• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Italien Ist Der Weltmeister 2006!!!!

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Seit wann ist Bruno der letzte Artgenosse seiner Rasse? ;)
 

needmilk

Gast
HUUUUURRRRRRAAAAAA! Italien ist Weltmeister! :D:D:D JAAAAAAAAA! :D
 

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
needmilk schrieb:
HUUUUURRRRRRAAAAAA! Italien ist Weltmeister! :D:D:D JAAAAAAAAA! :D
Auch JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :D und HURRRRRAAAAAAAAAAAAAA :D

Kleine Anmerkung: Wir haben in unserem Garten (allerdings ziemlich diskret) eine Italienflagge aufgehängt und wurden prompt von Nachbarn darauf angesprochen:"Euch ist aber schon klar, dass Ihr Euch DAMIT! keine Freunde macht hier..." ;)... das war vor dem Halbfinalspiel.... ob sie mir jetzt den Kopf abreissen, wenn ich mich auf die Strasse traue ;)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Nun, denn, die Italiener sind Weltmeister im Balltreten. Glueckwunsch. :)
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Irgendwie finde ich es merkwürdig, das alle so auf den Italienern so rumreiten. Immerhin haben die Deutschen doch nur gegen einen verloren und das auch verdient.

Den Weltmeister Italien.

Das könnte man sich doch auch sagen anstatt immer nur neidisch zu sein und rum zu meckern. Am Ende ist halt immer der Gewinner, der die meisten Tore auf seinem Konto hat und da ist egal wie, wenn der Man in Schwarz die gibt.
Kann doch nicht angehen, das eine ganze Nation denkt, das sie es verdient hätte aber es nicht in Finale geschafft hat da sie nun einmal verloren hat. So ist Fussball da zählen Tore und leider Gottes auch die Fehler der Schiris da kann man diskutieren bis man schwarz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Venden

TUL

Pferdeapfel
Registriert
23.01.04
Beiträge
80
Hallo,

also ich war gestern auch schockiert und verbittert. Ich bin nicht sauer auf Italien wegen der Niederlage der deutschen Mannschaft. Ich finde, Italien hat verdient im Halbfinale gewonnen. Die eindeutigen Chancen waren etwa 2:1. Es war auch das beste Spiel der Italiener. Ich war auch in der Vergangenheit nicht immer Fan der deutschen Mannschaft. Das eine oder andere Mal hätte ich mir durchaus gewünscht, dass die Dänen oder Holland gewinnen, weil sie einfach besser spielten. Diesmal war die deutsche Mannschaft für mich eindeutig sympathisch und spielerisch sehr überzeugend. Trotzdem war der Sieg der Italiener völlig verdient.

Der Aussetzer von Zidane ist völlig zu Recht mit einer roten Karte geahndet worden. Und insofern war es klar, dass dann Italien die Nase vorn hat. Wieso ich mich darüber ärgere?

Nicht als schlechter Verlierer, sondern weil sich bei dieser WM (leider!!) eine (Entschuldigung wegen der drastischen Wortwahl) gewisse Hinterfotzigkeit durchgesetzt hat. Im Spiel gegen Australien liegt der australische Verteidiger in der 93. min!!! am Boden und der italienische Stürmer fädelt sich elegant ein und lässt sich fallen. Ohne diese skandalöse Fehlentscheidung hätte es dieses Endspiel nie gegeben. Dann England gegen Portugal. Und dieser famose Narziss Ronaldo. Der nie für die Mannschaft spielt und sich nur selbst in Szene setzt. Petzt beim Schiri und zwinkert dann der Mannschaft zu: "Geschafft!." Das Spiel Italien gegen Deutschland wurde wie gesagt völlig zu Recht von Italien gewonnen. Aber wozu in aller Welt hatte es dann Italien nötig, Frings 24 Stunden vor dem Spiel bei der FIFA zu verpetzen, wo das Verfahren schon abgeschlossen war und der "misshandelte" Spieler selbst sagte, dass nichts war? Und dann stellen sich alle hin: der Trainer, die italienischen Medien usw. "Also wir haben nicht gepetzt". Wieso rennt Buffon erst nach der Tätlichkeit von Zidane wie von der Tarantel gestochen zum Schiri, um wieder zu petzen? Und dann tröstet er nach der roten Karte noch Zidane? Also so schräg muss man erst mal sein!

Ich weiß nicht, was der Materazzi zu Zidane gesagt hat. Der Kopfstoß war grob unsportlich. Ein Arzt stellte heute fest, dass der Italiener schwerste Lungenverletzungen hätte davontragen können. Schade ist halt nur, dass das Spiel durch eine solche Unsportlichkeit entschieden wurde, provoziert allerdings von Materazzi, der auch sein Tor erzielte, indem er den französischen Verteidiger niderdrückte, als der Schiri gerade mal nicht hinsah. Das erinnert mich daran, wie Figo im Spiel gegen Holland absichtlich die Seiten wechselte, um gegen Boularousz die längst fällige rote Karte zu erstreiten (mit einer Schwalbe!).

