• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Italien Ist Der Weltmeister 2006!!!!

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Zum Schlachtruf:

Für alle Zweifler: Hört Euch mal Kirstens Podcast dazu an. Sie interviewt da eine Italienerin rund um das Thema Fußball. Ist in italienisch, aber nach dem Interview faßt Kirsten das wichtigste nochmals in deutsch zusammen.

Hier kommt die Maus...

Salve,
Simon
 

maltlon

Starking
Registriert
16.11.04
Beiträge
222
Die meisten Tore hat Klose GESCHOSSEN oder ????

Juhuuuuu WIR SIND DOCH Weltmeister
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

hmmm, vielleicht sollten wir wirklich den Scandelettos den Titel gönnen. Immerhin brauchten wir auch einen Skandal um die WM-Vergabe um "Die Welt zu Gast bei Freunden" zu haben :p.

Gruß Stefan
 

ra1d

Braeburn
Registriert
23.03.06
Beiträge
44
Hey,
1. JA KLOSE IST TORSCHÜTZENKÖNIG
2. Poldi ist beser Jungspieler geworden
3. der Schiedsrichter Deutschland:Italien war KLAR gegen uns
4. es WAR unverdient, WIR hätten im Finale stehen sollen, NICHT Italiener, egal ob guter oder schlechter Verlierer, und mit der Meinung bin ich nicht allein....

Aber was soll man machen, einfach schade....WM und Weltmeister im eigenen Land wär echt genial gewesen. Aber in unsren Jungs steckt so viel Potential, die sind noch so jung, da rappelts nächste WM und in der EM im Karton, wenn die so weiter machen. Lasst mal lieber hoffen, dass Klinsi weitermacht!!!!!!!!!
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Also ich freue mich, dass Italien Weltmeister ist. Natürlich wäre es schön gewesen, wenn Deutschland gewonnen hätte, aber im Spiel D gegen I waren die Italiener besser. Meiner Meinung nach haben sie das Spiel verdient gewonnen. Die Deutschen sind sehr gut ins Tunier gestartet, haben dann aber gegen Argentinien und Italien etwas nachgelassen und am Sa wieder ganz ordentlich gespielt. Isz sicher auch schwierig vier Wochen auf obersten Niveau zu spielen.

Die Regeln des Tuniers sind nunmal so, dass derjenige nicht weiterkommt, der einmal nicht so gut spielt. Italien hat nicht so gut angefangen, sich aber kontinuierlich gesteigert.

Allein aufgrund des Tunierschemas wird nicht immer der Beste gewinnen, ein bisschen Glück gehört auch dazu.

ALso: Herzlichen Glückwunsch an Itlalien und alle Fans.:-D
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Also dann verteile ich mal meine Weltmeisterschaftstorte. Sie wird leider nicht für die ganze Mannschaft reichen. :innocent: Sie schmeckt aber nach Amaretteo. Also richtig italienisch. :)

bild07.jpg
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Aber ist schon eigenartig, dass viele "pro Italien" ihre Ausführungen beenden mit sinngemäss:
".....und hinterher fragt sowieso keiner mehr, wie das zustandegekommen ist..."
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
@Venden

Dein Team? Hast du mitgespielt? ;)

Ich kann dich verstehen.
ICh warte immer noch auf einen niederländischen Titel (die EM 88 zähle ich nicht)
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Italien kann nicht so schlecht gespielt haben, sonst wären sie nicht ins Finale gekommen. Außerdem kann man in der KO-Runde sehr leicht rausfliegen, wenn man mal einen schlechteren Tag erwischt hat.

Die Diskussion führt doch auch zu nichts. Italien ist Weltmeister, Deutschland guter Dritter und es war eine sehr schöne WM. Der Welt hat es in D sehr gut gefallen. Warum freuen wir uns nicht darüber? Sicher, es kann immer besser sein, aber man muss auch mal zufrieden sein. Vor der WM hätte doch kaum jemand der deutschen Fans geglaubt, wir kämen so weit.
 
  • Like
Reaktionen: bluejay

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Venden schrieb:
...und Deutschland hat Hoyzer und Cafe King.

Auch nicht besser, oder?!

Ist ja wohl etwas anderes, Venden. Ob da ein Schiri mit so einer Wettmaffia ein paar Spiele verschiebt, oder ob die Vereine die Spiele selber verschieben.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Am Schluß werden wir uns kloppen. Und hinterher fragt keiner wie das zustandegekommen ist... :p

Salve,
Simon
 
  • Like
Reaktionen: edward

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
yjnthaar schrieb:
Am Schluß werden wir uns kloppen. Und hinterher fragt keiner wie das zustandegekommen ist... :p

Genauso wirds kommen.

o_O Was hat eigentlich die ital. Liga mit der WM zu tun? Ist deshalb die Leistung der Spieler besser oder schlechter zu bewerten?
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Mein Eindruck: Italien hatte die mit Abstand beste Abwehr in diesem Turnier und ist letztlich verdient Weltmeister geworden. Mir gefällt zwar der italienische Destruktiv-Fussball nicht, aber er war nun mal erfolgreich.

