• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 7.3

Soul Monkey

Gast
itunes_fehler.jpg


Na super. Bei mir hat da wohl irgendwas nicht funktioniert. Bekomme jetzt bei jedem Start von iTunes die Meldung "Ihre Mediathek wird aktualisiert" und wenige Sekunden später die Meldung oben.

Woran kann das liegen?
Keine Ahnung woran das liegt, habe die letzte Stunde erfolglos versucht die Ursache des Problems zu finden. Die Bibliothek funktionierte unter iTunes 7.2 ohne Probleme, nach dem Update kam bei jedem Start von iTunes das "Updating Library" und dann diese Fehlermeldung.

Ich habe die Rechte repariert, von der System DVD gebootet und die Rechte und die Festplatte repariert, AppleJack laufen lassen aber nichts von dem hat geholfen. Zwar konnte ich die Bibliothek exportieren aber dannach hatte ich keine Bewertungen, Zaehler usw. mehr also keine Loesung des Problems. Nachdem im Internet auch keine Loesung zu finden war und mir das Ganze langsam zu bloed wurde habe ich saemtliche iTunes Dateien geloescht und von einem Backup neu eingespielt. Zwar fehlen mir nun die letzten Tage aber immerhin funktioniert iTunes nun wieder.

Das Update auf 7.3 werde ich aber erstmal bleiben lassen.
 

mzet01

Gast
also damit habe ich keine probleme,es dauerte nur etwas länger diesmal bis es die mediathek geladen hatte.
 

Dr. San

Querina
Registriert
29.10.06
Beiträge
182
mir haben such unten die dunkleren Buttons mehr gefallen. als die hellen jetzt...
Von den neuen Ansichten bei dem Podcasts bin ich begeistert!!!
warum sie die Auswahl anzeige jedoch wieder blau gemacht haben verstehe ich nicht. Denn im neuen Finder sind sie ja "taubenblau", zu mindestens auf der Apple Seite!
Insgesamt erinnert es mich wieder mehr an iTunes 6 (vom Design).

Tschau
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Keine Ahnung woran das liegt, habe die letzte Stunde erfolglos versucht die Ursache des Problems zu finden.

dito

Habe jetzt auch schon alles probiert. Bleibt wohl nur der import der alten Bibliothek. Leider gehen dabei die Zählerstände und ein paar andere Informationen flöten. :(

Sehr nervig, da ich intelligente Playlisten für meine Top 50 Songs nach Zählerstand und für Podcasts mit Zähler 0 habe. Oh mann, apple! Das Update versaut mir den Einstieg ins Wochenende.
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
also ich hab jetzt auch mal das update installiert und bin ehrlich gesagt nicht besonders angetan.
das neue blau wenn ich eine wiedergabeliste markiere, finde ich im gegensatz zum vorigen schwarz hässlich.
die veränderung, dass die buttons unten jetzt heller sind, finde ich auch nicht so schick. und wenn ich meinen ipod anstöpsel findet sich in der übersicht rechts unten ein button namens "sync", der mich persönlich etwas stört, da ich meinen ipod (nano) gar nicht mit meiner bibliothek synchronisere o_O

die neuen ansichten in der podcasts-rubrik werde ich wahrscheinlich so gut wie nie sehen, da ich kein (so großer) podcasts-hörer bin :innocent:

außerdem funktioniert bei mir gar nicht mehr die suche im store (na ok, das war schon vorher so :D)

Ihre Anfrage beim iTunes Store konnte nicht fertiggestellt werden. Bei der Netzwerkverbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Schade, dass es auch in dieser Version immer noch nicht möglich ist eine Sicherung auf eine externe Platte direkt aus iTunes zu starten. Das wäre doch mal eine sinnvolle Ergänzung.
Ob die Markierungen nun blau, schwarz, rosa oder himmelblau sind, ist mir dafür sowas von egal.
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Ok, nachdem ich nun wieder Ordnung geschaffen habe nach meinen kleinen Update-Problemchen, ist mir noch eine Neuerung aufgefallen: Die Erkennung von Album-Cover scheint besser geworden zu sein! Seit Coverflow habe ich versucht meine Musik-Bibliothek mit passenden Covers zu versehen. Über iTunes hat das bisher nur geklappt wenn der Name des Albums exakt so angegeben war, wie das Album auch im iTunes Store aufgeführt wird. Habe damals alle Titel markiert und "Cover laden" ausgewählt und es wurden für viele Songs die nicht aus dem iTS stammten keine Cover gefunden. Jetzt wird anscheinend mehr gefunden auch wenn die Tags nicht so sauber sind (Interpret und Titel genügen jetzt, vorher musste glaube ich das Album auch korrekt in den Tags stehen).
 

white iMarc

Cripps Pink
Registriert
29.08.06
Beiträge
154
Keine Probleme mit 7.3 gehabt...mein G4 ist halt noch vom alten Eisen und weiß, wie es früher war. Der frisst alles ohne zu meckern :p

Wiedergabezähler hat sich bei mir übrigens nich zurückgesetzt und ich hab das Gefühl, dass das Coverflow nun sauscharf geworden ist. Kann mich aber au täuschen :eek: o_O
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Keine Probleme auf dem G5, das Gesamtbild ist deutlich schärfer, das gilt insbesonders für CoverFlow (haben die alles durch Photoshop gejagt? ;)).