Die Tat von Zizou ist sicher nicht zu entschuldigen, aber wieso befragt keiner den Materazzi? Der spaziert nach dem Spiel sichtlich vergnügt mit großen Kopfhörern aus dem Stadion. Und wenn der wirklich Zidanes Brustwarze gekniffen hat (für einen Araber eine obszöne und durch nichts zu überbietende Tätlichkeit), seine verletzte Schulter malträtiert und anschließend seine Mutter beleidigt hat?

Wird man so Weltmeister?

Tul
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
TUL schrieb:
[..]Wird man so Weltmeister?

Ja. Fußball ist kein Mädchensport, auch wenn es die Amis so hinstellen.
Wobei? Wer ist Frauenfußballweltmeister?!? :-D

Salve,
Simon
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

explicit.jpg


TUL schrieb:
[..]Schade ist halt nur, dass das Spiel durch eine solche Unsportlichkeit entschieden wurde, provoziert allerdings von Materazzi, [..]

"Wer kennt Fußball wirklich?", frag ich mich manchmal. Es ist nich die feine Art Beleidigungen zu verteilen, diese gehören jedoch schon seit Jahrzehnten zu der Sportart, die keineswegs "sauber" ist. Zumindest nicht verbal. Nevenkrieg und Demoralisierung des Gegners sind die Stichworte. Das machen nicht nur Italiener. Wer was anderes behauptet lügt oder weis es einfach nicht besser.

Und ein erfahrener Spieler wie Zizou dürfte sich dadurch nicht beeindrucken lassen. Der hat bestimmt schon schlimmeres gehört. Dürfte.... Ich denke das es nur der Tropfen war der das Faß zum überlaufen brachte. Millarden von Menschen starrten bei seinem Abschiedspiel auf ihn. Großer Erwartungsdruck und die tatsache, dass das franösische Spiel stark auf ihn ausgerichtet war, haben eine gewisse Grundnervosität verurschacht. Dann das zermürbende "anrennen" in der zweiten Halbzeit. Es klappte einfach nicht die blaue Mauer zu überwinden. Das nervt. Dann kommt Herr Matraze und laber ihn schief an. Bumm! Pulverfaß explodiert.

Aber um auf Italien zurückzukommen. Es kann durchaus sein, dass solche Verbalattacken doch mehr "Tradition" auf der Appeninenhalbinsel haben als in anderen Ländern. Ich möchte mal ein Beispiel einen "Schlachtengesangs" übersetzen, welcher oft bei stark rivalisierenden Mannschaften und/oder Derbys von den Fans in Italien gesungen wird:

"Un milanese in croce, gridando porco dio,
li chiesse a la sua mamma, di chi son figlio io?
La sua mamma disse, alzando la sottana,
e figlio mio, sei figlio di buttana!
Ciuccia la, ciuccia la, ciuccia ciucca la banana,
ei figlio mio, sei figlio die buttana!"


Ein mailänder Bastart, Schweinegott fluchend,
fragte seine Mutter, von wem bin ich der Sohn?
Seine Mutter sagte, die Unterrock anhebend,
hei mein Sohn, du bist ein Hurensohn!
Saug die, saug die, saug saug die Banane,
Hei mein Sohn, du bist ein Hurensohn!

Hört sich jetzt nicht so "flüssig" an, da vorwiegend wörtlich übersetzt.
Der mailänder Bastart wird je nach Gegner entsprechend "ausgetauscht".

Ich hoffe ich hab jetzt niemand aus seinen "Friede, Freude, Eierkuchen" Fußballtraum gerissen.

Salve,
Simon
 
  • Like
Reaktionen: Dante101

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
gibts hier genauso!
ok nicht so nette liedchen, aber wenn paar tausend leute arschl.., wichs.., hurso..
im chor singen, ist das auch nicht ganz so nett für die spieler....
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Berk schrieb:
gibts hier genauso!
ok nicht so nette liedchen, aber wenn paar tausend leute arschl.., wichs.., hurso..
im chor singen, ist das auch nicht ganz so nett für die spieler....
In der Tat. Und das ist ein Grund, warum ich mich inzwischen entschieden habe, Fussball nur noch in der Glotze zu verfolgen.

Die WM mit ihrer positiven Stimmung ist wohl eine Ausnahme gewesen, aber mir gefaellt die Fussballstadiongruppendynamik, wie sie beispielsweise bei Bundesligaspielen anzutreffen ist, einfach nicht.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Und wer ist Tischfussball-Weltmeister? rüüüchtüüüch ... Österreich! :p
Klick!
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
mili schrieb:
"Neger, Moslems und Kommunisten" in der franzoesischen Nationalmannschaft. :oops:

Wusste gar nicht, dass man ein asiatisch-hinduistischer Monarchist sein muss, um Calderolis Fussballeranspruechen zu genuegen... Oder hat er was anderes gemeint? :p

Aber gut, wir sollten trotzdem nicht ganz iTalien (schicke Schreibweise, gell?) mit der Lega Nord gleichsetzen.
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
hier mal das best of von materazzi.
ein absolut klasse und fairer spieler, dem man gerne zuschaut.;)