• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Italien Ist Der Weltmeister 2006!!!!

needmilk

Gast
yjnthaar schrieb:
Hat irgendwer eine Ahnung welches Team den Fair-Play Pokal gewonnen hat?
Ich find auf fifaworldcup.com nichts dazu. Und das obwohl die FIFA "Fair Play" als Slogan hat. *kopfschüttel* :eek:
Brasilien und Spanien haben den Fair-Play-Pokal gewonnen. :-D:-DHier der Hinweis auf der FIFA WorldCup-Webseite.
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Zitat von yjnthaar schrieb:
Hat irgendwer eine Ahnung welches Team den Fair-Play Pokal gewonnen hat?
Ich find auf fifaworldcup.com nichts dazu. Und das obwohl die FIFA "Fair Play" als Slogan hat. *kopfschüttel*

needmilk schrieb:
Brasilien und Spanien haben den Fair-Play-Pokal gewonnen. :-D:-DHier der Hinweis auf der FIFA WorldCup-Webseite.

Auch hier der Tipp:
Den ganzen Thread lesen, die Antwort kam schon hier:
http://www.apfeltalk.de/forum/italien-t44532.html#post400175
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
jesfro schrieb:
bitte keine pauschalurteile und beleidigungen im apfeltalk! es könnten befristete sperren folgen...

das apfeltalk-team
Ist das jetzt eine neue Regelung? Ich erinnere mich da an was ;)
 

needmilk

Gast
So langsam gerät die Situation nach dem Endspiel außer Kontrolle. :mad: Was muss ich gerade lesen auf der ZDF-Sport-Seite:
Italienischer Ex-Minister beschimpft Frankreichs Elf

Rassistische Bemerkungen eines italienischen Senators über die französische Fußball-Elf haben für diplomatische Verstimmung zwischen den Finalgegnern der Weltmeisterschaft gesorgt.

Der komplette Artikel: Klick mich!
Also sowas ist meiner Meinung nach sehr dumm. Wie kann dieser Politiker bloß in dieser Zeit, in dem Frankreich geschockt ist, diese dumme Behauptung machen? :mad:
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Eine interessante Entwicklung zeichnet sich im Fall Zidane/Materazzi ab.
Geht man von einer Beleidigung Materazzis aus, die er ja schon zugeben hat, bei der aber bis jetzt nicht klar ist, in welcher Art und Form, dann wird es auf jeden Fall Konsequenzen haben.
Ist diese Beleidigung (oder mehrere) rassistisch und/oder diskriminierend, dann verstösst das nicht nur gegen öffentlich geltendes Recht, sondern auch gegen bestimmte Fifa-Regularien, die ganz klar vorgeben, dass solche Beleidigungen mit empfindlichen Strafen geahndet werden.
Unter dem Gesichtspunkt, dass Frings auch nachträglich mit dem Videobeweis betraft wurde, muss die Fifa in diesem Fall genauso an die Sache herangehen und unter allen Umständen die Wahrheit ans Licht bringen. Ansonsten gibt sie sich der Lächerlichkeit preis und zeigt ganz eindeutig, dass sie nicht so neutral ist, wie sie vorgibt zu sein.

"Verhalten sich Spieler, Offizielle von Verbänden oder Clubs sowie Zuschauer in irgendeiner Form diskriminierend oder menschenverachtend gemäss Abs. 1 und/oder 2 dieses Artikels, so werden der betreffenden Mannschaft, sofern zuordbar, bei einem ersten Vergehen automatisch drei Punkte abgezogen. […] In Spielen ohne Punktevergabe wird die entsprechende Mannschaft, sofern zuordenbar, disqualifiziert." steht im Artikel 55, Absatz 4 des Fifa-Disziplinarreglements.

Der Absatz 1 des Reglements spricht von herabwürdigenden, diskriminierenden oder verunglimpfende Äusserungen in Bezug auf Rasse, Hautfarbe, Sprache, Religion oder Herkunft die Rede.

Also falls solche Äußerungen von Materazzi gefallen sind, dann bin ich persönlich dafür, dass Italien der Sieg und somit der Titel aberkannt wird. Auch wenn das für die WM einen noch unwürdigeren Ausgang bedeutet.
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Wenn man sich so manche Webseite, manchen Kommentar (in diversen Fußballforen) zum WM Sieg der Italiener durchliest, dann kann man nur zu dem Schluß kommen, das:

1.) man hierzulande absolut nicht verlieren kann (und auch nie ein Ausscheiden vor dem Finale in Erwägung gezogen hat)

2.) es mit dem Motto "zu Gast bei Freunden" auch nicht weit her ist


und

3.) jeder Pinsel, der sonst beim Thema "Fußball" nur mit Schulterzucken und/oder angwiedertem Gesichtsausdruck reagiert (jaja, Fußballfans sind alles "Hooligans", Arbeitslose, Asoziale etc.), ein Experte vom Kaliber eines Nationatrainers ist.
 
