• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ist der Preis für das Apple TV 4 gerechtfertigt?

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Da erfährt die Schweiz wohl eine Sonderbehandlung

Dafür können wir uns die Filme aus anderen Quellen ganz legal und vollwertig "besorgen" und die auf jeglichen, dafür geeigneten Abspielgerät anschauen, völlig ohne DRM. :p
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
@*apple_fan*: Dass der Apple TV keine Konkurrenz zu Xbox und PlayStation sein wird, hätte man dir auch vor dem Kauf schon sagen können. ;)
Genau es war alles bekannt. Entweder kaufen oder nicht kaufen:p
Na ja eine XBOX One kostet dann doch fast das doppelte - also 179 Euro gegenüber 350 Euro...

Ansonsten. Der Markt regelt den Preis. Es wird genügend geben, die sich den Kasten AppleTV4 kaufen werden. Ist doch ok. Muss jeder für sich entscheiden, ob die Box für ihn ein ordentliches Preis/Leistungsverhältnis hat oder nicht.

Nebenbei. Wieso jetzt die Diskussion über den Preis des Apple TV4...? Da hätte man seit Jahren sich ja über das Cinema Display für 1000 Euro aufregen können. Oder man nehme nur die "alte" TimeCapsule... das ist dann auch eine überteuerte verklebte externe HDD... - AppleTV4 ist eine Fortführung der TimeCapsule und Co Preise... teuer - sicher - aber noch in der Apple Linie...
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Endlich mal jemand der sich auch noch daran erinnern kann das Apple Preis/Leistungstechnisch wesentlich schlimmeres auf Lager hatte. Beim ATV 4 stimmt da eigentlich alles ...
 
  • Like
Reaktionen: Audionymous

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Für ein Apple Gerät ist der Preis vom AppleTv noch ok! Klar wären 120€ besser gewesen, aber wir sprechen hier immerhin von Apple!
Wie schon gesagt gibt es da schlimmeres! z.B. die neue Tastatur für das iPad Pro, oder das neue Trackpad, da zieht es einem die Schuhe aus bei solchen Preisen.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.10
Beiträge
172
Ich störe mich weniger an dem Preis, als an nennen wir es mal "Apple's Lieblosigkeit" beim Theme Apple TV. Ewig und Jahre wird das ATV3 verkauft, dann kommt die Ankündigung für ATV4 und bis Verfügbarkeit dauert es ebenfalls Wochen - und Apple schafft es nichtmal die Remote App zu updaten? Ich nutze JEDEN Tag ATV3 - meine Musik läuft nicht über am Rechner sondern an der Anlage mit vernünftigen Lautsprechern. So lange Appel es nicht schafft die App zu updaten - so lange wird das Ding nicht gekauft.

Die Diskussion über den Preis ist hausgemacht. Wenn ATV4 4K Auflösung auf den Schirm bringen würde, niemand würde sich über den Preis aufregen. Aber auch hier agiert Apple einfach halbherzig. Technisch sollte es doch kein Problem sein. iPhone6s kann 4K Videos - es wird sogar damit geworben, völlig unverständlich warum hier Apple sich selbst das Leben schwer macht.

Ich würde mich selbst als Apple Fanboy bezeichnen, aber in letzter Zeit werden Produkte und Features gelauncht die einfach halbherzig umgesetzt werden.
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.10
Beiträge
172
Fast habe ich auf diese Frage gewartet. Warum sollte es den nicht 4K können?

Es ist doch inkonsequent von Apple 4K beim IPhone zu unterstützen und beim ATV nicht. Der Trend zu höheren Auflösung gibt es doch nicht seit gestern. Seit einem Jahr hat Apple einen 5k Mac. Warum nicht 4K beim ATV?

Netflix produziert übrigens übrigens jetzt jede neue Serie in 4K. Warum künstlich ein neues Gerät beschränken?

@NorbertM
Der Trend funktioniert seit Jahren so. Gerade bei Apple - insofern noch weniger verständlich warum Apple hier nicht auf den Zug aufspringt. Ob sinnvoll oder nicht sei mal dahingestellt.
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Na weil das nächste Gerät auch verkauft werden will.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ist wohl mehr der Effekt - 4K, oh super, haben wollen :innocent:
So ist es

Fast habe ich auf diese Frage gewartet. Warum sollte es den nicht 4K können?

Es ist doch inkonsequent von Apple 4K beim IPhone zu unterstützen und beim ATV nicht. Der Trend zu höheren Auflösung gibt es doch nicht seit gestern. Seit einem Jahr hat Apple einen 5k Mac. Warum nicht 4K beim ATV?

Netflix produziert übrigens übrigens jetzt jede neue Serie in 4K. Warum künstlich ein neues Gerät beschränken?

@NorbertM
Der Trend funktioniert seit Jahren so. Gerade bei Apple - insofern noch weniger verständlich warum Apple hier nicht auf den Zug aufspringt. Ob sinnvoll oder nicht sei mal dahingestellt.

Apple wartet gerne immer etwas und macht es dann lieber richtig. Wenn jetzt 4K mit dem aTV gekommen wäre, wärst du doch der erste der gamault hätte das es in iTunes ja nur 1080p gibt :D
Amazon gibt dem neuen FireTV Auflösung, aber das GUI ist noch in 1080p, das sind halt so Kleinigkeiten die Apple dann in ein paar Jahren besser macht.
Man muss nicht immer Vorreiter sein, lieber etwas warten und dann die anderen schlagen. Ich sag nur Sprachsteuerung beim FireTV...

Mal abgesehen davon, muss sich 4K erst mal durchsetzten, das ist anders als damals von SD auf FullHD ;)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
So ist es

Apple wartet gerne immer etwas und macht es dann lieber richtig.
...
Amazon gibt dem neuen FireTV Auflösung, aber das GUI ist noch in 1080p, das sind halt so Kleinigkeiten die Apple dann in ein paar Jahren besser macht.
Man muss nicht immer Vorreiter sein, lieber etwas warten und dann die anderen schlagen.

Ich glaube, es sind sich alle einig, dass der ATV4 umfertig ist und total halbherzig und husch husch hinprogrsmmiert worden ist. Die. Vielen Punkte muss ich jetzt nicht aufzählen?[/QUOTE]
 
  • Like
Reaktionen: siko und geniussoft

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ich bin der Meinung nicht. Klar gibt es hier und da noch noch Kleinigkeiten zu verbessern, wie z.b. der Store, aber sonst läuft alles top.
Hab gestern mein Fire TV verkauft weil ich es nicht mehr brauche.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.10
Beiträge
172
Aber alleine das es diesen Thread gibt und wir über für und wieder diskutieren, zeigt das Apple diesmal nicht 100% in's Schwarze getroffen hat.

Aber das ATV kann sich noch entwicklen. Ich warte jetzt erstmal das Remote Update ab, schaue ob sie Apple Music noch überarbeiten, Siri noch weiter aufbohren etc. Denke mal die nächsten Wochen kommt sich noch das ein oder andere hinzu.
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft