• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes 10

mib4ever

Morgenduft
Registriert
22.06.09
Beiträge
168
ich will mein altes itunes design wieder....dieses graue finde ich schlichtweg grässlich
 

änschdy

Fießers Erstling
Registriert
11.07.09
Beiträge
129
Logo ist nix und das neue iTunes ist schon sehr grau :D .... aber daran muss man sich wohl gewöhnen :)
 
Registriert
04.04.10
Beiträge
58
Ich finde es übrigens sehr interessant, dass passend zum farbloseren Design das Logo bunter geworden ist. :D
Aber die neue Ansicht gefällt mir. Ist zwar nicht viel anders als früher, aber jetzt gibt es immerhin nicht mehr die hässlichen Platzhalterlogos für einzelne Songs.
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Jenseits aller Diskussionen über die Optik: Die Geschwindigkeit von iTunes 9 zu iTunes 10 ist bei mir ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Das Scrollen über die Alben-Titelbilder läuft absolut flüssig, ohne Ruckeln, ohne sichtbares "Nachladen" der Bilder, das Umschalten zwischen den verschiedenen Medienarten erfolgt ohne jede Verzögerung; bisher ist jede Bedienungsform deutlich schneller geworden. So macht die Nutzung selbst auch wieder Spaß.

Und zum Design: Gerade dann, wenn man sich sehr das bisherige gewohnt hat, sollte man dem neuen Zeit geben, bevor man es abschließend beurteilt.
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Also die Anordnung finde ich recht clever so spart man im Itunes Fall die Fensterleiste.. und die grauen Icons stören mich eigentlich auch nicht.

Allerdings halten sich auch die Verbesserungen stark in Grenzen, so fällt mir bisher nur auf, dass die Cover tatsächlich schneller laden (was ja eigentlich schon beim letzten Update versprochen wurde)
Das einzige was mich wirklich stört ist, dass iTunes mittlerweile völlig überladen ist und ich den meisten Quatsch nicht brauche. Ich wünsche mir ein iTunes, wo man alles überflüssige von Bord werfen kann. Ich kann mit Ping, Genius und dem iTunes Store selber nichts anfangen (bevorzuge nach wie vor die gute alte CD und ansonsten Amazon als Mp3 Shop)....
 

wipeout

Ribston Pepping
Registriert
25.04.09
Beiträge
295
So, eben mein Profil bei Ping eingerichtet. Aber der Dienst will noch nicht so richtig...
 

oktalon

Fuji
Registriert
29.08.08
Beiträge
38
hui.........

also ich bin total begeistert - das neue itunes ist gefühlt 100% schneller als die alte version - die optik ist mir da egal.... außerdem habe ich das gefühl, daß der klang auch besser geworden ist, saftige bässe, klare höhen..... oder bilde ich mir das nur ein?
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Aber die neue Ansicht gefällt mir. Ist zwar nicht viel anders als früher, aber jetzt gibt es immerhin nicht mehr die hässlichen Platzhalterlogos für einzelne Songs.
ja verdammt, wo sind denn jetzt die Covers für meine einzelnen Songs bzw. Singles bzw. MaxiSingles geblieben? Erscheinen ganz links zwar noch, aber nicht mehr in der Listen-+Album-Ansicht. Da hab ich mir aufwändig meine Singles überspielt und die Covers eingescannt und hinzugefügt, nun sind sie in dieser speziellen Ansicht alle futsch :oops:
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Hab mich auch bei Ping angemeldet und bisher ists fürn Arsch. Ich höre gern Tech-House, minimal und halt harten berliner techno und da gute Lieder zu finden ist nicht unbedingt so einfach, von daher dacht ich dass Ping ganz nützlich sein kann, jedoch werden mir 3! Personen empfohlen, denen ich folgen soll, einen der Musik von 1950-schießmichtot hört, dann irgendsone labelcheffin. also bisher absolut unbrauchbar für mich:/
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Hab mich auch bei Ping angemeldet und bisher ists fürn Arsch. Ich höre gern Tech-House, minimal und halt harten berliner techno und da gute Lieder zu finden ist nicht unbedingt so einfach, von daher dacht ich dass Ping ganz nützlich sein kann, jedoch werden mir 3! Personen empfohlen, denen ich folgen soll, einen der Musik von 1950-schießmichtot hört, dann irgendsone labelcheffin. also bisher absolut unbrauchbar für mich:/

Existiert noch! einfach Ansicht auswählen (Oben in der Kontrollzeile zwischen Suche und Liedinformation)
 

drummintom

Pferdeapfel
Registriert
09.11.09
Beiträge
78
Moin,

ich weiß gar nicht, was ihr alle habt: Das neue iTunes sieht meiner Meinung nach mindestens so gut aus, wie das alte. Das neue Logo gefällt mir sogar besser, denn das alte wirkte irgendwie billig und angestaubt.

