• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

iTunes 7.3

PhilippO

Antonowka
Mitglied seit
24.09.06
Beiträge
353
Aber obwohl ich Compilation auf "Ja" gemacht habe geht es nicht anders. Den Hacken vor "Ja" kann ich nicht setzen...Der ist beim nächsten öffnen wieder weg :(
Das ist, soweit ich weiß auch richtig so. Wenn du den Informations-Dialog mehrerer Lieder vom gleichen Interpreten aufrust, wird vor dem Feld "Interpret" auch kein Haken angezeigt ;)

Wenn du mehrere Lieder markieren würdest, bei denen zum Beispiel zwei als Compilation eingestuft sind und der Rest nicht und du den Haken vor "Compilation: Nein" machen würdest, dann würden alle Lieder zu Compilation geändert werden.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Mitglied seit
21.10.06
Beiträge
1.375
Also ich habe alle Lieder markiert.
Dann mal einfach einen Interpreten eingegeben und der Haken wurde dort gesetzt.
(Hier ist Compilation dann auf NEIN)

Wenn ich keinen Interpreten eingebe und Compilation auf JA mache geht es auch nicht.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Mitglied seit
07.12.06
Beiträge
1.139
Hä? Wo ist das Problem, ist doch alles richtig so.
Du hast halt Lieder versch. Alben so gemixt, dass
sie nicht mehr als Album zusammen gegliedert stehen und deshalb
wird für jedes einzelne Lied das Cover angezeigt.

Machs so, dass du alle Lieder eines Albums zusammen
in der Liste gliederst, dann siehts auch gut aus ;)

*Klick* --> <-- *Klick*
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Mitglied seit
11.02.06
Beiträge
735
Also ich glaube, das sich Apple von den Milch-Blauen Scrollleisten wieder verabschiedet, oder warum sonst hätten sie die Sidebar wieder Blau anstatt Schwarz und die Buttons heller machen sollen? :)
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Mitglied seit
21.10.06
Beiträge
1.375
Lol. Nach einem Neustart von iTunes ist nun das eine Problem wieder gelöst. Aber das mit der Compilation geht trotzdem nicht :(
 

.holger

Borowitzky
Mitglied seit
13.09.04
Beiträge
8.970
:( wenn ich meinen Shuffle befüllen (via klick auf "automatisch befüllen") will friert iTunes ein.

jetzt geht's
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilippO

Antonowka
Mitglied seit
24.09.06
Beiträge
353
Konnte man die Punkte "Geräte" und "Wiedergabeliste" schon immer ein- und ausklappen?
 

DerOwie

Raisin Rouge
Mitglied seit
23.10.05
Beiträge
1.175
Sorry, Frage war schon beantwortet, bzw. das Problem gelöst.

Also ich sehe da nichts Besonderes...
War bei mir auch schon immer so, wenn nach Interpret sortiert wird, ist das Album/die Compilation egal.
Sobald du nach Alben sortierst, sollten die zusammengefasst sein.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Mitglied seit
21.10.06
Beiträge
1.375
Richtig. Wenn ich das Album anklicke dann sind da alle drin die da reingehöhren.

Aber bei Coverflow zeigt der mir das nicht an :(
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Mitglied seit
15.06.07
Beiträge
1.012
Wie mir gerade noch aufgefallen ist, wird in der Windows-Version nun auch der Begriff "Mediathek" verwendet.


Schade, dass es keine Funktion gibt, mit der man einen Ordner, in dem man Wiedergabelisten reinpacken kann, mit einem iPod synchronisieren kann. Fände ich persönlich ganz praktisch, da meine gesamte Musik nicht auf den Nano raufpasst und ich mich nicht auf bestimmte Wiedergabelisten festlegen möchte. Ich hoffe ich hab's deutlich erklärt :innocent:
hmm, ich weiss nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber das sollte doch kein problem sein. du kannst ja nur die wiedergabelisten sychronisieren, welche du willst, das können ja mehrere sein. dazu einfach im Musik Reiter im iPod Fenster die zu sychrinonisieren Wiedergabelisten anhäkeln. Du kannst ja jederzeit eigene Wiedergabelisten erstellen, z.B machst eine "Nano Selection" oder so, und dort wirfst du alles rein was du hören willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilippO

