• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone

  • Ersteller suspects
  • Erstellt am

werdet ihr euch ein iPhone kaufen?

  • ja

    Stimmen: 268 54,5%
  • nein

    Stimmen: 78 15,9%
  • vielleicht

    Stimmen: 146 29,7%

  • Umfrageteilnehmer
    492

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich glaube nicht, dass es in europe exclusive vertragspartner geben wird. das verbietet das wettbewerbs- und kartellrecht. das würde auch die enorme verzögerung des europastarts des iphone erklären. apple MUSS mit vielen partnern verhandeln und alle diese partner sollten nach möglichkeit unter anderem "random voicemail" für iphone ermöglichen können...
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
wieso unbedingt?
geht es dir hierbei um die überladenen funktionen oder nur um den protzfaktor?
sorry...
ich finde es so auch ganz nett, aber unbedingt brauch ich das nicht

wieso protz?
das kostet ja einen schlapf.
schau dir mal andere PDA´s. 700 € ohne vertrag 350 mit.

und dann kann das teil nicht mal mit dem mac syncen.

und das wird mit dem iphone sicher funktionieren.

mich schreckt das nicht.....
allerdings muss ich dazusagen, das ich das teil beruflich brauche und nicht zum spielen.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
iPhone Umfrage kaufen/oder nicht

noch ein iPhone thread.
die meinungen gehen ja sehr stark auseinander.
vielleicht können wir in einer umfrage besser sehen, ob das teil ankommen wird.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Bevor man das Teil nicht mal probiert hat, bzw. jemand der damit scho Erfahrung hat und nicht von Apple bezahlt wird, etwas darüber erzählt, kann man so eine Entscheidung wohl kaum vernünftig treffen.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
ich glaube nicht, dass es in europe exclusive vertragspartner geben wird. das verbietet das wettbewerbs- und kartellrecht.
WTF? Kannste das nochmal für dumme erklären? Warum sollte das nicht gehn? z.B. Das Motorola E398 gabs bei uns auch nur mit T-Mobile. Kommt doch öfter vor...
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
was mit dem ein knopf system gemeint ist, scheint sich wohl nur auf die navigation des gerätes zu beschränken
habe gerade gelesen, dass sich die lautstärke proportional zur ohrnähe ändert... also kein direkter einfluss...
*urgs* da will ich aber nicht mit den typischen verdächtigen telefonieren, die immer noch der meinung sind in ein handy muss man aufgrund der entfernung schreien
 

firebuster74

Jamba
Registriert
08.01.07
Beiträge
58
Ich denke schon, dass ich es mir kaufen werde.
Oder ich muss es etwas anderst formulieren, das iPhone sicher, es kommt nur darauf an,
welche Art von Vertrag es geben wird, wenn die Konditionen und Leistungen besser sind als mein
Corporate-Vertrag, mit einem und wenn nicht werde ich in den sauren Apple beisßen und es
ohne kaufen.


Zu kepptn: Bis es bei uns zum Kauf erhältlich sein wird, haben es die Leute überm großen Teich
schon eine ganze Weile in den Fingern gehabt und wir werden sicher den einen oder anderen
AT'ler haben der dann einen solchen Bericht postet ...
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
und dann kann das teil nicht mal mit dem mac syncen.
kommt auf das gerät an. mit dem e61 geht das wunderbar.
mich schreckt das nicht.....
allerdings muss ich dazusagen, das ich das teil beruflich brauche und nicht zum spielen.
abschreckend wirkt der preis für mich auch nicht, da ich lediglich den vertrag bei meinen provider habe und mir die geräte selber kaufe (vertrags- und brandingfrei)
zum arbeiten sicherlich eine gute lösung als reines privatgerät absolut to big
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
habe gerade gelesen, dass sich die lautstärke proportional zur ohrnähe ändert... also kein direkter einfluss...
*urgs* da will ich aber nicht mit den typischen verdächtigen telefonieren, die immer noch der meinung sind in ein handy muss man aufgrund der entfernung schreien
Nei, das ist anders gemeint. Wenn das Handy z.B. auf Freisprecher gestellt ist und du es dir ans Ohr hältst, geht es auf "leise" runter. Wie beim Nokia 7650. Aber du hast an der (linken?) Seite noch einen Lautstärkeregeler
 

firebuster74

Jamba
Registriert
08.01.07
Beiträge
58
Es gibt genügend Handys die nur bei einem Partner zu erhalten sind, das ist auch immer wieder
ein Verkaufsargument gewesen für die Einzelnen Provider ('Wir haben das ...').

