• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod 1.1.3 Jailbreak unterwegs

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Kann das auch jemand installieren, der keine Probleme hat, die gekauften Anwendungen zu installieren, sondern nur gern die Anwendungen hätte? :oops:
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hätte ich ne Packung Kondome bekommen würde ich dir jetzt sagen: Ja, natürlich.

So aber sage ich: Ja, natürlich. ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Dann ist das aber doch hochgradig illegal..?!

(Enorm, wie groß der Bedarf an Kondomen hier im Forum zu sein scheint :p)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Deswegen schrieb ich, dass es nur etwas für Leute ist die diese Anwendungen bereits gekauft haben und die aus irgendwelchen Gründen diese Anwendungen nun nicht mehr nutzen können. :)

Ob es illegal ist vermag ich nicht zu sagen da mir dazu das Hintergrundwissen fehlt.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Ich habe mal einen iPod touch gejailbreaked: keine Probleme und alles total einfach mit dem Programm von http://ijailbreak.com/ (Version 0.4.1).

Die mit dem Installer installierten Programme werden gelöscht und müssen neu installiert werden, aber alle Einstellungen der Programme (und natürlich auch Musik, Fotos, Filme) sind noch da.

Das einzige, was (noch) nicht funktioniert ist die Pinabfrage, die man einstellen konnte, was aber scheinbar an dem von mir hinterher installiertem BSD Subsystem liegt. Der Fehler ist bekannt.

Ansonsten: verschieben der Programme, Lyriks bei der Musik, etc. funktionieren. Der Wechsel von einer Programmseite auf die nächste läuft jetzt sogar flüssig, auch wenn beide voll mit Programmen sind!! :)

EDIT:
Und noch was: meine Top100-Liste in iTunes hatte der iPod touch bis jetzt immer genau andersrum als iTunes angezeigt und ich hatte aus dem Grund immer eine Top100iPod-Liste, die in iTunes umgedreht war und auf dem iPod dann der echten Top100-Liste entsprach. Der Fehler wurde nun endlich behoben!! :) Top100 in iTunes = Top100 auf iPod...
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Ich hab am Freitag 17,99 für das doof iPod Touch Update bezahlt und seitdem, schreibt mein iTunes immer was von - iTunes konnte sich nicht mit Server verbinden - toll...

Ich überleg auch grad ob ich jailbreak mach xD
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Angeblich ist nun der offizielle Jailbreak mit der iPod Firmware veröffentlicht worden. :)

Ich bin mir da allerdings noch nicht soooo sicher weil es nur ein kurzer Beitrag in einem Forum ist mit einem Link zu einer Software und einige Leute meinten es würde nicht funktionieren.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Auf einem 2. iPod touch hat es auch grade geklappt...
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Wie lange hats bei dir gedauert? Bei mir steht schon seit ner halben Std. "Patching iPod Touch OS..." o_O
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Wie lange hats bei dir gedauert? Bei mir steht schon seit ner halben Std. "Patching iPod Touch OS..." o_O

Nein, so lange sollte es nicht dauern. Patchen und auf den iPod kopieren sollte ungefähr 10 min dauern. Beende iJailbreak einfach und starte nochmal von vorne. Dein iPod ist ja noch "unberührt"...
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
iJailBreak (Version 0.4.1)

"iJailBreak" tut's!

Ausgangssituation:

  • Offner iPod touch mit Firmware 1.1.2
  • iTunes Version 7.5
  • Mac OS X 10.5.1
  • WLAN Verbindung des iPod touch
  • Installer (auf dem iPod touch) Version 3.0b10 (vor dem 1.1.3 Jailbreak upgedatet)
  • iPod: Einstellungen Allgemein: Automatische Sperre und Passcode Sperre vor dem Jailbreak deaktiviert

Zeitaufwand ca. 15 Minuten.

Es gab beim Updaten von "1.1.3 Soft Upgrade" am iPod touch zwar eine "Script Error" Fehlermeldung - scheint aber als sei dies ohne Belang.
Bisher funktioniert offenbar alles.
Stressfaktor: Recht gering :) -> das Programm führt einen durch den Jailbreak/Installationsvorgang.

AFPd und VNsea funktionieren (nach Neuinstallation - dafür mit automatischer Übernahme der Einstellungen aus der 1.1.2) mehr habe ich noch nicht getestet.

Fein :).

Whoops, ich seh gerade, das ist hier ja die Windows-Abteilung. Sorry.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Das einzige, was (noch) nicht funktioniert ist die Pinabfrage, die man einstellen konnte, was aber scheinbar an dem von mir hinterher installiertem BSD Subsystem liegt. Der Fehler ist bekannt.

Du meinst die "Passcode Sperre" in den "Einstellungen"? Was passiert (oder was passiert auch nicht :)) wenn man sie aktiviert? Hast Du's ausprobiert?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hast du auch schon den Fix für die Wecker-Töne und für die Mail-Anwendung eingespielt? :)
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Nö, muß ich das?
Mail tut's (scheinbar) und der Wecker .... upps, stimmt, da fehlen die Töne.
Und wo hapert's bei Mail?

Wo find ich die Fixes denn?

Danke :).
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Auweia.. das klingt aber nicht schön, was ihr da besprecht. Fixes für einzelne Apps? Das ist immer noch kein "echter" JB :p
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Den echten Jailbreak gibt es schon nur hat den noch nicht jeder. ;)

Damit ich gleich aber mitreden kann werde ich nun meinen Touch zurücksetzen und den echten Jailbreak vollziehen. :D
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
MrNase,

vielen Dank. Leider muß man sich zum Download der Sound-Files im genannten Forum registrieren. Kennt jemand eine andere Quelle, oder könntet Du die ZIP mal eben kurz für 'ne halbe Stunde als Anhang an ein Posting hier hängen? Danke :).

Ich habe extra vor dem Jailbreak von allem was mir wichtig erschien per Hand ein Backup gemacht :). Die Alarm-Sound-Files hab ich ganz absichtlich nicht mitgenommen, wer soll denn ahnen, das ausgerechnet die verloren gehen :).
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Äjnt :),

nee nee, so dramatisch ist es nicht - Mail tut's bei mir (Senden und Empfangen mit 3 Konten (2x IMAP, 1x POP)) - nur die Alarme sind wirklich verschwunden.
Ulkig ist das schon.
Vielleicht weil sie Lautstärkemäßig ohnehin an der Schwelle des gerade noch hörbaren operieren :).

Inzwischen ausgetestet: Mobile Finder, ScreenShot, SendPics und Ulctl funktionieren auch (bei mir wenigstens) nach Neuinstallation unter 1.1.3.