• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ist der Preis für das Apple TV 4 gerechtfertigt?

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Klar kann es das auch, das Apple TV aber besser. Schon alleine das die Sprachsteuerung in anderen Apps verwendet werden kann ist Gold wert.
Aber gut, das hat hier irgendwie keinen Sinn, im Endeffekt muss man es selber wissen.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.105
Klar kann es das auch, das Apple TV aber besser. Schon alleine das die Sprachsteuerung in anderen Apps verwendet werden kann ist Gold wert.
Aber gut, das hat hier irgendwie keinen Sinn, im Endeffekt muss man es selber wissen.
Ich hoffe das es einen Sinn darin ergibt, dass apple auf die Kritik, die ja nicht nur hier geäußert wird, angemessen reagiert und halt nacharbeitet. Die Hardware ist sehr gut, die Software stellt viele, auch mich, nicht zufrieden. Das ist ja für apple lösbar und als Dank winken Kunden die zahlungswillig sind
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ich hoffe das es einen Sinn darin ergibt, dass apple auf die Kritik, die ja nicht nur hier geäußert wird, angemessen reagiert und halt nacharbeitet. Die Hardware ist sehr gut, die Software stellt viele, auch mich, nicht zufrieden. Das ist ja für apple lösbar und als Dank winken Kunden die zahlungswillig sind
Das Gerät gibt es gerade mal 2 Wochen, man sollte etwas abwarten.
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Das Gerät gibt es gerade mal 2 Wochen, man sollte etwas abwarten.


Da sind wir aber beim Problem, wo ist denn das Applelike "Out of the Box"?

Wohl bemerkt, wir sprechen hier über keinen super, abgefahrenen, noch nie da gewesenen Rechner, nur über einen schnöden Mediaplayer.

Das ist es, was mich enttäuscht, das solch ein Teil Updates braucht, um seine volle Stärke auszuspielen, zeigt mir doch ganz klar, welchen Stellenwert Apple der "Zukunft des TVs" beimisst.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
@ulst Da scheint sich ja wer mächtig angesprochen gefühlt zu haben, nunja wo viel Rauch da auch Feuer.

Trotzdem viel Spaß mit der Xbox, die wird ja auch inzwischen auf dem Ramschtisch verscheuert, diese allerdings mit einem ATV 4 zu vergleichen zeugt von wenig Sachhkenntnis. Wäre so wie meinen Gaming PC mit i7 6700, 16 GB Ram und GTX 980 mit dem ATV 4 zu vergleichen und dann ähnliche Spiele zu erwarten. Trotzdem liegt das ATV 4 bei Xbox und Gaming PC im Vergleich hinsichtlich "Streaming Box" vorne. Wer das nicht so recht versteht ist ganz sicher bei was anderem besser aufgehoben, das ist dann schon ok so.

Kann das fire tv doch auch alles...

Kann es eben nicht, habe mir letzte Woche die Fire TV Box geholt und wollte mal sehen ob die 4k Box jetzt mehr kann. Nein kann sie nicht. Die Fernbedienung wirkt gegen die Glasoberfläche der Siri Remote einfach nur antiquiert und wie billiger Plastikmist, die Steuerung ist und bleibt hakeliger in sämtlichen Menüs, das App Angebot ist trotz der langen Zeit am Markt extrem dürftig und da kommt das ATV 4 z.B. in Sachen Casual Games schon nach einem Wochenende auf ähnliches. Und Amazons Sprachsteuerung ist lahm, keine Unterstützung von Drittanbieterapps und das nach so langer Zeit. Kann ich damit in Plex vor und zurück springen? Nö. Ich kann damit im Amazon eigenen Katalog nach Titeln suchen. Wenn Apple sich das erlaubt hätte wär der Mimimi Chor noch in 10.000 Meter Höhe zu hören. Also meiner Meinung nach ist der Amazon Fire Cracker mit 99 Euro zu teuer, aber hallo.
Die Fire Box bleibt zwar trotzdem wegen Amazon Prime und Sky Go, aber Apps die auf beiden System laufen wie Netflix werden zu 100% auf dem ATV 4 laufen weil das einfach besser läuft und mehr Funktionen bietet und zwar schon heute.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
@ulst Da scheint sich ja wer mächtig angesprochen gefühlt zu haben, nunja wo viel Rauch da auch Feuer.

Trotzdem viel Spaß mit der Xbox, die wird ja auch inzwischen auf dem Ramschtisch verscheuert, diese allerdings mit einem ATV 4 zu vergleichen zeugt von wenig Sachhkenntnis.
Die Preise außerhalb des Apple Kosmos sind sehr flexibel, dass weiß so mittlerweile jeder. Die Xbox ist eine super Spielekonsole. Das ATV 4 sollte laut Apple Keynote in diese Richtung gehen. Das Ergebnis ist bekannt. Der Eine freut sich über das ATV 4 und der Andere schüttelt halt den Kopf.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Wäre so wie meinen Gaming PC mit i7 6700, 16 GB Ram und GTX 980 mit dem ATV 4 zu vergleichen

Ach, ist es dass, was du gerne hättest, mal so einen richtigen Schwanzvergleich, welche Hardware man sich so leistet?

Dann hast du da echt etwas falsch verstanden, deine 179€ für ein gutes Essen zu zweit stellen für mich ein Trinkgeld dar, natürlich nur, wenn der Service stimmt...

Leute, die sich nur über ihren Geldbeutel bemerkbar machen können, tun mir irgend wie leid, im realen Leben funktioniert das auch nicht mehr so einfach, da muss man sich schon mit Persönlichkeit beweisen, bevor der Geldbeutel wirkt...