Antonowka
Mitglied seit
24.09.06
Beiträge
353
hmm, ich weiss nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber das sollte doch kein problem sein. du kannst ja nur die wiedergabelisten sychronisieren, welche du willst, das können ja mehrere sein. dazu einfach im Musik Reiter im iPod Fenster die zu sychrinonisieren Wiedergabelisten anhäkeln. Du kannst ja jederzeit eigene Wiedergabelisten erstellen, z.B machst eine "Nano Selection" oder so, und dort wirfst du alles rein was du hören willst.
Ja, das ist an sich schon richtig :) Aber ich erstelle oft neue Wiedergabelisten und ich muss dann jedes mal einen Haken für die neue Wiedergabeliste machen. Und ich hätte es gerne so, dass ich einfach einen Ordner bei den Wiedergabelisten habe (beispielsweise "iPod"), in den ich einfach meine neuen Wiedergabelisten reinschmeiße. Und wenn ich dann meinen iPod anschließe würden dann alle Wiedergabelisten, die in diesem Ordner sind, übertragen werden.
Naja, wahrscheinlich ist mein Wunsch zu abnormal :p
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Mitglied seit
15.06.07
Beiträge
1.012
k, habs jetzt gerafft. ;)

werden dann Ordner nicht in dem Musik-Sync Menü des iPods miteinbezogen, so dass du einen Ordner anhaken kannst? kanns grad nicht austesten bin unterwegs...
 

phattprod

Jamba
Mitglied seit
16.02.06
Beiträge
54
Hey... Für alle mit Fehler 50: Die iTunes Library konnte nicht gespeichert werden!

Ich hab meine erst vor kurzem angefangene Interpreten Sortierung rückgängig gemacht, indem ich das Sortierfeld leergemacht habe... Hat zwar grad so 20 Minuten gedauert, und auf einmal keine Fehlermeldung mehr...

Wie ich vorgegangen bin:
1. iTunes und alle Dateien im Ordner Library/Receipts, die mit iTunes beginnen hab ich gelöscht...
2. Von meinem 4 Wochen alten Backup hab ich iTunes 7.1 und die entsprechenden Files aus dem Ordner Library/Receipts reinkopiert...
3. iTunes starten -> iTunes läuft schonmal ohne Fehler, halt mit der alten Version...
4. Die Interpreten Sortierfelder, die ich selbst angelegt habe wurden von mir gelöscht... (waren zum Glück nur ein paar Interpreten, bei "The Beatles" hats am längsten gedauert)
5. Update auf iTunes 7.3 rüberlaufen lassen...
6. iTunes funktioniert ohne zu murren...

Gruß, phattprod
 

muko

Golden Delicious
Mitglied seit
29.06.07
Beiträge
6
Hey... Für alle mit Fehler 50: Die iTunes Library konnte nicht gespeichert werden!

Ich hab meine erst vor kurzem angefangene Interpreten Sortierung rückgängig gemacht, indem ich das Sortierfeld leergemacht habe... Hat zwar grad so 20 Minuten gedauert, und auf einmal keine Fehlermeldung mehr...
Was meinst du mit Interpreten Sortierung??
greez
marco
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Mitglied seit
07.12.06
Beiträge
1.139
Hab wieder Version 7.2, weil ich sonst den Skin anpassen müsste (, darauf aber keine Lust hab :), läuft aber bis auf einige Bugs genauso gut mit 7.3) Das Theme nennt sich "Amora Pure Pearl" (ich habs noch ein bisschen weiter gemoddet) und zur Benutzung benötigst du "Shapeshifter", was so ziemlich das gesamte GUI Design von OS X ändert.(Menubar, Finder, iCal, iChat, iTunes, Safari etc. (bei den meistens Themes sind App-Skins für ca. 10 Apps. dabei). Themes findet man vorallem auf "macthemesforums.net" Wenn du noch Fragen hast, frag! ;)