• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone

  • Ersteller suspects
  • Erstellt am

werdet ihr euch ein iPhone kaufen?

  • ja

    Stimmen: 268 54,5%
  • nein

    Stimmen: 78 15,9%
  • vielleicht

    Stimmen: 146 29,7%

  • Umfrageteilnehmer
    492

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Hab was interessantes gefunden:
Zitat von der News-Site von Apple.de:
"...Das iPhone wird in den USA durch die Apple Retail und Online Stores sowie über die Retail und Online Stores von Cingular verkauft..."

Daraus schließe ich, dass man das Teil auch OHNE Vertrag kaufen kann! ;)

Trotzdem wäre des für mich uninteressant, weil ich fast nicht mit Handys telefoniere (zumindest privat)
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Vielleicht kann man sich den Provider ja dann aussuchen! Z.B. D1 oder Vodafone oder man kann über Apple das Teil so wie es ist ohne Vertrag kaufen (geht ja bei allen anderen Handys und so auch)
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
na wie es in deutschland laufen wird weis doch noch niemand, ich denke mal selbst apple nicht... noch kein deutscher provider wird mit apple in konkreten verhandlungen stehen, da wird höchstens das interesse an einer zusammenarbeit abgeklopft worden sein.

die such wird jetzt starten und dann muß das iphone noch die netzwerk tests durchlaufen, der provider muß die techn. voraussetzungen (visuell vm, etc.) auch ersteinmal schaffen, oder wollt ihr auf features verzichten.

desweiteren werden die deutschen provider gerne ein umts gerät haben wollen, damit endlich die lizenzkosten wieder reinkommen (überteuerte umts daten "flats"), dann ist die frage ob wir auch in den genuss von kostenloser push email kommen werden...

so toll das gerät ist, und so gerne ich es hätte, sehe ich einem deutschland start doch skeptisch gegenüber... zumindest was die gleichen serviceleistungen, features und preise betrifft (und wenn die "folge" sprich vertragskosten explodieren).
 

fredfire

Gast
wieso unbedingt?
geht es dir hierbei um die überladenen funktionen oder nur um den protzfaktor?
sorry...
ich finde es so auch ganz nett, aber unbedingt brauch ich das nicht

Es gibt verschiedenen Leute mit verschiedenen Anforderungen und Wünschen. Viele sagen sie brauchen unbedingt ein Auto, ich wiederum nicht. Manche brauchen unbedingt einen Laptop, andere nicht …

Du brauchst es nicht. Kann gut sein, aber das sagt nichts darüber aus, was anderen brauchen.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also mich reizt dieses gerät wahnsinnig. Ich gebe zu, auch ein wenig wegen dem Protz-Faktor;)
Bisher haben mich diese ganzen Smartphones wenig interessiert, weil ich sie unpraktisch, unhandlich und unbrauchbar fand. Allerdings hat das iPhone viele Features, die mich reizen. Und da ich mir eh einen Video-iPod leisten möchte, nehme ich in dem Fall voraussichtlich, wenn es kommt, das iPhone.
Im übrigen finde ich die Akkulaufzeit nicht so schlimm. Ich habe bisher auch immer so um die 5 Std Gesprächzeit gehabt. Man spricht ja nicht dauernd.... und Musik muss man auch nicht dauernd hören, wenn man weiß, dass man die nächsten drei Tage nicht zum Laden kommt....
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
ja... auch wenn es teuer ist Apple hat es drauf mich in den Bann zu ziehn.. ich denke ich werde es mir auch holen. Wollte schon immer sowas..

Also ich kenne kein besseres produkt??!! oder etwa ihr....


APPLE ROCKS
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
Es gibt verschiedenen Leute mit verschiedenen Anforderungen und Wünschen. Viele sagen sie brauchen unbedingt ein Auto, ich wiederum nicht. Manche brauchen unbedingt einen Laptop, andere nicht ...
ich wollt ja auch nur wissen warum es -> unbedingt <- gebraucht wird... o_O
 

kolle

Carola
Registriert
08.04.06
Beiträge
111
Ich muss sagen, ichbin überrascht. So etwas hässliches und unausgegorenes hätte ich von Apple nicht erwartet. Akku kompletter Unsinn, Musik auf dem Handy juckt mich nicht die Bohne, die Bedienung scheint mir zwischen grausam und zum k*** zu sein, jedenfalls möchte ich mit dem Ding keine SMS schreiben wollen.
Der Preis ist das absolute K.O.-Kriterium und es gibt auf dem Markt schon so viele Alternativen, die etabliert sind und alles können, was entweder der Normal-User will oder der Business-User erwartet. Hier wurde einfach versucht, die eierlegende Wollmilchsau im Handybereich zu erfinden. Nur leider ist Apple eindeutig über das Ziel hinausgeschossen und hat ein Monster geschaffen, das alles ein bisschen kann, aber nichts wirklich richtig gut.
Fazit: ein Teil für alle, die den Apfel im Herzen tragen und ein bisschen verrückt sein müssen. Für jeden normalen Menschen ein völlig überflüssiges Stück Technik.

