• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ist der Preis für das Apple TV 4 gerechtfertigt?

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.150
Ganz ehrlich nur wieder eine App mehr was man eh nie brauchen wird auf dem Apple TV4. Ich habe mir das Apple TV 4 mit 64GB per Online bei Apple bestellt und hatte es 3 Tage. Diese drei Tage reichten mir vollkommen aus, zu sagen, es geht zurück an Apple. Also die Grafik der Spiele wenn man Kinder hat denke ich toll aber , für jemanden der gerne mal ein Spiel spielt nicht so der Kracher. Und auch wenn ich jetzt so viele Apple Geräte habe, sage ich mir , brauch man den Apple TV 4 nicht. Ich streame z.b meine itunes Musik per Bluetooth Adapter von Logitech auf meine Soundbar und warum soll ich mir jetzt für 230€ das Apple TV4 noch antuen. Weil ich mir Filme anschauen kann über itunes. Ich habe den TV Sony KDL50-W805b hier und der kann Amazon Prime und ehrlich gesagt reicht das vollkommen. Da brauch ich persönlich kein Apple TV4 mehr. Ich hatte es mir echt wegen der Spiele geholt aber die Grafik ist ja so Klasse , wie Spiele vor ca.8 Jahren. Also nur empfehlenswert wenn man Kinder hat und die gerne mal ein Indie Spiel spielen wollen aber, für mehr ist es echt nicht zu gebrauchen auch erst recht dann nicht, weil es jetzt einen Browser gibt. Das haut mich nun wirklich nicht aus den Socken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Auch der Preis war vor Kauf bekannt.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.150
Genau es war alles bekannt. Entweder kaufen oder nicht kaufen:p
 

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Ich würde den Preis jetzt nicht als unverschämt, aber zumindest als ambitioniert bezeichnen... Mir persönlich ist er aber auch zu hoch! Das Gerät kommt meiner Meinung nach zu spät und ist auch nicht so durchdacht wie man es von Apple gewohnt ist bzw. erwartet. Ok die ATV waren bislang nach dem Erscheinen noch nie der Bringer (und das ATV4 ist das erste, welches ich nicht direkt nach erscheinen kaufe), wurden dann aber im Rahmen der technischen und Apple typischen Restriktionen nachgebessert. Ich denke Apple hat sich hier noch genug Luft nach oben gelassen (gerade was die Steuerung per App und die Gamecontroller Unterstützung angeht). Der AppStore wird wohl mehr oder weniger von alleine über die nächsten Monate gefüllt werden. Mal schauen was das nächste halbe Jahr so bringt, bis dahin reichen mir Nexus Player und Fire TV sicher noch aus... Zum Thema, der Hack ist eine tolle Sache! Bin mal gespannt wie lang es noch dauert, bis z.B. duch einen echten Jailbreak Kodi auf das Gerät kommt oder hier ähnlich wie beim 3er keine Lösung erscheinen wird...
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Warum kommt mir da der Spruch, "nicht alles was hinkt ist ein Vergleich", in den Sinn?
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Warum kommt mir da der Spruch, "nicht alles was hinkt ist ein Vergleich", in den Sinn?

Wenn dir das zu fantasievoll ist, allgemeiner Satz: Menschen haben die Kapazität, Unverschämtheiten zu akzeptieren, wenn gewisse Gründe diese erträglich machen.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Also, Dieter Bohlen ist für mich in jedem Fall kaum zu ertragen, da würde ich mir eher zwei Apple TV 4 kaufen...^^
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Das ist kein Schluss, den man daraus ziehen kann. Dieter Bohlen ist auch unverschämt, trotzdem schauen ihn sich Leute an und treten in seinen Sendungen auf...
Und du meinst, "die Leute" würden 180+ Euro für einen Apple TV ausgeben, wenn sie den Preis für eine Unverschämtheit hielten? Warum sollten sie das tun?

Und was Bohlen angeht: Den kann man, sofern ich da richtig informiert bin, gratis auf RTL sehen.
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Und du meinst, "die Leute" würden 180+ Euro für einen Apple TV ausgeben, wenn sie den Preis für eine Unverschämtheit hielten? Warum sollten sie das tun?

