• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod nano... igitt!

Deleted member 3014

Gast
Also, bis auf den Rückschritt mit dem Speicher finde ich das Dingen sehr genial...
Wenn der mal mit 6 oder 8 GB zum gleichen Preis kommt überlege ich es mir, solange behalte ich meinen Alten!
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
moin...
bei mir will der stream nicht! quicktime lädt sich tot
und iTunes genauso. ok denk ich nimmste deine alte DOSe da läuft der stream ja laufen tut er aber ohne ton :(
kann mir jemand nen tipp geben?
(ich habe auf meinem iBook seit gestern abend die neue quicktime version)

Gruß Gregor
 

CoyoTom

Gast
Der nano ist schon nicht schlecht... aber die Oberfläche ist sicher die gleiche wie beim großen ipod oder auch dem ibook und somit ziemlich empfindlich. Da bleibe ich lieber bei meinem mini - der ist on the road wesentlich unempfindlicher.

Ich lass mich aber gerne belehren. bestellt mal fleißig! :)
 

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
Oh wie schick ich den finde. So klein und hübsch!
Und iTunes 5 sieht auch gut aus.

Das Handy nicht so, aber das ist mir auch egal ;)

Aber der iPod... *sabber*
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
"nano" ist wirklich ein komischer Name, den Namen haetten sie wirklich bei Mini belassen koennen. Und dann auch noch die Schutzhuellen: Nano-tubes. Naja, hab mich mit meinen Physikerkollegen waehrend der Mittagspause herrlich darueber amuesieren koennen :)

Ich hab seit Jahren meinen 2nd Generation iPod mit 10GB. Wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich die 10GB nie gebraucht. Der neue kleine gefaellt mir sehr gut, aber ich zoegere noch, 4GB, das koennte dann doch etwas wenig sein, besonders da der ja auch noch mit Foto-Anguck-Funktion daherkommt. Hm... Vielleicht sollte ich den "alten" fuers Auto behalten.

Ach, bloede "Melk-die-Kuh" Strategie. Die 6GB und die 8GB Version liegen doch eh schon bei Steve auf dem Tisch, soll er sie doch gleich rausruecken :)
Was wirds denn nun, schwarz oder weiß?

Gruesse aus Australien
Andreas
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Also ich muss Dante rechtgeben. Dieser ipod Nano ist für den Verbraucher höchst unwirtschaftlich. Weniger Speicher und trotzdem gleicher Preis wie ipod Mini. Da muss man doch ins grübeln kommen. Zudem ist ein Farbdisplay dieser Größe doch fragwürdig. Dann eher nen richtigen iPod.
Zugeben muss ich allerdings dasser geil aussieht aber sonst....
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
würde ihn mal gerne neben dem mini sehen.

ich bin trotzdem froh dass ich mir vor nem monat den mini gekauft habe. auf farbdisplay kann ich gut und gerne verzichten dafür hab ich 2 gigabyte und 4h batterlielaufzeit mehr und ein gerät bei dem ich kaum mit fehlern rechnen muss weil es ausgereift war/ist.

was mich etwas wurmt ist die größe, das ist ja anscheinend echt gut gelungen aber auf mich wirken die proportionen des nano auch noch ein bisschen verwirrend. bin mal gespannt wie er aussieht wenn man ihn in der hand hält. falls jemand das teil hat bitte mal ein vergleichsphoto mit den größeren iPods bzw dem iPod mini machen! damit man sehen kann wie die proportionen tatsächlich sind!

