• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod nano... igitt!

iChris

Starking
Registriert
04.01.04
Beiträge
215
Mann, musste das sein mit dem nano?

Jetzt hab ich mir gerade überlegt mir den Shuffle zu kaufen, damit meine iPod Sammlung komplett ist, und jetzt sowas!
Muss ich mir auch noch dieses schweinegeile Teil zulegen... naja, werd's überleben

Wenigstens bin ich nicht scharf auf das beknackte Moto ROKR, das ist ja vollkommen unspektakulär, da hol ich mir lieber das SE W800i
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
NIB is ordered...

Das Teil sieht einfach nur geil aus. Habe erst letzte Woche das Geld vom Ferienjob bekommen und wollte mir einen Mini kaufen. Aber jetzt...... :-D

*Kopf nach hinten werf*
*muaahhhhaahhaahaaaaaaa*

""Willkommen auf der scharzen Seite der Macht""

*hhhaaahhaaahaahaaahaaaa*
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
als antiästhest ist mir der unterschied zwischen mini und nano ziemlich wurscht, und das mit den farben mag zwar für einige ärgerlich sein (finde allerdings weiss und schwarz ganz ok), aber vor allem für die händler ist es eine riesige erleichterung (bekanntlich konnten die ja nur all-farbige sets bestellen und blieben dann auf den unpopulären farben sitzen...)

aber zwei dinge finde ich wirklich bekloppt:
- nano für ein ding, dass nicht mal das kleinste seiner reihe ist. und überhaupt nano für etwas, das wirklich nichts mit nano zu tun hat. nano ist bekanntlich unbedienbar klein, in der nanotechnologie kann man die zustände nicht mehr direkt selber sondern nur noch über umwege ansteuern. der richtige diminutiv von mini ist vorderhand noch mikro, nano hört sich beschissen an, hört sich nach marketing an und ist schlicht falsch.

- das farbdisplay: nun gibt es endgültig keinen sw-ipod mehr. farbdisplays aber haben einen grossen nachteil: sie saufen strom. und sind ausserdem noch teuer. warum nicht einfach noch einen ansonsten gleichen ipod mit wesentlich längerer akkuhaltezeit???

und das moto-phone? naja, ich habs nie begriffen wozu das gut sein soll, da halte ich wohl besser meine klappe...
 
  • Like
Reaktionen: Macswell

Applefreak

Braeburn
Registriert
21.03.05
Beiträge
42
Rito schrieb:
Kleine Frage, ich hab noch was dazu geordert, das wird 4-5 wochen brauchen lt. apple, der ipod selber aber nur ein paar tage, ich habs zusammen geordert, schicken die das jetzt getrennt oder muss man da jetzt 4-5 wochen warten???

Ist nur das zubehör zum nano, der Kopfhörer zum umhängen.


Jub Du musst jetzt solange warten. Hab nämlich gerade vor Deiner gelesenen Frage in der FAQ gelesen von Apple, daste besser getrennt bestellt hättest. ;)
 

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
Ich hab mir auch gerade den nano (weiss) bestellt... Mein shuffle steht bei eBay feil ;)

Mit dem Zubehör (Pariser) warte ich noch bis es das Zeug bei Amazon gibt...
 

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
mullzk schrieb:
- das farbdisplay: nun gibt es endgültig keinen sw-ipod mehr. farbdisplays aber haben einen grossen nachteil: sie saufen strom. und sind ausserdem noch teuer. warum nicht einfach noch einen ansonsten gleichen ipod mit wesentlich längerer akkuhaltezeit???

Äh, ich denk nicht, dass man das so pauschal sagen kann... Gibt's da nicht auch technische Unterschiede und Fortschritte in der Entwicklung? Mein photo hält auf jeden Fall länger als mein alter 30GB 3G ;)

und das moto-phone? naja, ich habs nie begriffen wozu das gut sein soll, da halte ich wohl besser meine klappe...

