• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod HI-FI

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
crashpixel schrieb:
Du meinst Paul Smith und das ist ein recht klangvoller Name in der Modewelt.
Na, da siehst du mal, wie modisch ich mich kleide. ;) Ich achte da überhaupt nicht drauf. Mir sind diese klangvollen Namen in der Modewelt ziemlich wurscht. Paul Smith scheint ja sehr klangvoll zu sein ... bei den Preisen.
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
ipu schrieb:
Na, da siehst du mal, wie modisch ich mich kleide. ;) Ich achte da überhaupt nicht drauf. Mir sind diese klangvollen Namen in der Modewelt ziemlich wurscht. Paul Smith scheint ja sehr klangvoll zu sein ... bei den Preisen.

Offensichtlich ;) Aber es ist doch letztlich mit apple nichts anderes. Die Fans schwören drauf, weil alles angeblich bequemer geht und mehr Spaß macht. Andererseits können diese Aufgaben aber auch von einem 500-EURO-Rechner von Medion erledigt werden, nur eben etwas unbequemer. Auch wir zahlen für dieses Apfel-Logo deutlich überhöhte Preise (was man an der Gewinnmarge von Apple im Hardware-Bereich sehen kann; von ungefähr 20% träumen andere Hardware-Hersteller!!), andere zahlen eben höhere Preise für ein kleines Schild am Hemd, auf dem kaum sichtbar Paul Smith steht. Jeder so, wie er sich wohl fühlt, aber eine Macke hat diesbzgl. doch fast jeder. Wieder andere schwören auf BMW oder so, obwohl ein SEAT Marbella letztlich den gleichen Zweck erfüllt (nämlich von A nach B kommen).
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
crashpixel schrieb:
...Jeder so, wie er sich wohl fühlt, aber eine Macke hat diesbzgl. doch fast jeder....
Ja, jedem seine eigene Macke. Die muss dann ja nicht unbedingt individuell sein. ;)
 

suspects

Gast
Ich finde das
IPod HiFi
soooooooooooooo unglaublich
unsexy!

Das erinnert doch an Oma Radios!
Nostalgisch findet ihr nicht auch!
Naja und Apple liefert den Omaduft
für 15 Euro aufpreis noch mit!

Ich mein alles was über n Apple Pc
hinaus geht ist irgendwie fern von
dem was man wirklich brauch! Ich
mein ist diese eine Box jetzt besser
als mein HiFi System? Wo der IPod
genau so gut ran passt?! Ich glaube
nicht!

Ende
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Mh, komisch... ich fand und finde heute noch die Radios meiner Omas absolut genial. Aber gut, meine Omas waren wohl ein Vierteljahrhundert aelter als Deine Omas :-D

Jedenfalls: Diese Roehrenradios brauchten zwar einige Zeit, bis sie warm waren, aber der Sound war unschlagbar. Ich glaub', ich muss mal wieder 'ne Sperrmuelltour machen...

Gruss, Tom
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Bonobo schrieb:
Mh, komisch... ich fand und finde heute noch die Radios meiner Omas absolut genial. Aber gut, meine Omas waren wohl ein Vierteljahrhundert aelter als Deine Omas :-D

Jedenfalls: Diese Roehrenradios brauchten zwar einige Zeit, bis sie warm waren, aber der Sound war unschlagbar. Ich glaub', ich muss mal wieder 'ne Sperrmuelltour machen...

Gruss, Tom

Röhrenradios sind Kult und stellen jedes Neugerät klanglich und vor allem vom Design her in den Schatten.

Eine Sperrmüll/oder Dachbodentour lohnt sich immer und mit etwas Geschick hat man(n) ein altbewährtes Qualitätsprodukt mit einem wunderbaren Empfang und Klang.

Das mußte mal gesagt werden.;)

:innocent: :innocent: :innocent:
 

suspects

Gast
Bonobo schrieb:
Mh, komisch... ich fand und finde heute noch die Radios meiner Omas absolut genial. Aber gut, meine Omas waren wohl ein Vierteljahrhundert aelter als Deine Omas :-D

Jedenfalls: Diese Roehrenradios brauchten zwar einige Zeit, bis sie warm waren, aber der Sound war unschlagbar. Ich glaub', ich muss mal wieder 'ne Sperrmuelltour machen...

Gruss, Tom


Öhm, meine Oma ist die älteste!!!
Hab auch noch so ein Röhrenradio,
muss ich gestehen! :eek:

Daraus schliesse ich!
Ich brauch das IPod HiFi nicht! ;)
Ich hab Omas Radio!
Das kann kein "angebissener Apfel" toppen!
Ich sag mal meine Oma mochte eh noch nie angebissenes!!!! :cool:

Gruß suspects :innocent:
 

Appler

Gast
mhmm... ich denke früher haben die den Mini so billig verkauft, um dem Gerät und Apple einem "Namen" (bei den Switchern) zu geben. und wenn man jetz einen PPC Mini hat, will man natürlich nicht darauf sitzen bleiben und den neuen holen.. der alte wurde (denke ich) unter dem Herstellungspreis verkauft für Marketing, der neue soll aber den jetzigen Mini besizern das Geld aus der Tasche locken, denn das Marketinge beim mini is gemacht.

ciao
 

Appler

Gast
NoUseForAName schrieb:
Traurig aber wahr: Steve Jobs erzählt viel, wenn der Tag lang ist.

