :)
     
  12. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Probieren geht über studieren oder mach es, entweder es klappt oder nicht.
     
  13. edyi

    edyi Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    249
    danke danke, super klasse !!!! geht

    eine frage noch!
    warum soll (muß) ich ein 20-30 sek. stück nehmen kann ich nicht einfach das ganze lied nehmen ??
     
  14. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Da wiederholt man sich doch gerne.
     
  15. sanset83

    sanset83 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    67
    Super geil! Wird direkt nach Feierabend ausprobiert!
    Danke!
     
  16. 7eleven

    7eleven Gast

    Huiii, Klickibunti Jamba Dudeli Dudeli. -.-

    Irgendwie werd ich alt, vor ein paar Jahren wäre ich bestimmt total drauf abgefahren.
     
  17. morpher

    morpher Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    173
    hmm- klappt bei mir nicht- wird zwar erstellt, aber nicht unter klingeltönen angezeigt
     
  18. kha

    kha James Grieve

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    132
    ... Es gibt auch Klingeltöne die nicht in die Kategorie "Huiii, Klickibunti Jamba Dudeli Dudeli" fallen ... z.B. den Ton aus der Serie 24/CTU inern o. externes Klingeln - Den hatte ich die letzten Jahre auf meinem Nokia.
     
  19. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    "Weil der iPhone nur 30 Sekunden abspielt", meint ein Freund von mir. Er hätte es mit einen ganzen Lied getestet, und es wurden nur die ersten 30 Sekunden abgespielt.

    Ich kann mich nur auf seine Aussage stützen, da ich es selber noch nicht getestet habe...

    Gruß,
    Venden
     
  20. Aristarch

    Aristarch Gast


    Gehe ich recht in der Annahme, daß mit "Apfel + I" eine Apfel-Taste auf Apple-Rechnern gemeint ist? Ich komme aus der Windows-Umgebung und wie läuft das da?
     

Diese Seite empfehlen