Da stimm ich Dir zu. Ich frag mich immer noch, wieso sich Apple da mit Motorola zusammengetan hat (wobei... die hatten ja auch mal deren Prozessoren o_O )
Naja, ich hoffe ja immer noch auf ein richtiges Apple Smartphone, also quasi ein Newton Phone ;)
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
michis0806 schrieb:
Äh, ich denk nicht, dass man das so pauschal sagen kann... Gibt's da nicht auch technische Unterschiede und Fortschritte in der Entwicklung? Mein photo hält auf jeden Fall länger als mein alter 30GB 3G ;)
klar gibt es technische entwicklung, klar sind akkus heute stärker als noch vor einem jahr, und das farbdisplay säuft nicht mehr derart strom wie noch bei der display-umstellung von psion. trotzdem: würde man die akkus, die nun in den color-ipods drin sind mal in einen bw-ipod einbauen, würde der nocheinmal deutlich länger laufen, und der einzige verzicht wäre etwas, das zumindest ich sowieso nicht brauche....
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
Applefreak schrieb:
Jub Du musst jetzt solange warten. Hab nämlich gerade vor Deiner gelesenen Frage in der FAQ gelesen von Apple, daste besser getrennt bestellt hättest. ;)

Ok, Danke, mach aber ja nix, hab gecancelled und neu bestellt.
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Was soll der...

Ähm, ja. Äußerlich sieht das Teil ja, nun ja: Geil ohne Ende aus, aber sonst...

Warum nimmt Apple den Mini (vor allem in Grün :-c ) aus dem Programm, warum kann Apple nicht den Preis halten? Und warum nur 14 Stunden Akkulaufzeit? Rückschritt bei Speicher und Laufzeit, also irgendwie bekommt man weniger als vorher - wenn 4 GB wieder 199, und 6 GB 249€ gekostet hätten, dann wäre es genial, aber so? o_O

Und iTunes 5 sieht einfach nur besch... eiden aus, neeeeeee, also irgendwie, zum Würgen.
 

Waldwicht

Gast
Arrgh ich könnte mir in den arr.... beissen das ich mein geld schon letzte woche in einen mini gesteckt habe und nun in die röhre schaue^^


Aber egal mein blau is eh viel schöner *michselbstberuhig* :)
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Erstens hast du weniger bezahlt und zweitens läuft dein Akku länger, ich würde mich nicht beruhigen müssen :p
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Waldwicht schrieb:
Arrgh ich könnte mir in den arr.... beissen das ich mein geld schon letzte woche in einen mini gesteckt habe und nun in die röhre schaue^^


Aber egal mein blau is eh viel schöner *michselbstberuhig* :)

Nunja, solange das iPod nicht veschickt wurde schickt doch normalerweise das Apple Store die aktuelle Version, also den nano....
 

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
ich find die neuen, bis auf den namen "nano" :eek: , total geil!
itunes 5 find ich vom design nicht so schön anzusehen wie das alte.
und das motorola ding interessiert mich gar nicht. ein handy direkt von apple würde mich eher vom hocker reißen.
 

roYal.TS

Gast
hi,
hab gerade das video vom music event gesehen.
das teil ist wirklich sau geil und sogut wie bestellt :cool: :-D
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wo gibbet denn das Video? Auch sehen wollen :D

Carsten
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Ich find ihn absolut geil den neuen iPod nano. Die Proportionen sind anfangs wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich denke wenn man das Teil in den Händen hält sieht es ganz anders aus. Ich spiele schon mit dem Gedanken ihn gegen meinen alten 3G einzutauschen o_O
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Ja ich finde ihn auch saugeil!!
Will jemand einen U2 iPod dafür? :D *scherz*
 

Claudia

Gast
Ich hab' einen iPod der 2. Generation und *eigentlich* keinen Grund, mir einen neuen zuzulegen. Aber der nano sieht schon sehr, sehr geil aus.
 

rouge

Golden Delicious
Registriert
29.06.04
Beiträge
9
Sieht wirklich schön aus das Teil - Aber der Sith (Nano schwarz) wird bestimmt nich mein Alien (Mini grün) ersetzten. Da mir Farbdisplay am Pod ehrlich gesagt sch****egal ist und ich dafür lieber längere Akkulaufzeit hab :-D Vom Anschluss an meinem Sounddock und Preisunterchied ganz zu schweigen.

Übers Motorola Handy und iTunes 5.0 möchte ich auch lieber nix sagen :x aber ich hab ne ganz andere Frage dazu:

Weshalb musste um das Alles so ein Wirbel gemacht werden. Ich verstehs nicht ganz: Weshalb macht Apple nen Specialevent und sagt dafür die Keynote in Paris ab. Man hätte den Nano & Co. locker an der Keynote von Paris bringen können und alle wären zufrieden gewesen, oder?

gruss aus der CH