• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod 1.1.3 Jailbreak unterwegs

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Felix,

welche Bugs?

Ja, wie schon mehrfach geschrieben lässt sich hier fröhlich installieren war vor dem Jailbreak ohnehin bereits auch schon installiert war. Bei Spielen hab ich allerdings weniger Erfahrung.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Hallo Crime

Als du das 1.1.3 Soft upgrade installiert hast, ist da dein Touch einfach ausgegangen und ist wieder hochgefahren oder hast du manuell (wie in dieser Infobox steht) mit dem gleichzeitigen Drücken von Home und Power rebooten müssen ?

Bei mir ging er nämlich einfach aus und ging dann in den Wartungsmodus. Ich sah nicht den Kreisel.

Auch hier: Kein Kreisel.
Es kam der beschriebene Scripterror.
Ich unternahm einen zweiten Versuch, worauf der Installer vermeldete das bereits installiert sei.
Ich rebootete beherzt.
Das war's schon.

Dann noch den "Ent-Installer" installiert, der den 300 MB Brocken entfernen soll und (bis auf die fehlenden Alarmsounds) scheint bisher alles zu laufen wie es soll.

Das ist natürlich nach 2 Stunden eine recht mutige Aussage, zugegeben :).
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Felix,

welche Bugs?

Ja, wie schon mehrfach geschrieben lässt sich hier fröhlich installieren war vor dem Jailbreak ohnehin bereits auch schon installiert war. Bei Spielen hab ich allerdings weniger Erfahrung.

Ich hab den Fred hier zwar nur überfolgen, aber ich hab was von Mail und Wecker Bug gelesen?!
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Dem "Wecker" fehl(t)en die Töne :). Das ist unkompliziert zu reparieren (siehe den Link im entsprechenden Posting von MrNase).

Mail macht in meinem Falle keine Probleme - aber unter dem Link weiter oben (von MrNase) dazu, ist eine Reposity URL genannt, mittels derer sich ein Fix für evt. Probleme via Installer einspielen lässt. Es könnte sich allerdings möglicherweise, nach Aussage dort, um ein Problem nur des dort genannten Jailbreaks zu handeln.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Das ist natürlich nach 2 Stunden eine recht mutige Aussage, zugegeben :).

Stimmt. ;) Aber bis jetzt hört sich bei Dir ja alles gut an.

Ich hoffe nun (wie vorher beschrieben), dass es der root-Platz war und versuche es erneut. Nur zu dumm, dass er das OS wieder runterladen muss. Tja, was solls.

Danke für deine Info

Gruss
Andreas
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Mit dem offiziellen Jailbreak tritt das Wecker-Problem nicht mehr auf. Allerdings kann ich nun meinen GoogleMail-Account nicht mehr einrichten. Es kommt ein Fehler, dass die Verbindung kein SSL unterstützt und wenn ich es dann deaktiviere dann sucht erlendig lange und sagt mir dann, dass der den Server von Google nicht finden kann. :(
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
CRiMe,

ja, ja, das war mir vorher auch angenehmer. Da lud man sich die Firmware auf den eigenen Rechner und installierte von diesem. Naja, schöne neue Internetwelt. Und überall kleben unsere IPs jetzt für'n halbes Jahr dran.
Mal sehen wann Apple uns die Kündigung der Garantie schickt :).
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Mit dem offiziellen Jailbreak tritt das Wecker-Problem nicht mehr auf. Allerdings kann ich nun meinen GoogleMail-Account nicht mehr einrichten. Es kommt ein Fehler, dass die Verbindung kein SSL unterstützt und wenn ich es dann deaktiviere dann sucht erlendig lange und sagt mir dann, dass der den Server von Google nicht finden kann. :(

Ich verstehe immernoch nicht, welcher Jailbreak nun offiziell ist und welcher inoffiziell.

Kann bitte jemand einen Link zum offiziellen JB der keine Probleme mit Mail und dem Wecker macht? Danke :)
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Das Location-Feature funktioniert übrigens verblüffend genau!
Zumindest in Berlin - da brauch ich's allerdings wahrscheinlich eher selten ... kenn ich mich doch aus.

Macht einem ja fast ein bisschen Angst :).
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
So, und jetzt eine sicher etwas unpopuläre Frage ;) [Trommelwirbel] ...

Ich würde gern bei Apple meinen Obolus für die neuen Applikationen abgeben.

Hat jemand 'n Plan, ob ich das einfach bezahlen kann ohne die Dinger erneut installieren zu müssen?
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Wie du den offiziellen Jailbreak bekommst habe ich hier doch schon geschrieben.
Diese Version hat keine Probleme mit dem Wecker und ob die Version Schuld an meinen Problemen mit Mail ist kann ich dir nicht sagen. :)
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Mal sehen wann Apple uns die Kündigung der Garantie schickt :).

Hat jemand 'n Plan, ob ich das einfach bezahlen kann ohne die Dinger erneut installieren zu müssen?

Hi arc,

Tja, das ist das Problem. Egal, wie du es anstellen willst, so hat Apple doch immer deine Daten (selbst wenn du es als Spende überweist :eek:). Und dann ist wohl wirklich mit der Garantie Essig. ;)

PS und OT.
Schnapszahl bei meiner Postanzahl. Ich schmeiss ne Runde.
(Den guten mexikanischen Tequila hab ich übrigens tatsächlich gerade vor mir. *schluck*)

corralejoreposado_2064_r2.jpg
 
  • Like
Reaktionen: arc

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Wie du den offiziellen Jailbreak bekommst habe ich hier doch schon geschrieben.
Diese Version hat keine Probleme mit dem Wecker und ob die Version Schuld an meinen Problemen mit Mail ist kann ich dir nicht sagen. :)

Also der Link wo auf das Forum mit den 17 Seiten führt?
 

[GnG]Jonathan

Gast
so, ich hab jetzt endlich wieder ne firmware drauf.
zwar ist es 1.1.3 und ich hab nur die standardprogramm (kein google maps, kein mail, etc) aber ich kann musik hören.
wenn ich mal wieder zu viel zeit habe versuch ich den jailbreak nochmal.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Immerhin. Schreck lass nach - der Sonntag ist (also noch halbwegs) gerettet :).
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Wenn mein Mail jetzt noch funktionieren würde wäre ich ein wenig glücklicher. :(

Edit:
Mein privater Account lässt sich abfragen, Google Mail aber nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Ich hab kein "Kraken"mail - darum kann ich leider nichts dazu sagen ;).
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Moin AT,

also bei mir funktioniert jetzt alles (Dank an arc incl. MrNase und iJailBreak).
Auch mit Mail und den Alarmtönen habe ich keine Probleme.

Ich hoffe, dass vom Summerboard bald ein 1.1.3er Update rauskommt. Aber das ist nun wirklich das kleinste Problem. Die Icons kann man wohl schon ändern; nur noch kein Hintergrundbild einstellen.
-Noch nicht von mir versucht-


Gruss und schönen Abend.