• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes 10

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Achtung, ganz schlechte Nachrichten!!

iTunes 10 Unterstüt nicht mehr den iPod Nano 2g!!!!

Vielleicht kann man das noch mal hinzufügen!!:-c:-c:-c:-c

Ernsthaft? Ich habe einen Nano der ersten Generation, allerdings mit 4GB, der geht nach wie vor wunderbar. Von einer Generation nur einen mit einer bestimmten Speichergröße nicht mehr unterstützen erscheint mir irgendwie merkwürdig.
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
Es ist schneller geworden, und das icon geht eigentlich auch in ordnung, ABER dieses Absolut triste "Beton design" geht ja mal garnicht ! Ich hab ja immer gehoft das in osx mehr farbe reinkommt, aber iTunes 10 in "Beton optik" ist die krönung:mad:
 

hd99

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
121
Kann mir jemand sagen, warum mein 9-er iTunes sagt, es wäre das aktuelle und kein Update macht?
Muß ich iT neu installieren?
 

EdHelmi

Elstar
Registriert
16.06.09
Beiträge
74
Hey Leute,
Läuft iTunes 10 schon bei euch allen ?
Bei mir sagt der Mac immer 9.2.1 ist die aktuelle Version :(

gruss
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Ernsthaft? Ich habe einen Nano der ersten Generation, allerdings mit 4GB, der geht nach wie vor wunderbar. Von einer Generation nur einen mit einer bestimmten Speichergröße nicht mehr unterstützen erscheint mir irgendwie merkwürdig.

Ich hab einen iPod nano 1G 4GB, einen iPod nano 2G 8GB und einen iPod nano 3G 8GB und alle funktionieren wunderbar.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
iTunes ist nicht Cocoa. Das kann man daran erkennen, dass man Fenster mit der Maus über das Dock hinaus vergrößern kann. In iTunes ist das mit einem zweiten Fenster noch möglich. Apple hat wohl nicht überall manuell die Abfrage er Dockhöhe integriert.
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
mir würde ein glänzendes schwarz blaues iTunes x zusagen !
 

wnb1337

Querina
Registriert
05.04.10
Beiträge
180
Kann mir jemand sagen, warum mein 9-er iTunes sagt, es wäre das aktuelle und kein Update macht?
Muß ich iT neu installieren?

Ist dein iTunes auch im Ordner "Programme"? Und damit meine ich nicht ein Unterordner, sonder: Macintosh HD -> Programme.
Meine Softwareaktualisierung hat das letzte Update für iWork '09 nicht gefunden, da ich den Ordner in einen Unterordner verschoben hatte. Vielleicht liegt es ein ähnliches Problem bei dir. :)
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Dann installiere dir doch den VLC oder nen anderen einfachen Media Player. Dafür ist iTunes nun mal nicht da.

Ich finde es eher noch recht gut gelungen, dass es viele Funktionen gibt (Store usw.), die man immer noch leicht findet, aber wenn man sie nicht braucht, stören sie auch nicht (und verbrauchen auch nicht unnötig viel Resourcen).
Da gibt es durchaus unübersichtlichere Player.

Edit:

... funktioniert wunderbar!

Ich werds erstmal trotzdem beim Standard belassen, man gewöhnt sich sicher dran.

Ich würde es aber gut finden, wenn man die Option haben würde, den Store, Ping usw. auszublenden.
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
kann man doch: Einstellungen --> Kindersicherung --> deaktivieren, was du deaktivieren willst :)
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Oh mein Gott. iTunes sieht ja mal wieder komplett anders aus.

Ich hoffe inständig, das Apple mit 10.7 ein neues UI mit neuen UI-Richtlinien rausbringt. Eines, das endlich wieder konsistenter in sich selbst ist. Sowas ist doch zum weinen.

Und vielleicht schaffen sies dann mal auch iTunes neu zu schreiben und endlich anzupassen. Aber naja, glauben tu ich nicht daran. Jetzt gibts ja erstmal iTunes 10, da ist erstmal wieder kein Platz für was neues.

Schade Apple...


Vielleicht ist hier schon der Designansatz für das neue Mac OS X zu sehen:
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
kann man doch: Einstellungen --> Kindersicherung --> deaktivieren, was du deaktivieren willst :)

Ich kaufe gerne im Store, deswegen will ich ihn nur ausblenden und nicht gleich deaktivieren.
Und Ping ist nicht aufgeführt. Trotzdem danke, die Kindersicherung hab ich bisher konsequent ignoriert, allein schon wegen dem Namen.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Hä, du willst ihn ausblenden, aber immer noch benutzen? Wie soll das denn bitte funktionieren?
Man kann doch nicht alles erwarten...

Entweder du willst ihn nicht und blendest ihn aus, oder du willst ihn benutzen, und dann ist er halt da?!....
 

wnb1337

Querina
Registriert
05.04.10
Beiträge
180
Auch wenn der iTunes Store in der linken Leiste ausgeblendet wird kann man ihn weiterhin über dem Menüpunkt Store -> Startseite einblenden. Oder sehe ich das falsch? :p
 

simongarfunkel

Granny Smith
Registriert
11.02.08
Beiträge
13
Oh man, das Design finde ich furchtbar. Das Icon ist mir ja relativ egal,aber die Ampel (Schließen, Minimieren, kleiner Player) untereinander das ist total inkonsistent. Und Konsistenz war eigentlich immer wie ein roter Faden bei OSX. Man konnte sich einfach darauf verlassen, das Tastenkürzel in einem Programm auch im nächsten funktionieren oder andere Funktionen überall wieder zu finden sind. Warum bauen die die Ampel untereinander und kleiner? Warum alle Icons komplett in grau? Besonders schlimm finde ich die Einstellungen. Da ist das grau in den Icons sogar richtig verwirrend, alles scheint gleich.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Oh man, das Design finde ich furchtbar. Das Icon ist mir ja relativ egal,aber die Ampel (Schließen, Minimieren, kleiner Player) untereinander das ist total inkonsistent. Und Konsistenz war eigentlich immer wie ein roter Faden bei OSX. Man konnte sich einfach darauf verlassen, das Tastenkürzel in einem Programm auch im nächsten funktionieren oder andere Funktionen überall wieder zu finden sind. Warum bauen die die Ampel untereinander und kleiner? Warum alle Icons komplett in grau? Besonders schlimm finde ich die Einstellungen. Da ist das grau in den Icons sogar richtig verwirrend, alles scheint gleich.

signed. regt mich auch beides auf!
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Kann man ändern, wenn man sich informiert!
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Also das die ganze linke Leiste jetzt komplett in Grau ist das gefällt mir nicht so aber ansonsten habe ich nichts zu sagen! ;)

Ping wird wohl ne Weile brauchen bis das anläuft weil offensichtlich werden dort nicht alle Bands vertreten sein die es im iTunes Store gibt!
Wer von euch hat schon ein wenig mehr Erfahrungen mit Ping und hat sich vielleicht schon ein wenig befasst damit!?