• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes 10

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ja, schon klar, aber genau da beißt sich die Katze in den Schwanz... ;)

Das UI von iTunes scheint eh nicht jedem zu gefallen.

Wodurch ist iTunes eigentlich so kleiner geworden? bei mir von 191,5MB auf 152,4 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
04.04.10
Beiträge
58
Nach etwas rumprobieren muss ich sagen, dass ich ganz zufrieden bin. Die Coverspalte nun so verkleinert, dass kein Text mehr zu sehen ist. Wenn der Text unter dem Cover stehen würde, wäre das ja kein Problem, aber rechts daneben nimmt zuviel Platz weg.
Ohne Cover geht es halt nicht, weil dann keine dickere Trennlinie mehr zwischen den einzelnen Alben (was mir nicht wichtig ist) bzw. den Interpreten (was mir sehr wichtig ist) angezeigt wird.
Schade, dass man bei der Albenansicht die Tracknummer nicht abstellen kann. Es gibt wenig was mich ähnlich wenig interessiert. :D
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Ping (den Namen finde ich ganz schön schlecht gewählt...) funktioniert ja auch noch nicht so richtig... kaum Interpreten zum folgen, vieles auf den Interpretenseiten kann ich gar nicht sehen (Lady Gaga hat ein Foto gepostet. Aha. Nichts von zu sehen...), mein Foto wird noch nicht angezeigt... Ach ja, wieso gibt es AC/DC nicht mehr bei iTunes? o_O
 

Maulwurf1990

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.07.08
Beiträge
126
Das neue Logo finde ich gar nicht mal so schlecht. Allerdings stören mich langsam die ganzen blauen Programmicons im Dock: Finder, iChat, iTunes, Quicktime Player, Safari,… Da sollte sich Apple mal wa einfallen lassen, damit nicht alles so „gleich“ daherkommt.
 

wnb1337

Querina
Registriert
05.04.10
Beiträge
180
Geht mir so ähnlich, in meinem Dock sind 7 Programme nebeneinander, die allesamt hauptsächlich die Farbe Blau beinhalten. :D Aber mich stört es nicht sonderlich. Genauso wenig wie das neue iTunes-Icon.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Da kann ich euch beiden nur zustimmen, Finder, Safari, Mail, iTunes, EyeTV, alles blau.
Aber Icons kann man ja ändern, siehe die News über das neue iTunes Icon.

SWVK35ap3jqFDuLxQ9c1JbYBoj9yhcwk_m.png
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Ich denke dafür das Ping gerade mal ein paar Stunden zur Verfügung steht sind schon viele Sachen dabei...und der 2 September beginnt ja gerade erst in der Gegend von Cuptertino !
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Also ich weiß auch nicht was viele gegen das neue iTunes haben. Das Logo stört mich auch nicht im geringsten ebenso der graue Look. Auch wenn die Farbe vorher auch sehr schön war. Aber ich denke das ist wie bei vielen dingen geschmackssache dem einen gefällt es dem anderen nicht da kann man es auch nicht jedem recht machen.

Zur geschwindigkeit das ist bei mir als Windows User auch ein deutlicher unterschied zur letzten Version, die Cover laden schneller und das Scrollen geht deutlich leichter von der Hand. Die neue Ansicht finde ich ebenso klasse erinnert mich doch stark an die Ansicht damals die ich auch schon gut fand. Im großen und ganzen finde ich das neue iTunes Okay und kann nicht meckern.

Auch wenn ich die ganzen Funktionen teilweise nicht brauche finde ich es doch super das sie mir zur verfügung gestellt werden. Nur weil man manches nicht braucht bleib ich doch nicht beim alten. Sonst hätte ich auch beim Nokia 3210 bleiben können ;)
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Jo schneller aber auch unübersichtlicher, so kommts mir zumindest nach den ertsen 5min vor.
Werd mich nach der Arbeit mal genauer damit beschäftigen, mal schaun

So sieht's aus. Ping scheint ja auch noch zu hakeln, sehr unübersichtlich. :D
Wie war das denn damals, als der App Store on ging? Da war ich noch kein Appleianer, hat das Anfangs auch so gehakelt? :eek:
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Nach "langem" hin und her habe ich mich entschlossen Ping auszuprobieren (obwohl ich normalerweise nicht so der SocialNetwork-Typ bin).