Xbox, die wird ja auch inzwischen auf dem Ramschtisch verscheuert,

Um so besser, damit erreicht sie ein noch viel grösseres Publikum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Ach, ist es dass, was du gerne hättest, mal so einen richtigen Schwanzvergleich, welche Hardware man sich so leistet?

Dann hast du das echt etwas falsch verstanden, deine 179€ für ein gutes Essen zu zweit stellen für mich ein Trinkgeld dar, natürlich nur, wenn der Service stimmt...

Ja so kann man sich natürlich auch selber disqualifizieren ... :rolleyes:

Mal abgesehen davon das ich erhebliche Zweifel an Absatz zwei habe, würde es mich nicht stören wenn es so wäre, da Du aber offensichtlich nicht einmal den ähnlich absurden Vergleich zwischen Gaming PC zu ATV wie XBox zu ATV lesen kannst ohne dich in Deiner Schwanzlänge angegriffen zu fühlen lasse ich weitere Diskussionen dazu mit Dir.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Das ist es, was mich enttäuscht, das solch ein Teil Updates braucht, um seine volle Stärke auszuspielen, zeigt mir doch ganz klar, welchen Stellenwert Apple der "Zukunft des TVs" beimisst.
Zum Glück benötigte die Xbox One, das "eine" Multimedia-Gerät für alles, kein einziges System-Update, um auch nur annähernd den Funktionsumfang der Xbox 360 zu erreichen. Und auch sonst hat Microsoft mit der Konsole alles von Beginn an richtig gemacht. ;)
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Das ATV 4 sollte laut Apple Keynote in diese Richtung gehen. Das Ergebnis ist bekannt. Der Eine freut sich über das ATV 4 und der Andere schüttelt halt den Kopf.

Echt? In der Keynote die ich gesehen habe lief dieses Crossy Road und Beats Sports. Bei einigen scheint aber wohl Call of Duty und Star Wars Battlefront gelaufen zu sein? ;)
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Das ist genau das, worauf Apple setzt. Du kannst es nicht wissen Martin, was bedeutet Konsum. K kauft O ohne N nachzudenken S sofort U unseren M mist.

Echt? In der Keynote die ich gesehen habe lief dieses Crossy Road und Beats Sports. Bei einigen scheint aber wohl Call of Duty und Star Wars Battlefront gelaufen zu sein? ;)
Ich bin bei jeder Spielerei außen vor, Titel sagen mir nichts, ich meinte nur die Richtung wo Apple mit dem ATV 4 hin will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Zum Glück benötigte die Xbox One, das "eine" Multimedia-Gerät für alles, kein einziges System-Update, um auch nur annähernd den Funktionsumfang der Xbox 360 zu erreichen. Und auch sonst hat Microsoft mit der Konsole alles von Beginn an richtig gemacht. ;)


Hm, ich habe die Konsole im November 2015 gekauft, was vorher war interessiert mich nicht wirklich, um mal im, hier so üblichen "Ton on Board" zu sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Mal abgesehen davon das ich erhebliche Zweifel an Absatz zwei habe,

Das mit dem Trinkgeld war sicher übertrieben, aber gehe hier mal Essen, da wirst du dich wundern :)

BTW, Siri funktioniert hier ohne Klimmzüge zu 0%.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hm, ich habe die Konsole im November 2015 gekauft, was vorher war interessiert mich nicht wirklich, um mal im, hier so üblichen "Ton on Board" zu sprechen.
Dann lass dir gesagt sein, dass die Xbox One im Nomember 2015 ein deutlich umfangreicheres Gerät ist als im November 2013 (seit da habe ich sie). Mal sehen wo der Apple TV 4 ist, wenn man ihm 1-2 Jahre Zeit gibt.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Mal grundsätzlich, weil Microsoft Bananengeräte auf den Markt wirft, ist es toll wenn Apple das nun auch macht? Ich finde das eher schade und bedenklich.
 
  • Like
Reaktionen: ulst

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich habe weder gesagt, dass das bei Microsoft toll war, noch dass das bei Apple toll ist. Ich habe den Fakt lediglich aufgezeigt, weil hier die Xbox One als Positivbeispiel im Vergleich zum ATV4 dargestellt wurde. Manchmal scheint die Vergangenheit aber recht schnell in Vergessenheit zu geraten.
 
Zuletzt bearbeitet:

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.105
An alle Power-Abendesser und üppige Trinkgeldgeber: Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht unnütz ausgibt....:innocent:
@Expedia: Natürlich hast du recht, dass das Fire TV in den Disziplinen die beide Geräte beherrschen sollten und im Bedienkomfort dem ATV 4 deutlich unterliegt. Da es aber Prime Video bietet und Spotify Connect ist es trotzdem mindestens eine gute Ergänzung.

@Martin: Ich denke auch das apple für das apple TV4 nachlegen kann und wird und mit ATV 5 (oder 6) in 1-2 Jahren wird es auch deutlich mehr bieten - alles andere wäre ungewöhnlich. Auch das ATV 4 wird dann dank tvOS wohl noch profitieren.

Dennoch - die remote app hätte schon von Anfang an laufen müssen, mir ist die wichtiger als Crossy Roads. Siri hätte apple Music steuern müssen. Bluetooth Eingabe Tastaturen sind Pflichtprogramm. Wenn diese 3 Software basierenden Fails ausgemerzt sind wird zumindest meine Kritik, aber wahrscheinlich auch die Kritik von vielen anderen über den recht hohen Preis verstummen. Dann passt das schon. Und wenn man dafür auf ATV 5 oder 6 warten muss - na dann warte ich halt und komme mit ATV 3 und Fire TV und Spotify Connect klar (siehe meinen ersten Satz ;))
 
  • Like
Reaktionen: ulst und Volker_Essen

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Vermutlich. Oder nächsten Herbst als "one more thing" bei der Keynote.