• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes 7.5: Klingeltöne selbstgemacht

margaan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
14.11.06
Beiträge
234
Also lied auswählen und in i Tunes ziehen.

Da es ja ein Klingelton sein soll lieber kürzen.

z.B Lied.mp3 a 6.15 Minuten = 6 Mbyte
Kürzen: Anfang 2:47 min / Ende: 3:00 min. = 13 sekunden

So da wir ja logisch nicht die vollen 6.15 Minuten a 6 MB aufs i Phone haben möchten sondern nur die 13 sekunden müsst ihr die gekürtzte Lied.mp3 Datei wieder als mp3 konventieren (nicht AAC). Die Lied.mp3 Datei mit den 6 MB könnt ihr löschen.

Dann die Datei normal aufs i Phone Syncen.
So die mp3 Datei wird nun im i Phone angezeigt (drückt die iPod taste) müsste die vierte im Dock sein)

Dann im Installer "send song" Version 0.21e installieren.

Jetzt klickt ihr auf das "SendSong" Symbol und wählt das Lied aus. Dann drückt ihr auf "send to Ringtones" und fertig.

Jetzt könnt ihr es unter "Eintellungen > Töne > Klingeltöne auswählen.

Also einfache geht es echt nicht mehr. :-D

Geht 1a :)))
FW 1.1.1 und iTunes 7.5.
Hab mir den CriminalMinds Track raufgehauen :))


UPDATE:
Ok, hatte hiermit auch dieses Problem, dass der bei Anrufen nur die Stadardklingeltöne abgespielt hat.
Hab im anderen Forum jetzt die Lösung mit dem MECCA Update gelesen und das funzt super :)
 
Zuletzt bearbeitet:

whoopee

Starking
Registriert
15.07.07
Beiträge
220
Bei mir kommen die töne zwar im iTunes bei Klingeltöne, aber aufs iPhone werden sie net Kopiert ??
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
vielleicht Ton länger als 30 Sekunden?
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
geht bei mir net! song 28 sek. auf m4r geändert,,, nix
 

inox

Cripps Pink
Registriert
22.03.07
Beiträge
152
geht bei mir auch leider nicht... kommt immer eine fehlermeldung... "Song kann auf iphone nicht wiedergegeben werden.."

mit sendsong wird er zwar als klingelton erkannt, aber wenn dann ein anruf reinkommt wird der normale standard ton abgespielt!

hat da jemand eine idee?

lg
 

Bjoern2500@

Braeburn
Registriert
04.11.07
Beiträge
43
Also bei mir geht es supi Danke !!!


PS habe iPhone mit T-Mobile vertag...
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
gehen auch .wav dateien? ich meine in aac konvertieren.

also bei mir funzt alles bis auf das es im iPhone nicht abgespielt wird?
 

PrinzHamburg

Gast
Mit SendSong funktioniert das so:
Song anklicken und editieren lassen.
Unter Sounds dann den Ringtone auswählen und dann - Wichtig: Das iPhone neu starten. Dann sollte das gehen.

Allerdings: Das muss man nach JEDER Synchronisation wiederholen.

------------------
Bei mir kommen die töne zwar im iTunes bei Klingeltöne, aber aufs iPhone werden sie net Kopiert ??

Hat schon jemand eine Lösung dafür?
Ich habe dasselbe Problem. Das nervt.

In der Mediathek sind die Klingeltöne unter Klingeltöne zu sehen, aber die Spalte Klingeltöne beim iPhone bleibt leer und beim Synchronisieren gibt es eine Fehlermeldung, dass iTunes die Töne nicht auf das iPhone kopiert hat, da das iPhone diese nicht abspielen kann.
Das nervt noch mehr als die Geschichte mit SendSong
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
ich bekomme die ja gar nicht erst ins Feld " Klingeltöne" aber den 28s Track als Lied auf den iPhone - iPod
 

alibeef

Jamba
Registriert
23.09.07
Beiträge
59
klappt alles super!

Nur wie kann ich die Datei auf meinem windows Rechner in .m4r umbenennen?

Kann irgendwie nur den Dateinamen ändern nicht aber das Dateiformat.
Danke & Gruß
Stephan
 

alibeef

Jamba
Registriert
23.09.07
Beiträge
59
klappt alles super!

Nur wie kann ich die Datei auf meinem windows Rechner in .m4r umbenennen?

Kann irgendwie nur den Dateinamen ändern nicht aber das Dateiformat.
Danke & Gruß
Stephan

hat sich erledigt googel hilft bei so vielem :-D
jetzt stellt sich aber folgendes problem dar bei manchem songs funktionierts bei anderen kürzeren nicht. jemand ne idee an was das liegen könnte?
 

PrinzHamburg

Gast
Hat nun eigentlich jemand eine Lösung für das Problem, dass man die Klingeltöne zwar im iTunes hat, aber nicht auf das iPhone synchronisiert bekommt?
 

KayHH

Gast
Kann es sein, das viele hier noch gar nicht mitbekommen haben, das man seit dem letzten GaragBand-Update mit GarageBand bis zu 40 Sek. lange beliebige Klingeltöne erstellen kann. Ich habe zwar kein iPhone, aber in meiner Mediathek gibt es nun einen Abschnitt Klingeltöne.


KayHH
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Kann es sein, das viele hier noch gar nicht mitbekommen haben, das man seit dem letzten GaragBand-Update mit GarageBand bis zu 40 Sek. lange beliebige Klingeltöne erstellen kann. Ich habe zwar kein iPhone, aber in meiner Mediathek gibt es nun einen Abschnitt Klingeltöne.


KayHH
Konnte man ja eigentlich auch schon vorher, vereinfacht die Sache nur ein wenig.
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
evtl. ist es für den ein oder anderen eine hilfe.
Habe gerade versucht mir den Ton aus der TV Werbung als Klingelton zu machen... GING WIEDER NICHT.
Also habe ich alles nochmal gemacht, mit dem UNterschied, das ich bei dem Songnamen nur das m4a zu m4r gemacht habe, und sonst am Namen nix gemacht habe. Und Siehe Da Es Klappt!!!
Wenn Ihr also auch solche Datei Neurotiker seid wie ich - alles muss gut aussehen und perfekt / kurz benannt sein - das versucht es mal ohne! Bei meinem unsprünglichen zu iTMS importierten Song ging es jedoch nicht!!!

Hoffe ich konnte auch mal jmd. helfen! Wenn nicht dann einfach überlesen ;)
 

dAcHx

Empire
Registriert
25.01.07
Beiträge
87
Nun wird es interessant für mac-benutzer!

Hab am Anfang auch viel mit diesem ganzen itunes kack und klingeltöne rumgedoktort und manchmal klappt es und manchmal nicht trotz absolut identischem ablauf!
Nun hab ich eine Lösung gefunden sucht mal nach dem Programm iToner ,ladet euch das runter und ihr werdet von der genialen einfachheit überrascht sein klingeltöne auf euer IPhone zu bekommen...

alternativen für windoofsrechner habsch zurzeit nicht!

lg dAcHx
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nun wird es interessant für mac-benutzer!
...
Nun hab ich eine Lösung gefunden sucht mal nach dem Programm iToner

Also für Mac-User finde ich ja die mit Abstand komfortabelste Möglichkeit den Weg über GarageBand, da brauchts jetzt nicht mal noch ne Extra-Software dafür.