1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhotos und - Struktur einfach weg!!!!

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von apfeltasche82, 02.04.06.

  1. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    Hilfe!!!
    Ich wollt heut nur meine iPhoto-Libraries in einen "Finger-weg!!"-Ordner stecken. Das hab ich gemacht - und jetzt ist mein iPhoto leer!!! Ich glaub, ich bin auch irgendwie noch auf Importieren und/oder exportieren gegangen, aber ich dacht, das sei nicht soo dramatisch (ja...ich weiß....war wohl falsch...:-c )!
    Und jetzt ist meine gehegte und gepflegte iPhotoStruktur einfach weg!!! Die meisten Bilder (aber glaub auch nicht alle, wobei die letzten lebenswichtig sind!!!!) sind glaub noch da, aber brauch alle! Wo find ich mein altes iPhoto wieder? und vor allem meine Struktur? Das sind sicher 3000 Bilder....
    Ich mach zwar immer fleißig backups, nur dieses Mal hat das Backup leider meine "neue", kaputte bzw nicht vorhandene Struktur übernommen!
    Bitte, bitte helft mir!!
     
  2. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo apfeltasche82,

    was meinst du mit weg?
    Hast du den iPhotoLibrary Ordner nur in einen anderen verschoben? Dann verschiebe ihn zurück in den Bilder Ordner,iPhoto findet ihn sonst nicht mehr.


    Lösungsvorschlag für deinen "Finger weg" Ordner:
    Leg zuerst im BilderOrdner einen neuen ordner an der "Finger weg" heisst.
    Danach startest du iPhoto neu mit alt+Maustaste, alt Taste gedrückt halten bis ein dialog erscheint.(siehe Bild)
    Jetzt kannst du ein neues iPhotoArchiv anlegen in deinem zuvor erstellten FWOrdner.
    Jetzt kopier das alte Archiv ins neue rein.
     

    Anhänge:

    #2 Freddy K., 02.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.06
    apfeltasche82 gefällt das.
  3. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    Ich hab ihn innerhalb des "Bilder"-Ordners nur in einen selbstangelegten Überordner (eben der "Finger weg!"-Ordner) gelegt.
    Bei mir taucht jetzt auch die ganze Zeit ein iPhotoLibraryManager auf. Sagt das was?
    O Gott o Gott, wo ist die Struktur?? *Panik*
    Merkt sich die Library die Struktur?
    Kann ich durch meine Import - und Exportaktion irgendwas vermiest haben? Hab fei nix in den Papierkorb - und wenn nicht gelöscht!
     
  4. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Keine Panik,ist alles noch da. In dem Manager musst du jetzt einfach angeben wo dein iPhoto Library Ordner sich befindet. Klick dort auf Fotoarchiv auswählen und such den iPhoto Library Ordner.
     
  5. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    okay... *durchatmen* Welche ist wohl meine letzte library? ich hab irgendwie mehrere: iPhoto Library, iPhotoLibraryManger (halt dieses weiße Laufwerk - sorry, dass ich mich so anstell, bin ganz neu bei Mac..), iPhoto Library2 (ich glaub, ich hatte schon eine 2, die ich dann heut mit einer neuen ersetzt hab...das kann ich leider nimmer genau nachvollziehen:( ), dann gibts noch den iPhotoLibraryManager.dmg und eine NewLibrary. Die scheint mir auch am größten zu sein. Also wohl die nehmen? will nichts mehr ausprobieren, mir reichts vom Probieren:-[
     
  6. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Eine davon.
     
  7. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    ah, ich seh grad, dass du oben was geändert hast. Der Finger-weg-ordner war nur dazu da, meine ganzen Libraries aus dem Weg zu haben, weil drüber noch ein benutzter Bilder-ordner ist (damit ich nicht zufällig in meine Libraries reinrumpel). Ich brauch den nicht zwingend, gell... Und ich mach das schon, was du mir beschreibst...aber dazu muss ich erst wissen, welcher mein wirklich aktueller Libraryordner ist, oder? (s.o.) Was ist denn dann das Ziel, von dem, was du im Geänderten beschreibst?
    Hab noch nix gemacht!
    Soll ich lieber den Manager benutzen oder deinen oa Weg?
     
  8. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Ich weiss ja nicht wieso du einen iPhotoLibraryManager brauchst aber iPhoto kann selber unzählige Librarys verwalten. Mit der alt Taste vor dem Start kannst du dann die gewünschte auswählen.
     
  9. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    Okay. Die nummer 1 hat 155,5 MB...kann das sein für, ich meine 2650 Bilder? Also Library Manger und Library1 rein? *bibber* Okay, ich trau mich...
     
  10. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    So hast du einen Ordner "FingerWeg" und dort drin hast du dann 1..2..3...5..9.. oder so viele Librarys wie du halt willst, wenn du denn verschiedene brauchst.
     
  11. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    Ich brauch keinen Library manager. Der kam von selber angefahren. Der war jetzt einfach da.
    Also vielleicht doch lieber den Manager Manager sein lassen? *willnurmeineStrukturzurück* Ich probiers mit dem alt+...was du beschrieben hast?
     
  12. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Das ist ein externer LibraryManager, der andere der "angefahren" kahm ist von iPhoto.
     
  13. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    Uh. Jetzt ist mein weibliches, nichtcomputerwissendes Hirn überfordert. Tut mir leid...*wohabichmeinAbiher?*
    Könntest du mir wohl Schritt für Schritt einfach kurz sagen, wohin ich wo klicken muss, damit in iPhoto meine Struktur zurück kommt? Die Libraries und der Ort, wo sie stehen ist mir dann auch wurscht, dann lass ich die, wo sie sind und vergesse meinen Fingerweg-Ordner.
     
  14. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    Übrigens: wenn ichs wiederhab, schick ich dir das Bild von dem Haus, in dem Freddy Krueger gedreht worden ist, wenn du magst, als Dank für diesen ganzen Stress - war vor zwei Wochen in Hollywood! ;)
     
  15. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    ok, vorher noch eine Frage.

    Hast du das gemacht? Was ist passiert?

     
    schwatz33 gefällt das.
  16. letta

    letta Morgenduft

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    168
    Hi Apfeltasche82, bitte nicht das iBook quälen. Am besten du speicherst deine Bilder auf einer - oder mehreren - CD(s). viele Grüße, Violetta:)
     
  17. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    He Süße,

    wenn ich sie hätte, würd ichs machen....Hatt sie ja auch auf der Externen Fesplatte, bis das backup kam...2500 Fotos neu zu ordnen ist ne ganze Menge (vor allem hab ich Bush und seine blöde Politik immernoch nicht fertig:-c ), und da muss ich jetzt leider bissl anstrengend sein....tut mir auch irgendwie leid, aber hilft ja nix! Hab gestern erst alles neu installiert und jetzt hab ich dann langsam keine Zeit mehr, immer alles irgendwie wiederherzustellen....Drück mir die Daumen!!!
    PS: Karte da?
     
    schwatz33 gefällt das.
  18. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
  19. letta

    letta Morgenduft

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    168
    Uupps.. Hoffe der Widget-Furz kann dich etwas aufheitern. Drück dir natürlich die Daumen, dass du es wieder hinbekommst und der essay gut wird.
    karte ist angekommen, lieben Dank. Hoffe du hattest eine schöne Zeit.:) Liebe Grüße!
     
  20. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Ja klar, wäre nett von dir. Oha jetzt wirds ja richtig voll hier.
     

Diese Seite empfehlen