Ist der Preis für das Apple TV 4 gerechtfertigt?

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.10
Beiträge
172
Wir sind in einem Apple Forum. Ich unterstelle hier sind mehr "Fan's" wie sonst. Insofern ist es schon etwas bemerkenswert. Zum Iphone6, zum 5k Mac gab es keine solchen Diskussionen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Natürlich gibt es immer wieder solche Diskussionen, auch wenn es dann keine eigenen Threads gibt, das ändert aber nichts an der Tatsache.
Und wie schonmal geschrieben ist der Preis vom AppleTV im Gegensatz zu anderen Geräten, in Ordnung.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150

ahhhhhhhhh! das tut doch weh :D


Ich selbst hab auch ein ATV4 macht das was es soll und man stelle sich vor... sogar besser wie die vermurkste Samsung Software... zum Zocken hab ich ja die PS4... dafür ist mir das dingends deutlich zu schwach und bestimmt auch nicht auf mein Nutzungsprofil abgestimmt.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Eben lass die Leute doch diskutieren, die meisten die es schlecht reden haben doch nicht mal ein aTV, wie sollen sie dann objektiv urteilen?
Mir ist wichtig das alles funktioniert und das tut es besser als beim FireTV, deshalb bin ich dieses auch losgeworden.
Wenn jetzt noch Infuse kommt bin ich wunschlos Glücklich.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Wir sind in einem Apple Forum. Ich unterstelle hier sind mehr "Fan's" wie sonst. Insofern ist es schon etwas bemerkenswert. Zum Iphone6, zum 5k Mac gab es keine solchen Diskussionen.

Öhm? Dir ist entgangen das beispielsweise beim iPhone 6 die Diskussionen zur Displaygrösse blühten und auch dazu, dass Apple beispielsweise endlich wieder was vollwertiges in 4" bringen sollte.
Beim 5k iMac ging es beispielsweise über die eigentliche Sinnfrage, denn den einen Sinn hinter dem Gerät sieht auch nicht jeder. (mal ab von der allgemeinen Diskussion, dass ab 2012 die iMacs vollständig verklebt sind...).

Im Grunde musst doch nur ein wenig stöbern. Ich finde, gerade die Apple User sind äusserst kritisch zu dem, was Apple so alles macht (oder eben auch nicht macht). Das war schon immer so, ist heute nicht anders.Nur geht hier im Forum dabei gottlob solcherart Diskussion eher nüchtern ab, was so auch wieder eher in speziellen Apple Foren (Blogs) möglich ist. Wie du schreibst, man ist hier unter sich...und das ist eher Vorteil als Nachteil bei gerade kritischen Diskussionen zu Apple selbst.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Man kann nun noch Wochen über die Preisphilosophie von Apple, insbesondere dem Apple TV, diskutieren aber das bringt doch nichts.

Solche Diskussionen werden jedes Mal aufs neue entfacht wenn Apple ein Gerät neu präsentiert und Preise bekannt gibt.
Alle empfinden die verlangten Preise überzogen und total überteuert aber schlussendlich werden die Geräte dann doch gekauft.

Gerade bei dem ATV4 sehe ich sowieso keinerlei Sinn die Diskussion so derart auszuweiten, es sind immerhin 179€ / 229€.

Bei einem iPhone bzw. iPad würde ich da mehr Sinn sehen.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.101
Man kann nun noch Wochen über die Preisphilosophie von Apple, insbesondere dem Apple TV, diskutieren aber das bringt doch nichts.