Mein Lieblingszitate von dem Mann:

1.) "Die Ein-Tastenmaus ist ein überholtes Konzept." Kurze Zeit später stellt er die Mighty Mouse vor...

2.) Bei der Vorstellung des iMac G4: "Andere Hersteller würden die Hardware seitlich kippen und hinter dem Display platzieren. Wir machen das nicht, denn es würde den Laufwerken nicht gut tun." Zwei oder so Jahre später präsentiert er den G5 iMac mit seitlich gekippter Hardware hinter dem Display...

Nee, bei aller Liebe, was der Mann erzählt, sollte man nicht zu ernst nehmen.

hehe...oder "der ipod kann gar keine Videofunktion haben, dass wäre technisch unmöglich bei einem Gerät dieser größe" und im selben Jahr dann der iPod Video!
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Remote-Pod

Wirklich interessant hätte ich gefunden, wenn Apple den Remote-Pod rausgebracht hätte: Der iPod als (Fern-)Bedienung für die Hi-Fi-Anlage. Das wäre eine Innovation nach dem Vorbild Airport Express.

Ist aber nur eine Frage der Zeit ...
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Welcher Verkäufer preist seine Ware als Schrott an ?!

NoUseForAName schrieb:
Traurig aber wahr: Steve Jobs erzählt viel, wenn der Tag lang ist.

Mein Lieblingszitate von dem Mann:

1.) "Die Ein-Tastenmaus ist ein überholtes Konzept." Kurze Zeit später stellt er die Mighty Mouse vor...

2.) Bei der Vorstellung des iMac G4: "Andere Hersteller würden die Hardware seitlich kippen und hinter dem Display platzieren. Wir machen das nicht, denn es würde den Laufwerken nicht gut tun." Zwei oder so Jahre später präsentiert er den G5 iMac mit seitlich gekippter Hardware hinter dem Display...

Nee, bei aller Liebe, was der Mann erzählt, sollte man nicht zu ernst nehmen.
Was regst Du Dich auf?
Zu 1.: Ja und ...? Was ist daran abwegig, ein überholtes Konzept zu verbessern?
Zu 2.: Neue Zeiten, neue Möglichkeiten. Nichts ist älter als der Schnee von gestern.
 

nickcaveman

Gast
suspects schrieb:
Ich finde das
IPod HiFi
soooooooooooooo unglaublich
unsexy!

Das erinnert doch an Oma Radios!
Nostalgisch findet ihr nicht auch!

nix. das ding ist überhaupt nicht nostalgisch.
das sieht aus wie eine umgekippte box.

wenn ich mich hier in meinem zimmer umsehe und da die omaradios sehe, kann ich nur sagen, schade, dass das ding nicht so aussieht.
und das es keine röhren hat.

also, meine 50er jahre sachen sind allemal besser designed und schöner, als der ganze einweg wegwerfschrott von heute.

naja, mein neues wacom ist noch ganz hübsch...
...und das powerbook macht sich auch noch ganz gut....
aber sonst!?
ok, so richtig scheisse sehen die soundssticks auch nicht aus...
aber mein philpsmonitor ist definitiv nicht der schönste...

ot_flagge.gif
 

mzet01

Gast
*aufwärm*...
also ,wenn schon ,dann sollte eine RICHTIGE Boombox doch auch als solche zu erkennen sein.
;)
ok,es fehlt noch die implementierung des pods,und sowieso ist das falsche OS verwendet worden,dennoch im ansatz keine so üble idee.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ja, stell dir das mal vor? Genau das gleiche Design, aber anstatt dort wo man die Kasette reindrückt, kann man den iPodreindrücken und wenn man auf Play drückt, fährt die Dockstation in den iPod. Wäre das nicht genial? Würd ich mir sofort kaufen :)
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
@beinhorn: unter einstellungen kannst du die mighty mouse in eine 2-Tasten maus verwandeln
vbmenu_register("postmenu_289676", true);
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Ich war heute im Applecenter und hab mir die imacs angeguckt, als ploetzlich aus einer Ecke Coldplay-Clocks erklingt...ich denk mir nur so "OMG was is das fuer ein Sound, sowas hab ich noch nie gehoert!!!", dreh mich um und hinter mir steht das (der?) ipod Hifi...ernsthaft, so einen klaren Sound hab ich noch nie im Leben gehoert...
 

Herr Eimer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.01.04
Beiträge
246
Du hast doofe Ohren;) , der iPod Hifi kann niemals so gut Klingen, wie gute Kompaktlautsprecher (z. B. die nuWave 35), falls doch will ich auf der Stelle tot umfallen.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Hab das Teil im Media-Markt in Köln gehört. Ich kann nur bestätigen, dass das Teil super klingt. Ich werde es nicht kaufen, aber der Sound war schon beeindruckend o_O

Gruß,
Michael
 

Herr Eimer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.01.04
Beiträge
246
OK, werde dann demmnähx mal zu Gravis fahren und ihn mir auch mal anhören.