• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod nano... igitt!

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
mehr als 10GB sind eh zu viel. ich hatte den 40GB iPod... habe ihn verkauft und den 20er gekauft. diesen auch wieder verkauft... nun habe ich den Shuffle 1GB und neu den Nano 4 GB bestellt. Die anderen habe ich gekauft, da es einfach zu viele interpreten hat. und ich mich den Daumen wund scrollte. ;)

ausserdem ist man ja selten monatelang in der Wildnis, wo man unbedingt alles drauch haben muss. sonder man kann praktisch jeden Tag syncen.... aber meistens hört man ja e immer fast das gleiche. Und nur das ich ein Gutes Gefühl habe, alles mit dabei zu haben, brauche ich keinen iPod mit 60GB. Bei fotos siehts da etwas anders aus.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
jensche schrieb:
mehr als 10GB sind eh zu viel. ich hatte den 40GB iPod... habe ihn verkauft und den 20er gekauft. diesen auch wieder verkauft... nun habe ich den Shuffle 1GB und neu den Nano 4 GB bestellt

ich finde es immer wieder lustig, dass es Menschen gibt, die mit wenigen GB zufrieden sind - das is keine Beleidigung ;)

mein erster iPod war ein iPod 3rd Gen mit 20GB, danach hatte ich für eine kurze Zeit einen iPod 4th Gen mit 40GB (musste ich hergeben, da dergute gesponnen hat), danach hatte ich für ein knappes Monat einen iPod 4th Gen 20GB - mein aktueller iPod ist ein iPod photo mit 60GB

mit den 20GB bin ich nie ausgekommen, konnte nie meine ganze Musiksammlung auf den iPod laden - nun hab ich endlich Platz am iPod und all meine Lieder dabei

warum ich immer alle Lieder dabei haben will, is der Grund: ich habe in meinem Mini den AUX-IN-Adapter und verwende den iPod daher während der Fahrt - bei längeren Strecken lohnt es sich alles dabei zu haben - bei kürzeren Strecken lohnt es sich ebenfalls, da ich nie eine Playlist höre, sondern immer wieder bei Ampelstopps die Musik wechsle

also ein iPod unter 60GB kommt mir nicht mehr ins Haus...
 
  • Like
Reaktionen: Dante

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Meiner Meinung nach ist 60 klar zu viel. man hat keine Übersicht ausser man pflegt das ganz mit Playlists.....d.h. wieder mehr aufwand. ich habe auch einen Aux in an meinem Autoradio. 1000 Lieder reichen mir.

Unterschiedliche Meinungen gibts.... sonst gäbe es auch keine so grosse spannweite in der Speicherkapazität.... die einen setzen auch möglichst klein und leicht dafür weniger speicher... die anderen gross und etwas schwerer dafür viel speicher.... es ist also ansichtssache.....
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
@SMB

Wir verstehen uns :-D


Ich weiß auch nicht, was das so viel mit Playlists zu tun haben soll, natürlich muss man ab und zu scrollen, allerdings kann man schließlich auch nach Compilations gruppieren, was schon bei zwei CDs die Interpretenansicht ordentlich zusammenstaucht, und einzelne Songs von einzelnen Interpreten habe ich so gut wie keine, und wenn man dann eine CD durchlaufen lässt, muss man auch nur einmal kurz ans Scrollwheel.

Wenn man dann auf seinem nano aber von jeder Band nur sein Lieblingsalbum drauf packt, ist es auch egal, dann muss man bei den Interpreten genauso scrollen wie beim großen iPod ;)
 
  • Like
Reaktionen: smb

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
An die Fingerwundscroller: An den Shuffle-Modus kann man sich ganz gut gewöhnen ;)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
kleiner Einschub: gelten die reduzierten Preise nur für Schüler und Studenten oder auch für Zivis/ Bundis?
 

MeistaEDA2002

Elstar
Registriert
09.09.05
Beiträge
73
Habe mir vor ca einem Monat den Ipod 20GB mit Farbdisplay geholt und mir gestern ganz spontan den Nano 4GB white auch noch bestellt....ich überlege zwar den grossen zu verkaufen, aber irgendwie denke ich "behalt sie beide"....NAJA I CANT WAIT TO GET THE NANO
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
all seine Musik dabei zu haben ist natuerlich sehr bequem. Ich muss aber ganz klar sagen, dass ich auf meinem jetzigen 10GB (natuerlich passt da nicht alles drauf) noch 2GB frei habe und ihn hoechstens einmal im Monat anschliesse um ein paar neue Sachen draufzuladen. Ich glaube, dass ich mit dem 4GB dick auskommen werde. Man muss einfach bewusster Musik hoeren und das Ding vielleicht mal oefter neu fuellen.

Ich freu mich auf den 10^-9 iPod :)
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Hat jemand eigentlich eine Idee, von wo die Nanos verschickt werden? USA, Deutschland, EU oder gar China (mein Shuffle war Made in China)?
Und mit was für einem Paketdienst werden die ausgeliefert? Bei der Suche nach Fast Ship (EMEA) bin nur auf die Seiten von FedEx gestoßen, welche als europäischen Partner Geopost angeben. Und ein Ableger der Geopost ist unter anderem der DPD...(Womit ich mir meine Frage ja schon fast selbst beantworte.)
 

1nFecTed

Gast
Das mit dem Versand,Dpd,FedEx?*g*

Nebenbei bemerkt,weiß von euch wer,ob der Ipod Nano auch ohne SP2 läuft?am Besten ohne alles,weil mein Computer,aus welchen Gründen auch immer die Service Packs nicht mag ( Haben die Hersteller auch gemeint...isn zusammen gebauter aus allen möglichen teilen ) Naja ist auch egal warum,weiss wer ob das geht ( Beim Mini geht es einwandfrei (dauert halt ewig lang mit dem übertragen,aber es geht)
 

Tobiií

Gast
Sehr interessanter Test mit endlich originalen Bildern,wo man den Ipod in seiner Prach als Sith Nano gut erkennen kann.Mich allerdings würde die Frage mit dem Service Pack 2 von 1nFecTed auch brennend interessieren,da ich auch kein Sp2 habe...
 

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
Mein iPod nano wurde aus Holland verschickt. Nach Deutschland verschickt Apple (zumindest seit ich mich erinnern kann) mit TNT. Mein nano liegt gerade in Eindhoven und wird wohl am Montag zugestellt...
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Wird im holländischen Zentrallager eigentlich auch am Samstag gearbeitet??

Ich habe noch hoffnung das Teil am Montag zusammen mit dem iBook meines Stiefbruders in Empfang zu nehmen :p
 

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
Eindhofen ist ein sog. "Hub" von TNT. Da wird Samstags nicht gearbeitet, wohl aber am Sonntag Abend. Erfahrungsgemäß gehen die LKWs so um 22-23 Uhr Richtung regionalen Umschlagspunkten raus, sind da dann am Montag früh morgens da und werden am Montag noch ausgeliefert... Bisher kam der TNT-Fahrer bei mir immer so um 16-17 Uhr...
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
ich meinte das holländische apple zentrallager. aber du hast meine frage trotzdem beantwortet, hat ja keinen sinn es zu verschicken wenn tnt nicht arbeitet.
danke!

ich hoffe das der iPod am Montag versendet wird, er bleibt über's wochenende denke ich auf "preparing shipment". Das wird heißen dass er schon graviert ist, oder?? habe noch nie einen iPod bei apple bestellt!!!!

das iBook ist heute um 6:30 vom HUB Nürnberg weitergeleitet worden. Wisst ihr wo der nächste HUB (nach süden) ist? ich hoffe dass das book am montag kommt!!!