.

Um im Apple Ökosystem bleiben zu können (oder müssen, man denke an gekaufte Medien über iTunes).

Ich habe auch schon überlegt den ATV4 zurückzuschicken und den 3er zu kaufen, weil Spiele & co spiele ich letztendlich ja doch nicht, aber Plex hält mich davon ab. Also behalte ich notgedrungen das ATV4 und finde den Preis trotzdem unverschämt.
Aufpreisoptionen fürs Auto finde ich preislich auch unverschämt, 3500 € für ein eingebautes Navi, letztendlich bezahle ich das aber trotzdem weil ich es brauche und einheitlich im Auto integriert haben will. Ddeshalb werden unverschämte Preise auch noch bezahlt.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Dafür ist dann der Preis eine Unverschämtheit.
Warum? Das ATV3 hat am Anfang 109€ gekostet. Wenn man nun die Fernbedienung und den Speicher berücksichtigt, ist der Mehrwert durchaus ok. Eine Steigerung um weitere 50€ für 32GB mehr Speicher ist für Appleverhältnisse auch ok. Das Apple keine Schnäppchenmarke ist, sollte mittlerweile hinreichend bekannt sein. Die ewige Rumhammerei ist wirklich nicht mehr zu ertragen. Das einzige Produkt selbst, welches maßlos überteuert ist, ist die AW in der Steelausführung.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Ich denke das die Preisdiskussion derzeit durchaus gerechtfertigt ist. Man denke mal an die "neuen" Magic-Eingabegeräte. Da wurde auch nicht gerade unerheblich an der Preisschraube gedreht.
Man kann die Preise unverschämt finden.
Ich finde sie eher "ambitioniert" oder "gewagt".
Unverschämt noch nicht.

Beim ATV4 hätte ich jetzt gesagt: Das 32GB Modell wäre bei 139-159 EUR gelegen (wenn ich den Preis festlegen müsste. Jetzt sind es 179 geworden.
Ja, es ist teuer. Selbst für Apple verhältnisse.
Aber, ja ich werde ihn kaufen.
Weil ich im Apple Öko-System bleiben möchte.
Da ist es mir den Preis (noch) wert.
(Bei den Magic-Eingabegeräten ist es das nicht - ich bleibe bei den Alten Wireless Trackpad-Tastatur und Magic Mouse).

Ich finde aber, dass jeder sagen kann:
"FÜR MICH ist der Preis eine unverschämtheit. Deshalb kaufe ich nicht".
Dies ist aber immer auch subjektiv.
Um bei dieter Bohlen zu bleiben:
"FÜR MICH ist der Kerl an sich eine Unverschämtheit (aus meiner Sicht eines Hobby Musiker... Wie der Kerl über Musik redet, und was er selbst für, nennen wir es Geräusche, produziert...) deshalb gucke ich den nicht (obwohl er, bis auf die verschwendete Lebenszeit und das persönliche Karma, gratis ist). Aber andere Menschen sehen das halt anderst, und gucken ihn. Oder kaufen gar seine (für mich unverschämt teuren) CD's...

So. und jetzt - ich muss weiterarbeiten und sparen (auf den neuen ATV4).


PS:
Ja, die Remote App und das ich meine, im Wohnzimmer eh schon vorhandene, Wireless-Tastatur nicht nutzen kann... DAS sollte echt gefixt werden!
Finde ich auch schwach....
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Um im Apple Ökosystem bleiben zu können (oder müssen, man denke an gekaufte Medien über iTunes).
Wie du sagst - dann tuts auch ein ATV3. Und wenn du Plex verwenden möchtest, gibt es auch dafür andere Möglichkeiten, als 180+ Euro für einen ATV4 auszugeben (dann vielleicht nicht so komfortabel, dafür aber auch nicht "unverschämt" teuer)... AirPlay mit ATV3, Chromecast, FireTV (Stick), Konsole, Smart-TV-App, ...