• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhotos und - Struktur einfach weg!!!!

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Hilfe!!!
Ich wollt heut nur meine iPhoto-Libraries in einen "Finger-weg!!"-Ordner stecken. Das hab ich gemacht - und jetzt ist mein iPhoto leer!!! Ich glaub, ich bin auch irgendwie noch auf Importieren und/oder exportieren gegangen, aber ich dacht, das sei nicht soo dramatisch (ja...ich weiß....war wohl falsch...:-c )!
Und jetzt ist meine gehegte und gepflegte iPhotoStruktur einfach weg!!! Die meisten Bilder (aber glaub auch nicht alle, wobei die letzten lebenswichtig sind!!!!) sind glaub noch da, aber brauch alle! Wo find ich mein altes iPhoto wieder? und vor allem meine Struktur? Das sind sicher 3000 Bilder....
Ich mach zwar immer fleißig backups, nur dieses Mal hat das Backup leider meine "neue", kaputte bzw nicht vorhandene Struktur übernommen!
Bitte, bitte helft mir!!
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Hallo apfeltasche82,

was meinst du mit weg?
Hast du den iPhotoLibrary Ordner nur in einen anderen verschoben? Dann verschiebe ihn zurück in den Bilder Ordner,iPhoto findet ihn sonst nicht mehr.


Lösungsvorschlag für deinen "Finger weg" Ordner:
Leg zuerst im BilderOrdner einen neuen ordner an der "Finger weg" heisst.
Danach startest du iPhoto neu mit alt+Maustaste, alt Taste gedrückt halten bis ein dialog erscheint.(siehe Bild)
Jetzt kannst du ein neues iPhotoArchiv anlegen in deinem zuvor erstellten FWOrdner.
Jetzt kopier das alte Archiv ins neue rein.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    32,4 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: apfeltasche82

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Ich hab ihn innerhalb des "Bilder"-Ordners nur in einen selbstangelegten Überordner (eben der "Finger weg!"-Ordner) gelegt.
Bei mir taucht jetzt auch die ganze Zeit ein iPhotoLibraryManager auf. Sagt das was?
O Gott o Gott, wo ist die Struktur?? *Panik*
Merkt sich die Library die Struktur?
Kann ich durch meine Import - und Exportaktion irgendwas vermiest haben? Hab fei nix in den Papierkorb - und wenn nicht gelöscht!
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Keine Panik,ist alles noch da. In dem Manager musst du jetzt einfach angeben wo dein iPhoto Library Ordner sich befindet. Klick dort auf Fotoarchiv auswählen und such den iPhoto Library Ordner.
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
okay... *durchatmen* Welche ist wohl meine letzte library? ich hab irgendwie mehrere: iPhoto Library, iPhotoLibraryManger (halt dieses weiße Laufwerk - sorry, dass ich mich so anstell, bin ganz neu bei Mac..), iPhoto Library2 (ich glaub, ich hatte schon eine 2, die ich dann heut mit einer neuen ersetzt hab...das kann ich leider nimmer genau nachvollziehen:( ), dann gibts noch den iPhotoLibraryManager.dmg und eine NewLibrary. Die scheint mir auch am größten zu sein. Also wohl die nehmen? will nichts mehr ausprobieren, mir reichts vom Probieren:-[
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
ah, ich seh grad, dass du oben was geändert hast. Der Finger-weg-ordner war nur dazu da, meine ganzen Libraries aus dem Weg zu haben, weil drüber noch ein benutzter Bilder-ordner ist (damit ich nicht zufällig in meine Libraries reinrumpel). Ich brauch den nicht zwingend, gell... Und ich mach das schon, was du mir beschreibst...aber dazu muss ich erst wissen, welcher mein wirklich aktueller Libraryordner ist, oder? (s.o.) Was ist denn dann das Ziel, von dem, was du im Geänderten beschreibst?
Hab noch nix gemacht!
Soll ich lieber den Manager benutzen oder deinen oa Weg?
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Ich weiss ja nicht wieso du einen iPhotoLibraryManager brauchst aber iPhoto kann selber unzählige Librarys verwalten. Mit der alt Taste vor dem Start kannst du dann die gewünschte auswählen.
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Okay. Die nummer 1 hat 155,5 MB...kann das sein für, ich meine 2650 Bilder? Also Library Manger und Library1 rein? *bibber* Okay, ich trau mich...
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
apfeltasche82 schrieb:
Was ist denn dann das Ziel, von dem, was du im Geänderten beschreibst?

So hast du einen Ordner "FingerWeg" und dort drin hast du dann 1..2..3...5..9.. oder so viele Librarys wie du halt willst, wenn du denn verschiedene brauchst.
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Ich brauch keinen Library manager. Der kam von selber angefahren. Der war jetzt einfach da.
Also vielleicht doch lieber den Manager Manager sein lassen? *willnurmeineStrukturzurück* Ich probiers mit dem alt+...was du beschrieben hast?
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Uh. Jetzt ist mein weibliches, nichtcomputerwissendes Hirn überfordert. Tut mir leid...*wohabichmeinAbiher?*
Könntest du mir wohl Schritt für Schritt einfach kurz sagen, wohin ich wo klicken muss, damit in iPhoto meine Struktur zurück kommt? Die Libraries und der Ort, wo sie stehen ist mir dann auch wurscht, dann lass ich die, wo sie sind und vergesse meinen Fingerweg-Ordner.
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Übrigens: wenn ichs wiederhab, schick ich dir das Bild von dem Haus, in dem Freddy Krueger gedreht worden ist, wenn du magst, als Dank für diesen ganzen Stress - war vor zwei Wochen in Hollywood! ;)
 

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
Hi Apfeltasche82, bitte nicht das iBook quälen. Am besten du speicherst deine Bilder auf einer - oder mehreren - CD(s). viele Grüße, Violetta:)
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
He Süße,

wenn ich sie hätte, würd ichs machen....Hatt sie ja auch auf der Externen Fesplatte, bis das backup kam...2500 Fotos neu zu ordnen ist ne ganze Menge (vor allem hab ich Bush und seine blöde Politik immernoch nicht fertig:-c ), und da muss ich jetzt leider bissl anstrengend sein....tut mir auch irgendwie leid, aber hilft ja nix! Hab gestern erst alles neu installiert und jetzt hab ich dann langsam keine Zeit mehr, immer alles irgendwie wiederherzustellen....Drück mir die Daumen!!!
PS: Karte da?
 
  • Like
Reaktionen: schwatz33

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
Uupps.. Hoffe der Widget-Furz kann dich etwas aufheitern. Drück dir natürlich die Daumen, dass du es wieder hinbekommst und der essay gut wird.
karte ist angekommen, lieben Dank. Hoffe du hattest eine schöne Zeit.:) Liebe Grüße!
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
apfeltasche82 schrieb:
Übrigens: wenn ichs wiederhab, schick ich dir das Bild von dem Haus, in dem Freddy Krueger gedreht worden ist, wenn du magst, als Dank für diesen ganzen Stress - war vor zwei Wochen in Hollywood! ;)

Ja klar, wäre nett von dir. Oha jetzt wirds ja richtig voll hier.