Die erste Seite, nach dem Aktivieren, will von mir einen Namen wissen. Natürlich ist da mein richtiger Name, der mit meinem Acc verknüpft ist, hinterlegt. Ich will aber nicht, dass da überall mein richtiger Name steht.

Frage deshalb: Wenn ich jetzt da einen erfundenen Nickname eingebe, ist dann mein Ping-Profil nicht mehr mit meinem richtigen Acc verknüpft? Ich will ja schon, dass realisiert wird, dass ich mir etwas neues gekauft habe, aber nicht, dass überall (auch in den Rezessionen) mein richtiger Name gezeigt wird...

Oder laufen die zwei Dinge (Ping-Profil und mein richtiger Acc) seperat nebeneinander Hand in Hand?
(Because, and I quote iTunes-Ping: "Der Name, den Sie eingeben, ist auch mit dem Namen in den Rechnungsdaten ihres Accounts verbunden"...)
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Nach "langem" hin und her habe ich mich entschlossen Ping auszuprobieren (obwohl ich normalerweise nicht so der SocialNetwork-Typ bin).

Die erste Seite, nach dem Aktivieren, will von mir einen Namen wissen. Natürlich ist da mein richtiger Name, der mit meinem Acc verknüpft ist, hinterlegt. Ich will aber nicht, dass da überall mein richtiger Name steht.

Frage deshalb: Wenn ich jetzt da einen erfundenen Nickname eingebe, ist dann mein Ping-Profil nicht mehr mit meinem richtigen Acc verknüpft? Ich will ja schon, dass realisiert wird, dass ich mir etwas neues gekauft habe, aber nicht, dass überall (auch in den Rezessionen) mein richtiger Name gezeigt wird...

Oder laufen die zwei Dinge (Ping-Profil und mein richtiger Acc) seperat nebeneinander Hand in Hand?
(Because, and I quote iTunes-Ping: "Der Name, den Sie eingeben, ist auch mit dem Namen in den Rechnungsdaten ihres Accounts verbunden"...)

Ich war auch schon da, als ich dann den Datenschutz-Teil der AGB durchgelesen hab, hab ich abgebrochen :eek: - könnte mir trotzdem vorstellen, dass es mich da eines Tages reinzieht. Da hängen einige bloß mit Vornamen in Ping rum (auch schon ordentlich Spammer,à la "get a free iPhone....", wie ich das sehe. Also sollte das eig. kein Problem sein, da i.was einzugeben. Fand ich auch ziemlich übel, dass da überall der echte, volle Name stehn soll, aber bei FB geben den ja auch alle bereitwillig an... o_O
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Also ic h denke mit Ping kann man auch nicht mehr Falsch machen als mit Facebook, oder Twitter.
Im Gegenteil ich denke das was bei Ping veröffentlicht wird dagegen harmlos ist...also gegen die Datenmenge und Profil Bilder gehen jetzt auch
sag doch die fangen gerade erst an zu arbeiten...also würde mal in ein paar Tagen reinschauen dann hat sich sehr wahrscheinlich was großes Getan!
Außerdem finde ich Ping sehr praktisch weil es in mein Itunes vom Iphone integriert gut läuft!
Ich finde Ping klasse...soll es ja auch geben.
 

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
Wenn man Ping aktiviert, kann man das Profil auch wieder löschen?
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Ping deaktivieren (Über iTunes-Store -> Account) gibt übrigens eine sehr lustige Meldung.

Lorem ipsum set Dolor deaktivieren?

Damit, dass jemand das deaktiviert hat Apple wohl nicht gerechnet :D
 

airfox

Jamba
Registriert
06.09.08
Beiträge
57
Achtung, ganz schlechte Nachrichten!!

iTunes 10 Unterstüt nicht mehr den iPod Nano 2g!!!!

Vielleicht kann man das noch mal hinzufügen!!:-c:-c:-c:-c
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Warum kann man eigentlich nur 3 Musikrichtungen auswählen die man mag? Das ist ja irgendwie nur für Menschen mit sehr beschränktem Musikgeschmack...