• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod nano... igitt!

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
vielleicht kommt das ja alles noch @randfee :)

die werden ja immer kleiner die iPods!!!

hast du schon im cafe holger´s post gesehen? über iFlea *grins*
 

Pench

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.04
Beiträge
104
Also mal ganz ehrlich. Wer dieses Teil als "igitt" bezeichnet hat entweder nen Dell-PC oder ein Nokia Handy oder im schlimmsten Fall beides und im allerschlimmsten Fall hat er beides und ist stolz drauf.
Mal ganz ehrlich: Wie kann man dieses Teil so abwerten? Da hab leider null Verständnis für. Tut mir leid banana-bender (klingt cooler *g*) , in meinen Augen leidest du unter Geschmacksverirrung
(Ohne dich persönlich angreifen zu wollen ^^)
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Tja, da kann ich doch nur sagen: Über Geschmack lässt sich einfach nicht streiten. ;)
Ich jedenfalls werde mir noch immer keinen iPod oder kaufen, sei er noch so nano. :)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Randfee schrieb:
Als Student bekomme ich den 4GB nano hier fuer 200€. Fuer den alten bekomm ich fuer 80€.... da kann ich nicht widerstehen!

Also bei Apple direkt sinds 228€ ... wo bekommt man den mit 4GB für 200€ ?
 

imagick

Gast
Achso, das hier ist das Forum, in dem man aufzählt, was man alles nicht kaufen wird?

Na gut, also ich kaufe in nächster Zeit, keinen Mercedes, keinen Tisch, keine Stereoanlage, kein Hakle Klopapier, keine Katze, kein Sagem Handy, kein Sweatshirt, keine Schuhe, keine Siedler-Erweiterungen, kein Telefon, kein Fahrrad, kein Fischfutter ... ;)
 
  • Like
Reaktionen: cws

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Randfee schrieb:
...."nano", was soll das nur, hätten das Ding ja auch gleich
pico ...
nennen koennen ...

Aber Randfee!

Bedenke:
Sie mussten ihn nano nennen, das nächste wäre sonst pico gewesen, aber wer will schon ein PP (picoPod) kaufen, selbst wenn es von apple ist. Da ist dann das "igitt" angemessen.

Aber im Stevschen Reality Distorsion Field ist alles möglich. :)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
imagick schrieb:
Achso, das hier ist das Forum, in dem man aufzählt, was man alles nicht kaufen wird?

Na gut, also ich kaufe in nächster Zeit, keinen Mercedes, keinen Tisch, keine Stereoanlage, kein Hakle Klopapier, keine Katze, kein Sagem Handy, kein Sweatshirt, keine Schuhe, keine Siedler-Erweiterungen, kein Telefon, kein Fahrrad, kein Fischfutter ... ;)
Eine kurze Zusammenfassung meiner aktuellen Nichtkäufe findet ihr hier: http://www.stockfisch.de/
:p
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Hoffentlich gibt's auch bald die ersten Zubehörnachbauten bei eBay, denn 29€ exkl. Versand für ein Armband ist mir dann doch etwas zu happig, es sei denn, der Tragekomfort ist unschlagbar gut. Achja, aber seltsam, dass es nur "komische" Farben gibt. Bunt und Grau, aber kein Schwarz und Weiß.
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Zum vorherigen Post:

Es soll ja das "Best armband ever!" sein. (Sagte Steve J. auf der Keynote)!

Meine Story:

ICH HABE IHN BESTELLT!!!!!
SCHWARZ 2GB MIT GRAVUR!!!!!
juhuuuuuuu!!!!!

mfg,
LaK
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
jottlieb schrieb:
Hoffentlich gibt's auch bald die ersten Zubehörnachbauten bei eBay, denn 29€ exkl. Versand für ein Armband ist mir dann doch etwas zu happig, es sei denn, der Tragekomfort ist unschlagbar gut. Achja, aber seltsam, dass es nur "komische" Farben gibt. Bunt und Grau, aber kein Schwarz und Weiß.


total abwegig erscheint mir, dass es die sog. Nanotubes (oh ihr Marketingnasen ohne Ahnung) nur im 5er Pack oder so gibt. Wer brauch das? Haben wir wirklich wieder Plastik (Öl) zuviel?
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
ist eben wie bei den iPod socken, ich finde schade dass der nano dafür zu klein ist....:(
 

AmishBit

Gast
koennen ja wie bei den socks einen thread fuer eine geteilte bestellung machen.
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Oder besser Omas aus dem Alterheim stricken lassen* :eek:


*Handgestricke iPod-Socken mit Häkel-Gravur kostenlos.
Lieferzeit 4-5 Tage.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
*4GB weiß mit Gravur bestellt*

Dazu noch die Lanyard Kopfhörer, muss also ne Weile warten, bis ich meinen kleinen kriege :( aber was solls :D muss ich mich bis dahin weiterhin an meinem Mini erfreuen...
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Hey das mit den gestrickten Socken ist gar nicht mal so übel!