  • Like
Reaktionen: Das O

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
jesfro schrieb:
bitte keine pauschalurteile und beleidigungen im apfeltalk! es könnten befristete sperren folgen...

das apfeltalk-team

Möönsch Jesper. Sauber aufgepasst. :)

Aber, warum nicht eher sowas ausprechen? Einfach nicht gesehen?
Hier z.B. ;)

Salve,
Simon
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
lieber simon... das ist alles schon mit dave intern geklärt... wieso buddelst du das nochmal aus?

verstehe ich nicht. wir admins sind auch auf eine gewisse lobby angewiesen... die sehe ich aber nach und nach schwinden...

irgendwie enttäuschend das ganze...
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
jesfro schrieb:
...irgendwie enttäuschend das ganze...

Ach was. Es war nur ein Beispiel. Es passiert in letzter Zeit häufiger und das wundert mich eher. :eek: Und das war halt das letzte was mir eingefallen ist. :-*

Themawechsel: Zur aktuellen Fußballskandal-Terroristen-Kopfnuss-Weisderdeufel-Endwicklung, vergleicht mal mit meinem Posting vom 29. Juni 2006. :-D

Salute,
Simon
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
daveinitiv schrieb:
[...] dann bin ich persönlich dafür, dass Italien der Sieg und somit der Titel aberkannt wird. Auch wenn das für die WM einen noch unwürdigeren Ausgang bedeutet.
Und Zidane waere Weltmeister durch Kopfstoss, da die Beleidigung ja sonst nie ans Tageslicht gekommen waere. Sehr unterhaltsam!
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
Peter Maurer schrieb:
Und Zidane waere Weltmeister durch Kopfstoss, da die Beleidigung ja sonst nie ans Tageslicht gekommen waere. Sehr unterhaltsam!



genau, das war damit die welt darauf aufmerksam gemacht wurde.
er musste was krasses machen, sonst hätte sich doch keiner dafür interessiert.:-D
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Peter Maurer schrieb:
Und Zidane waere Weltmeister durch Kopfstoss, da die Beleidigung ja sonst nie ans Tageslicht gekommen waere. Sehr unterhaltsam!

Das habe ich damit nicht gesagt.
Wie man das dann auslegt, steht auf einem anderen Blatt.

Generell, vom Fußball weg, habe ich das Recht mich auch durch körperliche Gewalt gegen Beleidigungen zu schützen. Ob das jetzt sein muss, ist eine andere Sache.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
daveinitiv schrieb:
Das habe ich damit nicht gesagt.
Aber ich! Ich mach' mir ja auch manchmal meine eigenen Gedanken... ;)

Und Absicht habe ich ja nicht mal unterstellt. Fuer Zidane waere (Konjunktiv!) der klassische Ruehrstueck-Groschenroman dann aber trotzdem perfekt: Nach retartierendem Moment (rote Karte, verlorenes Finale) das Happy End.

Bin wirklich sehr gespannt, wie die FIFA nach der Frings-Sache aus der Nummer rauskommen will [EDIT: Gedankengang © Dave ;)].
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
demnach könnte deutschland zum zweiten mal nacheinander vizeweltmeister werden...

und das am verhandlungstisch. und da sage nochmal einer fussball sei nicht politisch...

im grunde wäre das ein riesiges zeichen gegen rassismus... (wenn die lippenleserin recht hat!)

hmmm...
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Peter Maurer schrieb:
Bin wirklich sehr gespannt, wie die FIFA nach der Frings-Sache aus der Nummer rauskommen will.

Genau das hatte ich ja oben schon erwähnt. Mit der Nummer haben sie sich die Tür für so unter den Tisch-kehr Entscheidungen verschlossen.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
jesfro schrieb:
im grunde wäre das ein riesiges zeichen gegen rassismus...
Es wuerde auch zu den Antirassismus-Reden passen, die vor jedem (?) Spiel vorgelesen wurden. Anders ausgedrueckt: Lasst Worten Taten folgen!

Die WM entwickelt sich gerade zu meiner Lieblingsseifenoper.