Ob es nun schneller geworden ist, habe ich noch nicht getestet, aber das folgt noch. Die Anordnung der Bobbels stört mich auch nicht, da ich iTunes eh nur entweder per rotem Bobbel schließe und Musik laufen lasse oder per cmd + q ganz beende.

Alles in allem scheint es doch ein gelungenes Update zu sein.

drummintom
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
defaults write com.apple.iTunes full-window -1

Damit sind die Bubbels wieder so wie vorher.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Canya

Macoun
Registriert
16.05.09
Beiträge
119
Ich mag das neue Logo, weiss nicht was ihr alle habt ;)
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Ich finde ja, Apple sollte sich auf einen Blauton bei den Icons einigen... soviele unterschiedliche Blaus im Dock, nichts passt da zusammen. Außerdem nervt es mich, dass man iTunes offenbar noch immer in 32bit läuft. Es scheint mir aber subjektiv alles etwas flüssiger zu sein.

Jedenfalls das erste für mich nutzbare iTunes, denn ich kann endlich den Interpreten vor dem Titel einsortieren, wie es überall anders auf der Welt auch gemacht wird.

Das neue Fenster... na ja. Es wirkt irgendwie traurig, alle Icons sind auf einmal grau. Und an die eigenen Designrichtlinien hält man sich offenbar gar nicht mehr. Farbverläufe, Buttons, Scrollbars, Anordnung der Bobbles, selbst die Navigation in den Einstellungen ist optisch sehr eigen. Warum muss in MacOS immer alles irgendwie unterschiedlich aussehen? Ein durchgehender Stil für dem Betriebssystem sehr gut tun...

Ach ja, ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich diese Pfeile zum iTunes Store aus meiner Musikbibliothek weg bekomme. Oder kann man die jetzt etwa nicht mehr abschalten? Das wäre ziemlich nervig...
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Das einzige was mich wirklich stört ist, dass iTunes mittlerweile völlig überladen ist und ich den meisten Quatsch nicht brauche. Ich wünsche mir ein iTunes, wo man alles überflüssige von Bord werfen kann. Ich kann mit Ping, Genius und dem iTunes Store selber nichts anfangen

Dann installiere dir doch den VLC oder nen anderen einfachen Media Player. Dafür ist iTunes nun mal nicht da.

Ich finde es eher noch recht gut gelungen, dass es viele Funktionen gibt (Store usw.), die man immer noch leicht findet, aber wenn man sie nicht braucht, stören sie auch nicht (und verbrauchen auch nicht unnötig viel Resourcen).
Da gibt es durchaus unübersichtlichere Player.

Edit:
defaults write com.apple.iTunes full-window -1

Damit sind die Bubbels wieder so wie vorher.
... funktioniert wunderbar!

Ich werds erstmal trotzdem beim Standard belassen, man gewöhnt sich sicher dran.
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
geht bei euch Bild hochladen in PING auch nich??
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
ja verdammt, wo sind denn jetzt die Covers für meine einzelnen Songs bzw. Singles bzw. MaxiSingles geblieben? Erscheinen ganz links zwar noch, aber nicht mehr in der Listen-+Album-Ansicht. Da hab ich mir aufwändig meine Singles überspielt und die Covers eingescannt und hinzugefügt, nun sind sie in dieser speziellen Ansicht alle futsch :oops:
Versuch doch mal Menü Ansicht -> Cover immer anzeigen...

Und wozu iTunes unbedingt 64 Bit sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Oder hat jemand schon mal nen iTunes mit 4 GB Speicherauslastung gehabt? :-D
Warum sind dann Safari, Mail uva. 64bit Versionen??
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Warum sind dann Safari, Mail uva. 64bit Versionen??

Weil Cocoa 64 Bit-fähig ist, und dann kann man die Programme auch gleich in 64 Bit kompilieren, wenn mans schon mit dem Rest macht...
Das heißt nicht, dass das drastische Vorteile bringt, und auch unbedingt sofort für iTunes gemacht werden muss.