Ich denke eher, das es an den Lokalisierungen der Software liegt, das es später rauskommt.

Wenn es 2 Jahre gedauert hat unter anderem mit Cingular die technischen Gegebenheiten zu schaffem, dann wird das hier sicher auch nicht von heute auf morgen gehen.

Und ausserdem wird Apple sicher mit mehreren Verhandeln, die wollen ja schließlich auch was
bekommen, die geben die Geräte ja nicht aus reiner Dankbarkeit einem Provider.

Thema 'Random Voicemail': Was ich nicht ganz verstehe, bei so einem Hightech iPhone, warum
baut man nicht, wie es auch als AddOn für aktuelle Handys verfügbar, den AB gleich Software-
mäßig ein. In einer entsprechenden Kompression brauchen die Voice-Files ja nicht den riesen
Speicherplatz auf der HD ... Das ab Werk wäre eine Echte Innovation von Apple, IMHO.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
ich glaube das gerät macht preislich nur sinn wenn man damit handy UND ipod ersetzt.
denke das werde ich dann in ein bis zwei jahren auch tun ;) früher aber wohl eher nicht (hoffentlich hält mein handy noch so lange durch)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Kommentar zur Umfrage

Mein Schatz ... ich muß ihn haben ... mein Schatz ...
 
Zuletzt bearbeitet:

firebuster74

Jamba
Registriert
08.01.07
Beiträge
58
Ich denke stk hat da etwas mit wenigen Worten auf den Punkt gebracht, was sicher in Ihrem
innersten viele echte Mac-Freunde (wollte erst was anderes mit F... schreiben, aber das
wäre dann sicher wieder falsch verstanden worden) denken! Der Knackpunkt ist sicher
für viele der Preis um 'nur' ein Handy zu kaufen.
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
das ist ja auch gerade die kalkulation die dahinter steckt... wird von steve jobs in der keynote ja auch so angesprochen.

problem ist doch das dieses stück technik wahrscheinlich garnicht billiger verkauft werden kann, bei der technik die darin steckt.

überlegt doch einmal mit wieviel kohle ein provider so ein gerät denn subventioniert, schlagt das mal auf den iphone verkaufspreis drauf und ihr wisst was das gerät ohne vertrag kostet.

das 8gb modell wird definitiv meinen ipod nano 1g und mein samsung sgh-i320 ersetzen, das iphone ist sogut wie bestellt...
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
kommt auf das gerät an. mit dem e61 geht das wunderbar.

meinst du das nokia e61?
ja aber.....hast du dir das teil mal angesehen?
ist ja furchtbar. ich wusste allerdings nicht, das dieses teil überhaupt mit isync kann.
dort steht zumindest nix davon.
keine ahnung, ob man dazu einen hack oder [k] braucht.
und nach dem nächsten systemupdate gehts dann wieder nicht.
ne....danke, da sind mir 10 € noch zuviel.

ausserdem....das ist doch ein Windows drauf....oder?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Wäre es ein Ipod wie wir ihn kennen mit zusätzlich Telefon/SMS Funktion hätte ich sofort kaufen gesagt. Aber so, nein. Nicht meine Baustelle.

Ich muß mich jetzt nur ncoh entscheiden ob ich einen großen iPod + kleines Telefon (meinetwegen so billig wie geht) oder ein Handy mit kleinem MP3Player (siehe Walkman Handy SE) und einer 4 Gig Flashkarte kaufen werde...