• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod 1.1.3 Jailbreak unterwegs

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hast du Mail mit Google Mail mal ausprobiert?
Auf meinen eigenen Mail-Server (momentan POP3) konnte ich probeweise zugreifen aber Google Mail liefert mir immer noch SSL Probleme oder eine 'keinen Server gefunden' Fehler.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Auch wenn´s jetzt vielleicht überflüssig ist (zwecks PN):

Hi Nase,

habe selbst keinen Google Mail Acc.
Bei mir hat es die Einstellungen meines GMX-POP3 Acc übernommen und es geht. Deswegen kann ich mich leider nur arc anschliessen: Kann leider nichts dazu sagen.

Gruss
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Habs genau nach diesem Link gemacht Klick und hab jetzt 1.1.3 drauf, jedoch ohne Jailbreak. o_O

Sch****...:(
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Waaa..? Dann muss da was geändert worden sein... Ich habe es heute damit gemacht und es funktionierte ohne Probleme und gerade eben bin ich bei Schritt 8 der Anleitung. ;)
 

Mitglied 42035

Gast
back to the roots

hallo zusammen

Mein erster Eintrag und schon am Rande der Verzweiflung.:-D
Habe den heutigen Tag mit Up und Downgraden meines Touch verbracht. Leider gehör ich zu denen, welche unbedacht auf Updaten geklickt haben ums 1.1.3 zu bekommen.
Heute zuerst auf 1.1.2 gedowngradet (beim etwa 3. Versuch hatts geklappt), danach vom 1.1.2 aufs 1.1.1. und dann per jailbreakme.com den Installer. So weit so gut. Danach wollte ich iTunes von 7.6 auf 7.5 downgraden was auch noch funktionierte (da ich ja das 1.1.2 Jailbreak möchte). Danach hat er mir den Touch nicht mehr erkannt wenn ich ihn am Book angeschlossen habe. Mit 7.6 und wiederherstellen nach 1.1.3 erkennt er ihn nun wieder......habe nun beschlossen auf einen "richtigen" Jailbreak zu warten bevor der Touch überhaupt nichts mehr macht.....o_O

schönen Abend und Gruss
digi08
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
hallo zusammen

Mein erster Eintrag und schon am Rande der Verzweiflung.:-D
Habe den heutigen Tag mit Up und Downgraden meines Touch verbracht. Leider gehör ich zu denen, welche unbedacht auf Updaten geklickt haben ums 1.1.3 zu bekommen.
Heute zuerst auf 1.1.2 gedowngradet (beim etwa 3. Versuch hatts geklappt), danach vom 1.1.2 aufs 1.1.1. und dann per jailbreakme.com den Installer. So weit so gut. Danach wollte ich iTunes von 7.6 auf 7.5 downgraden was auch noch funktionierte (da ich ja das 1.1.2 Jailbreak möchte). Danach hat er mir den Touch nicht mehr erkannt wenn ich ihn am Book angeschlossen habe. Mit 7.6 und wiederherstellen nach 1.1.3 erkennt er ihn nun wieder......habe nun beschlossen auf einen "richtigen" Jailbreak zu warten bevor der Touch überhaupt nichts mehr macht.....o_O

schönen Abend und Gruss
digi08

Fast "same here"

Meins geht so:

Hatte erfolgreich den 1.1.2 JB drauf, wollte auch den 1.1.3. Alles gemacht und so, aber nachdem ist das BSD Subsystem 2.0 installieren wollte, hat sich der Unlock Screen unendlich neugestartet... Keine Chance... Oke, gut, 1.1.2 wiederherstellen, 1.1.1 downgraden, OktoPrep und das ganze Zeugs, versucht auf 1.1.2 zu gehen und dann zu JailBreaken, versucht iTunes auf 7.5 downzugraden, hat so halb geklappt, dann alles nochmals irgendwie unter Windows mit 7.5 versucht und und und. Wahrscheinlich war es einfach zuviel aufs mal, jedenfalls wurde der iPod dann auch nicht mehr erkannt, auch nach iPod und iMac Neustart... Oke, gut, Wartungsmodus, 1.1.2 wiederherstellen.. denkste, der iPod konnte nicht wiederhergestellt werden. Auch nicht mit 1.1.1.

Naja, ich gebs auf. Ich versuch jetzt auf 1.1.3 zu gehen (falls das überhaupt noch geht) und dann schau ich weiter.

LG :(

Oke, ich kann 1.1.3 auch nicht wiederherstellen... Was mach ich jetzt? :D

Oke, iTunes neu installiert, jetz gehts wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Hab jetzt wieder 1.1.1 drauf gemacht und jetzt zeigt mir iTunes meinen iPod nicht mehr an. :(
 

Mitglied 42035

Gast
Jailbreaked !!

Ich habs hinbekommen, zwar erst auf 1.1.2 aber doch schon was :D
Habe den Touch am MB mit iTunes 7.6 auf 1.1.1 gedowngradet und dann am Windows PC mit der Version 7.5 denn Rest gemacht. 0 Problemo.

Ich geh dann mal spielen.... :-D:-D:-D

gruss
digi08
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Dämliches offizielles Jailbreak.. Mit der ach so bösen inoffiziellen Version lief alles Problemlos und nun nicht mehr. :(
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

boecko

Gala
Registriert
09.12.06
Beiträge
51
Nach dem JB konnte mein ipod Touch keine Passwörter mehr speichern (Mail,Wlan)
Das lag daran, daß
/var/root/Library/Keychains/keychain-2.db
root gehörte.
Nach einem
chown _securityd keychain-2.db
gings wieder.
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
So, iTunes zeigt den iPod wieder an. Hab jetzt 1.1.2 ohne JB drauf und meine ganze ganze Musik ist weg. Pack mir jetzt 'nen paar Alben für Morgen drauf und dann setz ich mich Morgen nochmal dran. :(
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Also so ganz sauber scheint das alles noch nicht zu funktionieren.
Fazit bis jetzt: Noch lieber die Finger von lassen, oder 'ne Glücksfee haben.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Das größte Problem ist die Professionalität mit der an die Sache rangegangen wird. Die Entwickler des Jailbreaks machen sich richtig viel Arbeit aber das Release kommt mir eher vor die, lapidar gesagt, hingerotzt.

