• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod nano - wer hat ihn schon??

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Ui wie toll :D Stelle gerade fest, dass Apple meinen Nano auch schon auf die Reise geschickt hat *Freude* und das, obwohl ich die Lanyard Kopfhörer mitbestellt habe! Und trotzdem bekomm ich die Lieferung frei Haus (habe per Vorkasse bezahlt und da war kein Betrag für Lieferung dabei, nur der reine Warenwert und bist jetzt habe ich noch keine Nachricht bekommen, dass ich den getrennten Versand bezahlen soll)

Ist das Leben manchmal schön :cool:
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Meiner ist jetzt (16:32 Uhr) endlich in Arnhem angekommen. Gut, wenn das Ding endlich in Europa ist, kann ja nicht mehr viel schiefgehen. Morgen ist's dann wohl hoffentlich bei mir.
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
meiner ist hoffentlich auch bald in good old europe!!

dann habe ich ihn hoffentlich noch diese woche *hoff*

@jottlieb: wann ist deiner in hong kong weitergeleitet worden?? meiner ist im tracking immer noch nicht in arnhem!

EDIT:

14 Sep 2005 17:47 Arnhem Hub Consignment Passed Through Transit Point
 
Zuletzt bearbeitet:

Containy

Boskop
Registriert
28.06.04
Beiträge
207
Hmm, ich check das nicht.

Auf der Apple-Seite hab ich nur Shipped stehn. Da steht aber nicht wo mein iPod ist? :( Ich weiß, beim iBook war das anders.

Habt Ihr ne Versandbestätigungsmail von Apple bekommen? Ich hab nur 2 mal die Auftragsbestätigung geschickt gekriegt. :/

Gruß,
Containy, der auch wissen will wo sein iPod ist.
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Containy schrieb:
Hmm, ich check das nicht.
Auf der Apple-Seite hab ich nur Shipped stehn. Da steht aber nicht wo mein iPod ist?
Das ist richtig. Nähere Details zum Shipped findet man nur, wenn über den Store von apple.com sich in die Statusseite einloggt. Bei mir steht aber selbst da auch nix näheres.
Also musst du über tnt.de tracken.

Habt Ihr ne Versandbestätigungsmail von Apple bekommen? Ich hab nur 2 mal die Auftragsbestätigung geschickt gekriegt. :/
Hab drei Mails bekommen:
- Auftragseingangsbestätigung
- Auftragsbestätigung
- Versandbestätigung (kam ca. 3 Stunden später)

In der Versandbestätigung steht dann die Tracking-ID (bei TNT Referenznummer anklicken).
 
  • Like
Reaktionen: Containy

Containy

Boskop
Registriert
28.06.04
Beiträge
207
Danke auf der apple.com-Seite steht die TNT-Nummer und somit kann ich endlich tracken. Achja die Versandbestätigung bekam ich nicht. Aber die Auftragseingangsbestätigung und die Auftragsbestätigung.

Containy
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
Versandbestätigung kommt immer etwas später... war bei mir auch so.

Meinen hab ich gestern bekommen. Ich kannte ihn ja auch von bildern und videos und alles. Aber ihn in der Hand zu halten is schon krass, der is wirklich unglaublich klein!
 

doublesword

Gast
ich habe seit Sonntag eine Versandbestätigung erhalten inkl. Tracking Nummer (die mit 80 beginnt)
habe letzten Donnerstag früh den Nano mit Gravur bestellt + diese Armbandtasche
Am Samstag stand schon shipped dran, am Sonntag kam die Versandbestätigung

Leider kann ich bis heute keine Informationen über TNT als auch über apecode.com abrufen

Komisch, bei allen anderen funktioniert es (und ja, ich hab auf Referenz gedrückt :) )

