• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhotos und - Struktur einfach weg!!!!

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Was ist den in den ordnern drin?
iPhoto ordnet intern glaub ich nach datum und die struktur wird wie bei itunes abgelegt denke ich. hab keine bilder auf diesem rechner
 
  • Like
Reaktionen: apfeltasche82

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
schwatz33 schrieb:
HHHHHrrrrrrrrggggggg!

Ich bin dafür, dass du jetzt nochmal kurz und knapp erklärst, was du eigentlich gemacht hast! Dann kann cws sicher helfen...
Dein Vertrauen ehrt mich bin da nicht so zuversichtlich wie du :)
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Und Freddy ist ja auch sehr hilfreich!:)

Das wird schon... Muss ja irgendwo sein das Zeug...
 
  • Like
Reaktionen: apfeltasche82

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
Bitte erkläre uns Schritt 1., 2., 3., ....100. was genau passiert ist :)
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Okay, das sind verschiede Schritte:
1)Mülleimer mal ausgeleert: zT wichtige Daten weg> mach ich nimmer
2) Backup von iPhoto erstellt; dann aber nochmal eines vom kompletten HD> iPhoto doppelt: ein iPhoto in den Mülleimer
3) gestern musst ich alles mit Löschen neu installieren, vorher gesamtes Backup
4) nach dem Installieren ging iPhoto mE wieder
5) heut hab ich gesehen, dass ich in "Bilder" viele libraries hatte: die wollt ich dann in einen "Fingerweg"-Ordner tun: erstellt: alle, was mit library zu tun hatte, reingeschoben
6)dann hab ich irgendwie versuchen wollen, die Struktur woanders nochmal zu sichern (also bissl mit Importieren und Exportieren rumprobiert, das kann ich aber nicht mehr nachvollziehen...)
7) Jetzt hab ich grad im Papierkorb geguckt, da war ein iPhoto. Das hab ich jetzt wieder auf den Schreibtisch geholt. Apfel+i zeigt mir 456MB an, wenn ichs öffne, ists aber leer.

Weiß nicht, welche Infos jetzt wichtig sind....
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
eigentlich sollte der ordner innen so aussehen
 

Anhänge

  • iPhoto.pdf
    31,5 KB · Aufrufe: 86

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Kannst die Ordner nicht dahin tun, wo sie vorher waren??
Du hast mit der Verschieberei wohl die Struktur selbst zerstört... Die müssen bleiben, wo sie sind, sonst findet Iphoto sie nicht...
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
@apfeltasche82

Mach uns doch mal nen Screenshot von deinen Ordnern.
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Hm, wo dieser Ordner mit den Jahreszahlen ist, weiß ich.
Das Problem ist einfach, dass ich unbedingt die von mir (gehegte und gepflegte), selbstangelegte Struktur zurückhaben mag....

@ letta: Discuss....;) ;)

Woher kann es kommen, dass ich jetzt dieses iPhoto-Symbol auf dem Schreibtisch hab, ich sehe die große Inhaltsmeldung und es sind aber nur 39Bilder in dem iPhotopapierkorb, wenn ich es dann öffne?
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Die struktur siehst du ja im anhang , die daten zu den bildern stehen in der xml

Was du eigentlich brauchst ist der ordner bilder - gibt es den noch? Den hast du bisher nie erwähnt.
Exportieren tut etwas anderes als wenn du den Ordner von ahnd verschiebst
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Ja, der Ordner Bilder ist noch da...ein Screenshot würd vielleicht helfen, ja....nur...wie mach ich den...? Wie gesagt, leider Newbie....
@cws: sprich langsam mit mir....;)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
dienstprogramme bildschirmfoto dann als pdf oder jpg sichern
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
schiebe doch einfach mal eine KOPIE vom ordner bilder in dein userverzeichnis.
Kopie verschieben: alt-Taste drücken und schieben, dann kommt ein kleines + und ermacht eine kopie
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
na, mal gucken, obs gegangen ist...Ja, ist auf meinem Schreibtisch. wie bring ich das hier rein? sorry...
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
in der baumdarstellung, die waagerechten striche, wenn du das festplattenverzeichnis aufmachst, dann siehst du die struktur am besten
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
auf die oberste ebene also einfach auf den ordner des userverzeichnisses ziehen