ich stimme vollkommen nicht mir dir überein.
Das wird ein revolutionäres Superphone und kein nokia communicator kann da mithalten.

kolle
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
und kein nokia communicator kann da mithalten.
sagt wer?

3446414,h=294,pd=2,w=420.jpg

N800 (Nokia)
 

tig735

Gala
Registriert
09.01.07
Beiträge
53
iPhone & O2...

Salü!

Am 26.09.06 schrieb der Inquirer:
"Jetzt wird es schon konkreter: Die Apple-Stalker-Site Think Secret berichtet von einer exklusiven Vereinbarung zwischen Apple und Cingular, dem größten US-Mobilfunkanbieter, der das iPhone zunächst exklusiv anbieten soll. In Europa könnte O2 der exklusive Erstanbieter werden."

--> Mit Cingular hatten sie Recht... Vielleicht ja auch mit O2? Wilde Spekulation. Würde mir persönlich aber wesentlich besser gefallen als T-Mobile oder gar Vodafone...
Whatever, wollte den Inquirer nur mal aus der Versenkung ziehen =)

Mit Gruß!
- Tigger.
 

mzet01

Gast
sagt wer?

3446414,h=294,pd=2,w=420.jpg

N800 (Nokia)
läuft das nicht mit windows mobile? :p
na mal im ernst,konnte gard endlich die keynote ansehen und bin beinahe vom stuhl gefallen.
und hab sogleich mein budget für das jahr 2007/2008 neu geplant ;).
heute mittag sagten sie in den nachrichten das die ankündigung des iphones von apple einen richtigen "boom" (hehe) an der börse ausgelöst hat.neben der apfelaktie stiegen auch die der zulieferer teilweise um 11% (ELF!) in die höhe.ein deutscher zulieferer würde die "tastertur" dafür liefern,sagten sie (als wohl das display,oder?).
na gestern könnte ich mir auch vorstellen das die telekom samt neuen vorstand sofort nach apple geschickt hat.und alle anderen provider auch.weil das iphone ist und wird richtungsweisend für die künftige telekommunikation sein.und wer will sich das schon entgehen lassen? wie steve ja gestern sagte :" 1% marktanteil in der handysparte entsprechen 10 millionen abgesetzter und verkaufter geräte" . und ich behaupte nun mal ganz tollkühn - apple wird das mal ganz locker schaffen.
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
mir ist es wurscht welcher deutscher anbieter den vertrag mit apple unterzeichnet... hauptsache das geht zügig von statten... mein jetziger voda vertrag lft. im august aus und wird heute gekündigt :p
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Also mir würde es gefallen wenn man sich sein Netz zum Telefon selbst aussuchen kann. Am geilsten, und für mich mit Kaufentscheidend, wäre es wenn man es ganz ohne Vertrag kaufen könnte.

Was man auch beachten sollte, in den USA gibt es mehr Netzbetreiber als bei uns, auch (wenn sich nix geändert hat) regionale. Cingular ist in den USA übrigens direkter Konkurrent useres Postablegers. Was allerdings gegen mehrere Netbetreiber bei uns spricht ist die visuelle Mailbox, die wird nämlich sowohl vom Handy als auch vom Netzt her gestellt, d.h. im Netz muss die entsprechende Technik eingebunden sein. Ob sich bei unseren Krawattenhoschis aber soviel einigkeit einstellt das alle den Dienst implementieren wird spannend, bisher wurden Netzdienste die man nicht teuer verkaufen kann ja eher abgelehnt, oder stellt sich z.B. euer Nokia selbst die Uhr nach Infos aus dem Netz?
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Nunja, jedenfalls würde O2 ganz gut zu Apple passen - IMHO sind sie der innovativste Mobilfunker in Deutschland.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
na dann bin ich ja mal auf dasa hausinterne branding gespannt :eek: :p