Hoffe nur, dass das Ding trotzdem diese Woche noch ankommt (hätte vielleicht doch ohne Gravur bestellen sollen :( )
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
Tracking geht noch etwas später... vielleicht bei dir morgen früh, aber spätestens übermorgen solltest du ihn haben!
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Birnenesser schrieb:
Wenn ihr meine Beobachtungen überhaupt nicht nachvollziehen könnt, dann kann ich euch einpaar Beispiele anführen:
- EQ auf "Mehr Bässe":
bei folgenden Titeln rauscht es (kleine Auswahl, von sehr viel mehr Liedern):

no scrubs - TLC
secret - Maroon 5
I need love - LLCool J
don't phunk with my heart - black eyed..
La Tortura - Shakira
X! - Xzibit

Am besten zu hören ist es bei No Scrubs von TLC. Wer das Lied hat, solle es doch bitte ausprobieren und seine Eindrücke schildern.
Generell ist jedoch zu sagen, dass der iPod Probleme mit Bass-Drums hat, die er gerne mal verzerrt wiedergibt (egal bei welcher Lautstärke). Das tut er zwar nicht immer, aber doch öfters..

(bevor ihr jetzt wieder mit Theorien kommt:
Nein, es liegt weder am Köpfhörer, noch an der Lautstärke, oder gar der Musik selbst.)

Kann ich ja mal gar nicht bestätigen. Das hängt wohl eher mit der Komprimierungsrate zusammen.
Kein Verzerren des Basses und auch nicht schwach. Und ich müsste es hören, läuft bei mir doch richtig basslastige Musik. Drum & Bass.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
so, mein neues apple familienmitglied ist soeben angekommen!!!

einfach genial, ich kann allerdings den bereits von randfee ausgeführten details nichts weiter hinzufügen, wie auch, ausführlicher geht es ja kaum.
ich werde ihn nun einfach benutzen und mich daran erfreuen :)

gruss, bernd
 

Containy

Boskop
Registriert
28.06.04
Beiträge
207
Wie jetzt? Dachte unsere sind etwa zeitgleich rausgegangen. Meiner ist immer noch in Shenzhen. :(
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
meiner ist seit heut' früh in Nürnberg. ich hoffe dass ich ihn morgen habe, gehe auch schwer davon aus, da er nur noch bis nach innsbruck kommen muss.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
oh, das tut mir leid @containy,

hast du evtl. deinen iPod mit gravur bestellt? die kommen dann, meine ich, aus shenzhen, quasi bto!

meiner kam aus england, deshalb war er wirklich fix auf reisen!

was mir übrigens auffällt ist das apple jetzt vermehrt auf kunststoff verpackung setzt. cd, begleitblättchen, kabel und ohrhörer sind alle in weissen kunststoff tütchen eingeschweisst, früher waren es papiertütchen. das hat mir bei apple immer sehr gefallen!

gruss, bernd :)
 

Containy

Boskop
Registriert
28.06.04
Beiträge
207
Jo das wirds wohl sein. Hab ihn gravieren lassen somit tritt er also den langen Weg aus China an. Naja vll. ist er ja Montag schon bei mir.
 

MeistaEDA2002

Elstar
Registriert
09.09.05
Beiträge
73
Habe meinen Nano gerade in Empfang genommen. ein unglaubliches Teil!!!!!gleiche ihn gerade mit meinem Itunes ab....
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Hmm bei soviel glücklichen Macianern überleg' ich mir, ob es für mich nicht auch mal wieder Zeit für 'ne Auspackzeremonie wäre.... die letzte war schon im Mai :(
 

doublesword

Gast
hmm..
ich kann immer noch nicht tracken... und das nach dem 4. tag nach versandbestätigung.
nix bei kühne und nix bei TNT.
auch apple gibt mir keine Antwort auf meine EMail.
hab heut nur die Bestätigung über die Bezahlung der Rechnung per Kreditkarte bekommen.

Schade... warte jetzt knapp ne Woche.. hat jmd. schon nen Nano mit Gravur bekommen?
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
meiner kommt bestimmt morgen, gekauft letzte woche donnerstag. mit gravur. kommt nach österreich. versendet am sonntag abend.
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Hab ihn heute Nachmittag im Berliner Depot abgeholt, weil ich nicht mehr warten konnte. Geil...Man glaubt garnicht wie klein der ist, hat man ihn nicht selbst in der Hand gehabt.