• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod nano - wer hat ihn schon??

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
Gibts eigentlich Leute die den kleinen schon haben???

Zeigt uns doch mal ein paar "echte" Bilder vom Nano!
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
ich habe den weisen bestellt. habe heute die Versandbestätigung bekommen.


Freue mich.
 

MeistaEDA2002

Elstar
Registriert
09.09.05
Beiträge
73
Wie habt ihr denn bezahlt? Ich habe direkt am nächsten Tag nach Premiere bestellt und per Wire-Transfer direkt überwiesen. Alles so geschehen im Apple-Store. Rechne nicht vor Ende nächster Woche mit dem Teil(frühstens)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
MeistaEDA2002 schrieb:
Wie habt ihr denn bezahlt? Ich habe direkt am nächsten Tag nach Premiere bestellt und per Wire-Transfer direkt überwiesen. Alles so geschehen im Apple-Store. Rechne nicht vor Ende nächster Woche mit dem Teil(frühstens)
Gleich nach der "Keynote" bestellt.
Mit Kreditkarte gezahlt, iPod nano soll wohl Dienstag kommen - Status ist shipped
 

MeistaEDA2002

Elstar
Registriert
09.09.05
Beiträge
73
Da hab ichs mal wieder....ich sollte mir langsam mal ne Kreditkarte anschaffen...:)
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
Ich hatte auch gleich nach der Keynote bestellt, aber mit dem Kopfhörerbändel dazu,
hab dann aber gacancelled weil das ding so lange lieferzeit hatte, danach gleich wieder neu bestellt, weiss und mit 4GB!

Seit gestern (9.sep) 23:50 isser shipped
 

Birnenesser

Morgenduft
Registriert
04.08.05
Beiträge
168
Sorry, aber ich finde das Ding unbeschreiblich hässlich!
Der normale iPod sieht wesentlich besser aus, hat ein größeres Display und ist vorallem im Preis/MB-Verhältnis sehr viel günstiger.
Und klingen tun sie beide gleich schlecht..
Ich möchte hier niemanden die Freude vermiesen, aber verstehe nicht, wieso man sich für diesen Player entscheiden kann. Nur weil es der neuste ist, muss man ihn doch nicht gleich kaufen.
Und mit den iPods kann man wohl auch kaum noch angeben, weil jeder so' n Ding hat..
 

Birnenesser

Morgenduft
Registriert
04.08.05
Beiträge
168
Ich habe selbst einen Apfel und kann seine Qualitäten beurteilen.
 

Rock_Strongo

Gast
Du bist komischerweise der Einzige, der was am Klang zu bemängeln hat. Zumal Du eher ungewollt den iPod bekommen hast.
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Ach komm Birnenesser mach doch mal mit llothar und dem leider inzwischen verschwundenen JohnMacClane eine Troll-WG auf. Aber bitte nicht hier! Ich könnte euch das Heise Forum ans Herz legen... Dort seid ihr unter gleichgesinnten.
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Hallo,

hier noch einige interessante Bilder - besonders vom Innenleben des Nano und vom Speicherchip.

klick

mfg pi26
 

Containy

Boskop
Registriert
28.06.04
Beiträge
207
Ich hab ihn in schwarz im Edu-Store bestelllt. Ist noch unter Review. Mal sehen Ende nächster Woche wäre sehr schön. Rechne aber eigentlich erst mit Lieferung die Woche drauf.

Gruß,
Containy
 

Birnenesser

Morgenduft
Registriert
04.08.05
Beiträge
168
Sorry.. Kein "Troll"-Versuch!!!

Bzgl. Klang:
JA, ich wundere mich auch, dass ich scheinbar der einzige bin!!
Was stimmt mit mir bloß nicht??
.. Ich meine soviele Menschen können doch nicht irren, oder?

.. Naja, aber andererseits blüht ja auch die Konjungtur von Kingeltönen..




Kennt jemand eine Quelle/Site, wo man die Innereien des großen iPod zu sehen bekommt?



Ps: Finde den schwarzen nano schöner.. Schade, dass es den großen nur in dieser dämlichen U2-Version gibt, mit diesem hässlichen roten Rad.. Igitt!!!
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
also noch etwas zum klang:

habe ja nun meinen iPod mini im bekanntenkreis weitergereicht und schlage mich nun mit meinem shuffle durch bis der nano endlich da ist :p

übrigens, ich kann mit meinen iPod´s durchaus im bekanntenkreis angeben :-D

so habe ich den shuffle mal wieder am autoradio angeschlossen und wieder einmal festgestellt: er hat von allen iPod´s den besten klang!
beim iPod Photo und beim iPod mini 1. generation und 2. generation war es besser einen adapter dock auf klinke zu verwenden, der klang kam kräftiger und klarer über das autoradio in die boxen.
beim schuffle geht das ja nicht ist aber auch garnicht nötig!!!

gruss, bernd :)
 

Birnenesser

Morgenduft
Registriert
04.08.05
Beiträge
168
@Bernd:

Habe bei Chip gelesen, dass verwunderlicher Weise tatsächlich der Shuffle am besten klingt: Es wurde der kräftige, bassige Sound gelobt.

Stimmt es denn, dass der Kleinste den größten Bass gibt?
(Hat der Shuffle eigentliche einen EQ?)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
nein, einen eq hat er nicht. aber er ist auch tatsächlich der bassreichste iPod, das ist auch mein eindruck!

irgendwo habe ich gelesen das er die neueste chip generation in sich trägt die von der firma welche die multimedia chips für die iPod´s herstellt entwickelt wurde!
 

Rock_Strongo

Gast
Wenn dem so ist, dann könnte auch der Nano oder die kommende 5.Generation des iPod über diesen Chip verfügen.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ich habe grad versucht zu finden wo ich es gelesen hatte, entweder ct oder maclive.

was kam denn nach dem shuffle raus, ich meine der iPod mini 2. generation und die farbdisplay iPod´s. die müssten diesen chip dann alle beinhalten. auch der nano natürlich!!!