[edit]--> würd ihn mir auch in schwarz holen, das ist echt mal ein edles farben/lichtreflex spiel =)
 

iSka

Gast
Ich find den Nano super. Ich verkaufe wahrscheinlich meinen iPod G4 40GB (Das netzteil behalte ich aber ;) ) und kauf mir einen nano... nur ob schwarz oder weiss weiss ich noch nicht. sind die kopfhörer beim schwarzen überhaupt auch schwarz?
di absoluten plus sind für mich:
+ flash... (ich hatte nur probleme mit der festplatte... einmal runtergefallen und schon hat er wieder lieder übersprunge)
+ grösse und gewicht (TOP)
+speicherplatz ist schon ok. 40gb habe ich zwar ohne probleme gefüllt, doch das meiste trotzdem nie gehört.

grüsse aus der schwiiz^^


edit: das netzteil ist schon kompatibel oder?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja, Netzteil sollte kompatibel sein, es wird weiterhin der gleiche Adapter benutzt um die Kompatibilitaet zu wahren. Was ich gut finde, das sollten sie auch weiter beibehalten und nicht alle 2 Jahre den Standard wechseln.

Andreas aus Perth
 

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

nur mal so am Rande bemerkt, speziell für alle die über den Preis meckern, Rückschritt und so. Bei Alternate kostet ein USB-Stick mit 2 GB zwischen 124 EUR und 209 EUR und der günstigste mit 4 GB liegt dort IMHO bei 244 EUR, man kann aber 379 EUR dafür ausgeben. Da kauf ich mir doch lieber einen iPod nano und bekomme dann den mp3-Player und das nette Design gratis dazu.

Da hat Apple bei Samsung echt gute Konditionen bekommen. Na ja, Kunststück, bei den Abnahmemengen.


Gruss KayHH
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
KayHH schrieb:
Moin apfeltalker,

nur mal so am Rande bemerkt, speziell für alle die über den Preis meckern, Rückschritt und so. Bei Alternate kostet ein USB-Stick mit 2 GB zwischen 124 EUR und 209 EUR und der günstigste mit 4 GB liegt dort IMHO bei 244 EUR, man kann aber 379 EUR dafür ausgeben. Da kauf ich mir doch lieber einen iPod nano und bekomme dann den mp3-Player und das nette Design gratis dazu.

Da hat Apple bei Samsung echt gute Konditionen bekommen. Na ja, Kunststück, bei den Abnahmemengen.


Gruss KayHH

das stimmt schon, nur ist er leider nicht praktikabel als USB Stick. War auch einer meiner Gedanken, warum bauen sie das Ding net ein wenig groesser inkl nem USB Stecker, das waere die Killerapplikation. Wer hat schon immer ein nicht Standard iPod connection Kabel in der Tasche?!?!?! Das ist auch der Grund, weswegen ich mich ueber den Wechsel von Firewire hinzu diesem proprietären Stecker aufgeregt habe, man sollte immer standardanschluesse benutzen, das waere so einfach...
Schade...
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Ich weiß bloß nicht, warum man ein Gerät, in dem ein Akku eingebaut ist, der automatisch aufgeladen wird, sobald das Gerät am USB/FireWire-Kabel hängt, unbedingt als Datenspeicher benutzen möchte - für die Lebensdauer des Akkus ist das nicht gerade vorteilhaft.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Dante schrieb:
Ich weiß bloß nicht, warum man ein Gerät, in dem ein Akku eingebaut ist, der automatisch aufgeladen wird, sobald das Gerät am USB/FireWire-Kabel hängt, unbedingt als Datenspeicher benutzen möchte - für die Lebensdauer des Akkus ist das nicht gerade vorteilhaft.

das stimmt allerdings, kommt aber auch auf die Art der Akkus an. Ja, ich weiss, selbst Li-Ionen moegen es nicht so sehr staendig geladen zu werden, aber da hat sich einiges getan, beschaeftige mich oefter mal damit.

Die ganzen Leute die irgendwelche Docking-Stationen samt Lautsprechern verwenden tun aber im Endeffekt auch nix anderes :)
 