Gefällt mir alles sehr gut, auch der Trend weg von dem ekligen grauen Depri-Stil. Endlich ist wieder mehr Farbe in der Musik!

H.
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Gefällt mir alles sehr gut, auch der Trend weg von dem ekligen grauen Depri-Stil. Endlich ist wieder mehr Farbe in der Musik!

H.

finde ich auch sehr gelungen. die buttons im unteren bereich sind jetzt etwas heller und heben sich so deutlicher vom hintergrundgrau ab, was ich begrüsse.
 

muko

Golden Delicious
Registriert
29.06.07
Beiträge
6
dito

Habe jetzt auch schon alles probiert. Bleibt wohl nur der import der alten Bibliothek. Leider gehen dabei die Zählerstände und ein paar andere Informationen flöten. :(

Sehr nervig, da ich intelligente Playlisten für meine Top 50 Songs nach Zählerstand und für Podcasts mit Zähler 0 habe. Oh mann, apple! Das Update versaut mir den Einstieg ins Wochenende.


Wie hast du das Problem gelöst?Ich habe nähmlich ein Back Up meines Musikordners und dem iTunes Musicordner mit der library drin und möchte auch gern wieder alles so haben wie es vor dem Update war!Ich habe nähmlich über 60 Playlisten ,22000 titel und über die Hälfte bewertet:eek:
Vielen Dank im Voraus
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Wie hast du das Problem gelöst?Ich habe nämlich ein Back Up meines Musikordners und dem iTunes Musicordner mit der library drin und möchte auch gern wieder alles so haben wie es vor dem Update war!Ich habe nähmlich über 60 Playlisten ,22000 titel und über die Hälfte bewertet:eek:
Vielen Dank im Voraus

Leider habe ich es nicht gelöst. Ich habe meine Library neu erstellt (Hier gibt's die Anleitung). Ergebnis: Alles da bis auf die Zählerstände und so Sachen wie "Zuletzt gespielt" außerdem waren alle Podcasts auf Status "ungehört". Die Bewertungen und Playlisten sind dadurch aber nicht verloren gegangen!

Dank der letzten beiden Updates von Apple kann ich nun also über meine seit Update 10.4.10 knacksenden externen Lautsprecher wieder Musik aus meiner seit iTunes 7.3 halb zurückgesetzten iTunes Library hören.

So langsam fühle ich mich bei Updates von Apple genauso wie früher bei M$ als es hieß "Patchday". Da wußte man auch nie ob hinterher noch alles läuft. :(
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Wie ich soeben bemerkt habe, hat das Update auf 7.3 mein LAME-Import-Menü-Eintrag gelöscht...
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Wie mir gerade noch aufgefallen ist, wird in der Windows-Version nun auch der Begriff "Mediathek" verwendet.


Schade, dass es keine Funktion gibt, mit der man einen Ordner, in dem man Wiedergabelisten reinpacken kann, mit einem iPod synchronisieren kann. Fände ich persönlich ganz praktisch, da meine gesamte Musik nicht auf den Nano raufpasst und ich mich nicht auf bestimmte Wiedergabelisten festlegen möchte. Ich hoffe ich hab's deutlich erklärt :innocent:
 

Guenther0815

Boskoop
Registriert
02.10.06
Beiträge
39
Kann mir einer sagen, warum iTunes auf einmal die Musik anders sortiert als vorher? Kleines Bsp. die Band ¡Forward, Russia! findet sich bei mir nun unter "F" und nicht mehr ganz am Anfang.
Gibt es da eine Möglichkeit, dass wieder in den Status Quo ante zurück zu versetzen?
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Hilft irgendein ändern im Sortierungsfenster?
Weiß jetzt nicht genau, ob Zahlen weiterhin am Anfang stehen, aber vielleicht hilft ja ein 1Forward, Russia! als Sortierungsname. Aber kenn mich mit der Funktion nicht so
aus, hatte auch einige Probleme und bin zurück zur 7.2 gegangen.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Ein Bug von 7.2 wurde gefixt:
iTunes Plus-Titel wurden nicht übertragen, wenn man seinen iPod an einen anderen Computer angesteckt hat.
Das funktioniert jetzt.