Klar wird apple wegen unserer Diskussion den Preis nicht senken, diesbezüglich hast du recht, dass die Diskussion nichts bringt. Aber die Diskussion hat auch gezeigt, dass das ATV 4 doch zumindest den Feature- und Leistungsumfang des ATV 3 haben sollte. Wenn remote app und bluetooth Tastaturen gehen und vielleicht als Krönung Amazon noch ne tolle Prime app schreibt und apple Siri auch für apple music ermöglicht, ja, dann ist der Preis okay. Auch im Wettbewerb zu Alternativen. Bei mir persönlich würde schon die remote app reichen, dass ich kaufe. Und darum geht es in diesem Thread, ATV 4 ist nicht absolut zu teuer, aber zu teuer für das Gebotene und es ist so sicher nicht das großspurig angekündigte "Fernsehen der Zukunft...."
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Sir kommt definitiv noch für Apple Music aber erst 2016.
Die Remote App wird doch sicherlich auch noch angepasst oder?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Die Remote App wird sicherlich noch angepasst... könnte aber auch ein das eine Neuauflage kommt... die alte scheint ja ziemlich veraltet zu sein....
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.101
Sir kommt definitiv noch für Apple Music aber erst 2016.
Die Remote App wird doch sicherlich auch noch angepasst oder?
Glauben heißt "nicht wissen". Ich kann glauben dass die remote app noch kommt, aber ich weiß es nicht. Und warum man nach 3 Jahren ein ATV 4 überhaupt ohne funktionierende remote app raus bringt, wenn man die liefern wollte, ist mir ein Rätsel.
Macht aber nichts, so lange bleiben die 179 € eben bei mir und nicht bei apple - das ATV 3 wird ja noch eine Zeit lang funktionieren. Und fireTV für den Rest den ich an Mediastreaming nutze, auch.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.101
Ja, gutes Beispiel. Mein FireTv hab ich für 49 € beim Start bekommen und es funktionierte vom Start weg mit amazon prime, spotify connect und etlichen Spielen. Netflix kam etwas später. Die Sprachsteuerung ist zumindest okay. Von daher - danke - da hast du einen guten Vergleich gezogen warum man von apple für 179 € schon etwas mehr erwarten darf...
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000

Was bei Amazon los ist weiss ich nicht, interessiert mich auch nicht...

Ich bin kein Applefan, ich benutze deren Produkte recht gern, aber eben nicht ausschliesslich, weshalb ich mich nicht in der Position befinde, alles supertoll finden zu müssen, was da so an Neuheiten kommt.

Auch ich habe von Keynote zu Keynote auf die Vorstellung das ATV4 gewartet, da ich mit dem ATV3 mehr, als zufrieden bin.
Nach dem es nun endlich vorgestellt wurde, stand für mich fest, dass ich das Teil in der Veröffentlichungswoche auch haben werde.

Ein paar Blicke hier ins Forum belehrten mich eines Besseren, so dass ich statt dessen eine XBox kaufte, also am Preis kann es allein nicht liegen, lieber @Expedia .

Für mich gehört das ATV nun mittlerweile zu den Standardprodukten von Apple, so wie auch das iPhone.
Wäre es das erste Gerät seiner Art, oder der Jahresnachfolger des ATV3 würde ich gar keine Kritik üben, aber nach all der Zeit, die nun Apple zur Verfügung hatte, finde ich es sogar lächerlich, dass Funktionen, die beim Vorgänger an Bord waren nicht verfügbar sind.

Wenn Apple das iPhone 7 vorstellt und die geneigte Userschaft bei Auslieferung feststellt, dass die E mailapp fehlt und Apple dann verspricht, sie in einem der nächsten Updates nachzureichen, ist das dann auch halb so schlimm, man hat ja noch ... (hier von iPad bis MacPro das Gerät seiner Wahl einsetzen) ..., damit geht es ja.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, wird sicherlich feststellen, dass Apple dabei ist, seinen guten Ruf durch die Produkte langsam verliert. Ob Apple Music, ATV 4 oder die häufigen Updates der Software. Bin schon etwas unruhig, dass seit iOS 9.1 und Mac Os 10.11.1 es wieder etwas ruhiger zugeht...
 
  • Like
Reaktionen: ulst

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.101
Sprachsteuerung, Apps gibt es jetzt schon bessere, das OS, die Remote.
Kann das fire tv doch auch alles... Ich weiß das ich bisschen ketzerisch bin... Wie ulst richtig sagt, eigentlich ist das fire tv hier auch egal, aber abgesehen von der anderen Plattform die halt Android basierend ist, Spotify statt apple Music, amazon Sprachsteuerung statt siri - sooo gewaltig ist der Unterschied eben nicht - und das selbst der Vorgänger Atv 3 teilweise mehr konnte ist m.E.sogar peinlich für apple. Aber mit ein bisschen korrigierter und zusätzlicher Software kann apple das Ding noch retten....
 
  • Like
Reaktionen: ulst