Zum einen wird eine Vorab-Version von jemandem veröffentlicht der kurz danach aus dem Team fliegt. Diese Version funktioniert, erfordert aber ein wenig mehr Arbeit.

Dann gibt es eine fehlerhafte offizielle Version die sich rasend schnell verbreitet. Dann wird diese zurück gezogen und es gibt eine neue die nun funktionieren soll.

Damit aber nicht genug... Kurz danach tauchen immer mehr Versionen auf die angeblich besser/schneller/einfacher sein sollen.
Diese Versionen haben aber alle eines Gemeinsam: Sie sind angeblich besser/schneller/einfacher als die inoffizielle Version. Die Entwickler der offiziellen Version machen nun den Entwickler der inoffiziellen Version schlecht. Angeblich wird es beim Erscheinen des SDK Probleme geben, der Jailbreak sei insgesamt schlecht gemacht usw.

Ich habe nun schon 6 verschiedene Möglichkeiten für einen Jailbreak gesehen und keine davon funktionierte deutlich anders als die allererste Möglichkeit. Wenn das SDK erscheint wird es eh die Firmware 1.1.4 oder gar die 1.2.0 geben von daher spielt das keine Rolle welchen Jailbreak man nun anwendet.

Das Fehlen einer großen und vor allem zentralen Anlaufstelle trägt wohl seinen Teil dazu bei. Man kann sich nie sicher sein welchen Jailbreak man gerade aus dem Netz zieht und bei der Masse an Informationen kann leicht etwas in die Hose gehen.


Ich muss ehrlich sagen: Die inoffizielle und somit allererste Version von Nate True hat mir persönlich am besten gefallen. Es gab zwar einige kleine Dateien die ausgetauscht oder hinzugefügt werden mussten aber dann lief es alles ohne Probleme. :)
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Wann darf sich eine Version denn "offiziell" schimpfen und was bedeutet das? Aus dem Hause Apple wird sie doch nicht kommen, oder?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Offiziell nennt sich die Version wenn sie von den Leuten kommt die bislang immer die Jailbreaks erstellt und veröffentlicht haben. Inoffiziell daher weil sie veröffentlicht wurde ohne das die ursprünglichen Entwickler dies wollten. :)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
leute ich versteh kein wort mehr. soll ich mit meinem fw1.1.2 bl3.9 nun irgendwas machen oder nicht? o_O :-[
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Ja, 'n Jailbreak :).

Ich hatte - ebenso Version 1.1.2 (offen) (Jailbreak: "iJailBreak") das BSD-Subsystem zuerst und dann den Installer auf ihre jeweils aktuellen Versionen gebracht.
Dann den Jailbreak.

Hier ging's (mit leichten Blessuren: fehlende Alarmsounds).
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Das größte Problem ist die Professionalität mit der an die Sache rangegangen wird. Die Entwickler des Jailbreaks machen sich richtig viel Arbeit aber das Release kommt mir eher vor die, lapidar gesagt, hingerotzt.

Zum einen wird eine Vorab-Version von jemandem veröffentlicht der kurz danach aus dem Team fliegt. Diese Version funktioniert, erfordert aber ein wenig mehr Arbeit.

Dann gibt es eine fehlerhafte offizielle Version die sich rasend schnell verbreitet. Dann wird diese zurück gezogen und es gibt eine neue die nun funktionieren soll.

Damit aber nicht genug... Kurz danach tauchen immer mehr Versionen auf die angeblich besser/schneller/einfacher sein sollen.
Diese Versionen haben aber alle eines Gemeinsam: Sie sind angeblich besser/schneller/einfacher als die inoffizielle Version. Die Entwickler der offiziellen Version machen nun den Entwickler der inoffiziellen Version schlecht. Angeblich wird es beim Erscheinen des SDK Probleme geben, der Jailbreak sei insgesamt schlecht gemacht usw.

Ich habe nun schon 6 verschiedene Möglichkeiten für einen Jailbreak gesehen und keine davon funktionierte deutlich anders als die allererste Möglichkeit. Wenn das SDK erscheint wird es eh die Firmware 1.1.4 oder gar die 1.2.0 geben von daher spielt das keine Rolle welchen Jailbreak man nun anwendet.

Das Fehlen einer großen und vor allem zentralen Anlaufstelle trägt wohl seinen Teil dazu bei. Man kann sich nie sicher sein welchen Jailbreak man gerade aus dem Netz zieht und bei der Masse an Informationen kann leicht etwas in die Hose gehen.


Ich muss ehrlich sagen: Die inoffizielle und somit allererste Version von Nate True hat mir persönlich am besten gefallen. Es gab zwar einige kleine Dateien die ausgetauscht oder hinzugefügt werden mussten aber dann lief es alles ohne Probleme. :)

Aber kommt noch eine offizielle Version obwohl die anderen so viele inoffizielle Versionen veröffentlich haben?
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Will meinen iPod jetzt wieder auf 1.1.2 Jailbreaken. Dazu benötigt man ja iTunes 7.5. iTunes zeigt mir aber meinen iPod nicht an. Nur 7.6 erkennt meinen iPod. Auf Tiger und auf XP das selbe Spiel. :(