Deutschland hat ein tolles Turnier gespielt und wurde nur durch den neuen Weltmeister besiegt - mit etwas mehr Glück hätte es vielleicht sogar für das Finale gereicht. Kein Grund traurig zu sein, es war eine wundervolle WM. Sie hat sogar viele Menschen begeistert, die sonst nicht viel mit Fussball am Hut haben - mich zum Beispiel. :)

Mehr kann man sich von einem solchen Fest nicht wünschen.

Zu Zidane fällt mir nur eins ein: War DAS nötig?
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
daveinitiv schrieb:
Ist ja wohl etwas anderes, Venden. Ob da ein Schiri mit so einer Wettmaffia ein paar Spiele verschiebt, oder ob die Vereine die Spiele selber verschieben.
1. Was ist da anders? Spiele wurden manipuliert (und einige Vereine waren auch beim Hoyzer-Skandal verwickelt!)
.
2. Was ich nicht verstehe ist, dass der ital. Fußballskandal genommen wird um uns die WM schlecht zu machen!

Hallo!!! Die Spieler haben nichts damit zu tun, es waren die Vereine! Und die SPIELER haben die WM gewonnen und nicht Juventus, AC Milan usw...

Willkommen in der Realität der Nörgler und "Alles-Schlecht-Macher".

Von meiner Seite sollte es gewesen sein... Ciao!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich würde auch sagen, dass die spieler unter grossem druck standen. die müssen alle nach der wm zusehen, was mit ihnen passiert. das sie diesen druck umgemünzt haben in den gewinn der wm... alle achtung!
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Venden schrieb:
1. Was ist da anders? Spiele wurden manipuliert (und einige Vereine waren auch beim Hoyzer-Skandal verwickelt!)

Was da anders ist? Ich erkläre es dir.
Bei dem Fall Hoyzer ist es eine Einwirkung von Außen (es waren keine Vereine verwickelt, sondern einzelne Spieler, das ist ein Unterschied). Im italienischen Fall ist es eine Einwirkung von innen. Das ist ein ganz schöner Unterschied, jedenfalls für mich.

Mit der WM hat das im Prinzip nix zu tun. Hoffe dennoch das die "befürchtete" italienische Justiz da durchgreift und nicht von irgendwelchen Maulhelden und Glücksgefühlen beirren lässt. ;)

Das wäre im Sinne der Italiener. Hör Dir den Podcast an, den ich weiter oben verlinkt hab. Die Frau die dort interviewt wird bringt es gut auf den Punkt.

Salve,
Simon
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
So nu will ich auch

yjnthaar schrieb:
Echt? Weil die so "körperlos" gespielt haben, oder? :p

Quasi fast schon Zen-buddhistisch. Naja mein Fairplay Fav wäre Gana gewesen. Ich finde Fussbal muss nicht ohne Körpereinsatz ablaufen, aber ein ordenliches After-Check zeigt menschlichkeit hinter der verbissenheit eines Tuniers. Die Ganesen haben sich gut verhalten nach jedem "Stopper" beim Gegner geblieben, ihn auf die Füsse geholt und sich auch entschuldigt.

jesfro schrieb:
das sehr unrühmliche ende der karriere eines der besten fussballer aller zeiten.
Naja, er wird nicht alle seine Fans damit abschrecken (mich z.B.). Ich bin ganz klar eine Freund solcher Härte gegen Leute die meinen sie könnten allen scheiss labern :D... hab auch selbst schon oft auf Grund meiner Grossmäuligkeit ähnliche Bestrafungen bekommen :D :D Nur mein Verständnis reicht nicht soweit, daß ich die rote Karte für ungerechtfertigt ansehe. Die musste es geben, WENN aber auch nur "WENN" ein Schiri das gesehen hat. Ansonsten wäre dieses nun der Einzug des Videobeweises in den Fussball. Aber wie wir alle die FIFA kennen, wirds entweder ausgeschwiegen, oder die Tatsachen werden hingebogen.
jesfro schrieb:
aber deshalb hat frankreich das finale nicht verloren...
Richtig, seh ich auch so. Ein Elfer-raus ist immer ne kritische Sache. Es hat ja Trezeguet verschossen, der wäre auf jedenfall in der Elferaufstellung der Franzosen gewesen.

Glückwunsch Italien, bleibt mir nur noch zu sagen.

MfG
Butte
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Meine Eltern sind gerade in Italien. :p
Sie meinten dort tobt der Bär.