Ich wäre für das ausfindigmachen aller AT-User die häkeln oder stricken können(wenn wir ne "gravur" wollen brauchen wir auch noch welche die sticken können!)

also, Wer meldet sich freiwillig und ehrenamtlich iPod nano Socken zu stricken???
(Selbstkosten werden selbstverständlich erstattet)

Wie heiß ncohmal diese iPod Hülle zum selberfalten?!?
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Also irgendwie kann das mit dem nano nicht wahr sein:
Mein Finger zuckt immer noch weiter munter im Apple-Store vor sich hin, und auch mein Bruder bekommt große Augen, wenn er den nano sieht - dazu muss man sagen, dass wir beide von Playern, die nicht die gesamte Musiksammlung fassen, bisher nichts gehalten h aben. Der Shuffle ist bei mir auch eigentlich nur ein Zwischenschritt zum iPod 5G, den Apple ja scheinbar nicht bringen möchte :p

Aber nein, es wird kein nano gekauft, nein *auf die Finger schlag*
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Dante schrieb:
... dazu muss man sagen, dass wir beide von Playern, die nicht die gesamte Musiksammlung fassen, bisher nichts gehalten h aben. Der Shuffle ist bei mir auch eigentlich nur ein Zwischenschritt ...
Genau das habe ich auch gedacht, bis ich den Shuffle hatte. Heute finde ich es sehr angenehm, dass ich mir vor dem gehen schnell meine stimmungsangepasste Tagesdosis auf den Stick schiebe, und dann genau das dabei habe und nicht das ganze Sortiment. Den nano will ich eigentlich vorrangig wegen des Displays, bei manchen Titeln will ich dann doch wissen was es ist, wer es ist. Ich nehme machmal -eingestreut- Sachen mit die ich noch nicht kenne.
Außerdem wird sich der Allespaßtrein-iPod mit dem Wachsen der Musiksammlung in einer ewigen Hase und Igel Situation bleiben, da steige ich dann lieber vorher aus.

Reduce to the Max!

Als Festplattenfunktion für unterwegs sind dann 1-2 GB für mich mehr als dicke ausreichend. Schade finde ich allerdings, dass der nano USB2 verlangt. Firewire, was wohl nur bis 2G drin war wäre mir lieber. Das ist aber wohl ein WindOS-Kompatibilitäts-Kompromiss.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
juhui... habe gerade einen Nano bestellt. In weiss......... ich freue mich.
 

meridian62

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.10.04
Beiträge
178
ich hab auch gestern abend einen bestellt, er ist einfach toll..... der 60gb photo
ist für die komplette sammlung und der nano für die kleinere auswahl, war beim 60gb
sowieso schon genervt, beim interpretensuchen tat mir schon der daumen beim scrollen weh......
ach ja... status steht auch schon auf shipped
geht ja diesmal megaschnell
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
cws schrieb:
Genau das habe ich auch gedacht, bis ich den Shuffle hatte. Heute finde ich es sehr angenehm, dass ich mir vor dem gehen schnell meine stimmungsangepasste Tagesdosis auf den Stick schiebe, und dann genau das dabei habe und nicht das ganze Sortiment.

So benutze ich den Shuffle halt nicht (der Akku ist mir heilig :p ) Hab immer ein Hörbuch drauf, dann ein paar aktuelle Titel von gerade gekauften CDs und der Rest ist halt Random ;)

Außerdem wird sich der Allespaßtrein-iPod mit dem Wachsen der Musiksammlung in einer ewigen Hase und Igel Situation bleiben, da steige ich dann lieber vorher aus.

Das Problem ist nur bei 4GB, dass ich zu Hause bewusst selektieren müsste, eine Arbeit die beim Shuffle nicht anfällt (oder nur in sehr geringer Weise) und beim ausgewachsenen iPod absolut nicht, dafür muss man halt dann unterwegs die Auswahl treffen. Zwar könnte man durchaus einige Sachen zu Hause lassen (Wagner Ring muss nicht unbedingt immer mit dabei sein :p ) Aber ich würde dann irgendwann vor der Situation stehen, dass ich genau das nicht draufhabe, was ich hören möchte...