KayHH

Gast
Moin Randfee,

Randfee schrieb:
das stimmt schon, nur ist er leider nicht praktikabel als USB Stick. War auch einer meiner Gedanken, warum bauen sie das Ding net ein wenig groesser inkl nem USB Stecker, das waere die Killerapplikation. Wer hat schon immer ein nicht Standard iPod connection Kabel in der Tasche?!?!?! Das ist auch der Grund, weswegen ich mich ueber den Wechsel von Firewire hinzu diesem proprietären Stecker aufgeregt habe, man sollte immer standardanschluesse benutzen, das waere so einfach...
Schade...
hast natürlich recht, optimal als USB-Stick lässt sich der nano nicht nutzen. Mir ging es nur darum das das Teil recht günstig ist, weil du woanders mehr für den Speicher zahlen musst. Das haben die bei Apple mal wieder geschickt eigefädelt. Samsung freut es, Apple freut es und die Kunden vermutlich auch. Der Rest der mp3-Geräte-Hersteller schaut in die Röhre und hat mal wieder den Zug verpennt. Von Nischenprodukten in diesem Bereich mal abgesehen kommt es mir so vor als ob die sich alle willig „abschlachten“ lassen. 90% Marktanteil für Apple sind in Sicht. Ich finde das Gerät schon interessant, aber vermutlich werde ich nicht zuschlagen. Mein Traumgerät sieht etwas anders aus.


Gruss KayHH
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Randfee schrieb:
das stimmt allerdings, kommt aber auch auf die Art der Akkus an. Ja, ich weiss, selbst Li-Ionen moegen es nicht so sehr staendig geladen zu werden, aber da hat sich einiges getan, beschaeftige mich oefter mal damit.

Die ganzen Leute die irgendwelche Docking-Stationen samt Lautsprechern verwenden tun aber im Endeffekt auch nix anderes :)

Natürlich hat sich bei den Akkus was getan (ist in den nanos auch wieder Li-Polymer drin?), aber ich würde es halt nicht machen. Eine Ausnahme wäre ein großer iPod, bei dem ich auch ein bootfähiges OSX installieren würde - aber das müsste man ja nicht ganz so oft ausnutzen :p

Und Bose und JBL Stationen würde ich schon aus diesem Grund nicht einsetzen, sobald der Akku sich dem Ende zuneigt, wird der iPod halt aufgeladen, aber nicht zwischendurch. Und jedes Mal, wenn sich irgendjemand beklagt, dass nach keinem halben Jahr der iPod Akku nur noch auf Sparflamme läuft... Ich kann mir vorstellen, warum das dann so ist :innocent: Und günstig ist ein Akkutausch bei Apple, nun ja, nicht gerade ;)
 

KayHH

Gast
Moin Dante,

Dante schrieb:
Und günstig ist ein Akkutausch bei Apple, nun ja, nicht gerade ;)
stimmt natürlich, allerdings gibt es die auch woanders. 10 EUR bis 17 EUR je nach Modell finde ich okay und sooooo schwer wird der Einbau wohl nicht sein.


Gruss KayHH
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Beim großen würde ich das schon selber versuchen, aber beim nano hätte ich da wahrscheinlich Probleme damit mich zu überwinden.

Bei meinem ersten Shuffle ist in 6 Monaten die Laufzeit nicht runtergegangen, beim Austauschgerät hab ich bisher auch nicht gemerkt (außer das die Laufzeit von Anfang an 1-2 Stunden geringer war o_O ), und ich muss nicht "mutwillig" den Akku zerstören ;)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
so, ich habe denn mal den bestellwahn wieder etwas in richtung weiss bewegt :p
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
micki schrieb:
so, ich habe denn mal den bestellwahn wieder etwas in richtung weiss bewegt :p

ich drueck auch gleich auf bestellen, ich spuer es jetzt schon :)
Einer meiner Mitbewohner hier in Perth (ein Schwede) zeigt reges Interesse an meinem alten aber einwandfrei funktionierenden G2 iPod.
Als Student bekomme ich den 4GB nano hier fuer 200€. Fuer den alten bekomm ich fuer 80€.... da kann ich nicht widerstehen!

Obwohl der Schwarze oder "Sith" mal was anderes waere glaube ich, dass ich mir auch den weißen Flash iPod besorgen werde.

...."nano", was soll das nur, hätten das Ding ja auch gleich
  • pico
  • femto
  • atto
  • zepto
  • yocto

nennen koennen :)
 
Zuletzt bearbeitet: