• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod nano - wer hat ihn schon??

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Meiner is heute auch gekommen :D Super Teil das Ding... Find ich klasse, dass ich endlich auch die Albencover sehen kann und dann als Schmankerl noch dazu auch die Songtexte, was ab und zu richtig cool is :cool:
Der Ersteindruck vom Nano is noch besser als der, den ich damals von meinem blauen Mini hatte :D
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
@ Steckepferd

Ich würde zur Bank gehen Abbuchung zurückgehen lassen, anschliessen nochmal neu im applestore bestellen. Die sind sicher nicht so schnell dass der zweite nicht ausgeliefert werden würde. Für den Fall dass wiedererwartet doch 2 iPods kommen hast du nach Fernabgabegesetz ein Rückgaberecht für OVP Ware.

Keinerlei Risiko und dennoch schnellstmöglich nen iPott
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
@ Rito

Danke für Deinen Tip. Ein guter finde ich. Aber das hast Du bisschen verwechselt. Ich bin nicht derjenige, dessen Paket nicht ankommt.

Ich hatte Probleme mit meinem im Apple Online-Store bestellten Shuffle. Der Support stellt sich wirklich unter aller Sau an, werde auch nie wieder dort etwas bestellen.

Gestern war ich aber bei meinem örtlichen Apple-Händler, und als ich mir einen nano! (Juhuuu) geholt habe, hat er den Shuffle aus Kulanz zum Umtauschen eingeschickt.
 

ixray

Gast
hab meinen gravierten 4gb nano in weiß am 12.9. bestellt und per überweisung bezahlt.

Auftragsbestätigung am 17.9. bekommen, Versandbestätigung am 19.9.

Jetzt zeigt mir das TNT-Tracking seit dem 20. um 01:40 Uhr an, dass der iPod aus HongKong weitergeleitet wurde.

Wann kann ich euer Erfahrung nach mit dem Ding rechnen? So lange kann ein Flug von HongKong nach Holland doch nicht dauern?!
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
@ alex_neo
wie kannst du die songtexte sehen? wo einstellen?

gruss

nilso
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
In iTunes bei Titel markieren --> Kontext --> Informationen --> Lyrik

Da eintragen under der pott zeigts an, kommt nach dem Cover glaubsch...
 

ixray

Gast
@jottlieb:

danke für das bild, aber bei dir ist er doch auch nach etwa 25 stunden "flug" in arnheim angekommen.

bei mir sind's jetzt schon über 40 stunden..

kann's echt nicht mehr abwarten :-D
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Für alle die gerne noch ein paar Fotos vom Nano sehen möchten:
Klick
Ebenfalls zu sehen sind Handmade-Tasche und Armband.
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Wieso kauft ihr ihn eigentlich nicht in einem Laden?? Soviel billiger ist er im www auch nicht, ihr habt ihn schneller und könnt immer ins Geschäft falls etwas damit ist.

Hab ich jetzt auch gemacht. Genug nanos daund nie wieder in diesem scheiß Apple Online-Store bestellen.
 

den[N]is

Tokyo Rose
Registriert
21.09.05
Beiträge
69
Steckepferd schrieb:
Wieso kauft ihr ihn eigentlich nicht in einem Laden?? Soviel billiger ist er im www auch nicht, ihr habt ihn schneller und könnt immer ins Geschäft falls etwas damit ist.

Hab ich jetzt auch gemacht. Genug nanos daund nie wieder in diesem scheiß Apple Online-Store bestellen.

naja für Studenten lohnt es sich schon in den Education Store zu gehen. Wenn jetzt was kaputt ist rufe ich an und bekomme ihn ausgetauscht. Deswegen macht es auch keinen großen Unterschied ob ich damit in den Laden gehe oder nicht. Außerdem wollte ich die Gravur haben und die bekomme ich in den meisten Läden nicht. Die Wartezeit ist ja auch nicht so schlimm, so habe ich mehr Zeit Erfahrungsberichte durchzulesen wie ich ihn am besten schützen kann :D
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Also nur ma als Tip: Du bekommst auch in den Läden Studentenrabatt.

Ok Gravur, das stimmt. Aber das mit dem Telefon musste mir mal erklären:

als mein shuffle schon in den ersten 3 Monaten gesponnen hat und ich in umtauschen wollte hatte ich nur Probleme. Hab hier auch einen Thread dazu:

Probleme mit Garantieanspruch im Online-Store

oder so. Nur Probleme und der Online-Store hat es bis heute nicht für nötig gehalten seinen Pflichten nachzukommen.
 

den[N]is

Tokyo Rose
Registriert
21.09.05
Beiträge
69
Naja als ich Probleme hatte, habe ich angerufen die Probleme geschildert und mir wurde geholfen. Es kann schon sein, dass es mal zu Komplikationen kommt. Mir ist es auch nicht so wichtig, dass das Gerät sofort da ist. Hat mich nur gewundert, dass der Versand so ewig am gleichen Standort steckt und das bei einem Express Versender :)
 

Abstiel.de

Gast
Hey,

Ich habe mal eine frage auch euch.
Mein iPod steht jetzt auf Prcessing Order, was heißt das genau? Wird er jetzt "vorbereitet, gebaut, verpackt?"
Und da steht, er wird am 3.10.05 erst verschickt. Ich habe Montag bestellt, das wäre ja schon nen bissel lange? Da müsste ich ja fast noch 1,5 Wochen warten... obwohl 6 tage da stand... :(
Könnt ihr mir vieleicht sagen, wann er da aus Erfahrung ankommen könnte?!

Bin übel gespannt und will ihn endlich haben :p:p

mfg Max
 

ixray

Gast
@dennis:

Hey, unsere iPods sind wohl in der selben Ladung!
Bei mir steht bei TNT auch seit 3 Tagen:

19 Sep 2005 01:40 Hong Kong Sendung Wurde Weitergeleitet
---

Und so langsam kotzt mich das echt an. Lieferzeit laut Versandbestätigung 3-4 Tage.
4 Tage sind jetz vorbei und das Ding ist immer noch in Hong Kong.

----
EDIT: woops, übersehn, dass es bei dir der 19. und bei mir der 20. war.
Egal, die Frage bleibt die gleiche: Was macht das Ding so lange in Hong Kong?
 

Containy

Boskop
Registriert
28.06.04
Beiträge
207
Abstiel.de schrieb:
Hey,

Ich habe mal eine frage auch euch.
Mein iPod steht jetzt auf Prcessing Order, was heißt das genau? Wird er jetzt "vorbereitet, gebaut, verpackt?"
Und da steht, er wird am 3.10.05 erst verschickt. Ich habe Montag bestellt, das wäre ja schon nen bissel lange? Da müsste ich ja fast noch 1,5 Wochen warten... obwohl 6 tage da stand... :(
Könnt ihr mir vieleicht sagen, wann er da aus Erfahrung ankommen könnte?!

Bin übel gespannt und will ihn endlich haben :p:p

mfg Max

Ich denke, dass er am oder vor dem 3.10.05 ankommen wird. So war das bei mir bis jetzt immer. Das datum das da steht - 1 oder 2 Tage ist das Lieferdatum.

Gruß,
Containy
 

Abstiel.de

Gast
Containy schrieb:
Ich denke, dass er am oder vor dem 3.10.05 ankommen wird. So war das bei mir bis jetzt immer. Das datum das da steht - 1 oder 2 Tage ist das Lieferdatum.

Gruß,
Containy

Joa danke für die fixe Antwort. na dann hoffe ich mal :):).
auch extra ohne Gravur... aber schwarz und 4Gb

mfg Max
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
In Sachen Lieferzeit kann man von gut einer Woche ausgehen. Ich hatte meinen am Freitag bestellt. Und am nächsten Freitag kam er dann auch an (bzw. käme er wenn ich ihn nicht so einen Tag vorher abgeholt hätte).