• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone

  • Ersteller suspects
  • Erstellt am

werdet ihr euch ein iPhone kaufen?

  • ja

    Stimmen: 268 54,5%
  • nein

    Stimmen: 78 15,9%
  • vielleicht

    Stimmen: 146 29,7%

  • Umfrageteilnehmer
    492

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich werde die 8 GB Version kaufen.:cool:

Man(n) gönnt sich ja sonst nichts. ;)

Also ich persönlich finde dieses Gerät handwerklichen Könnens absolut innovativ,einmalig,zukunftsweisend.

Allerdings komme ich mir ggfs. etwas spacy vor in meinem "Fortgeschrittenen" Alter.

Erinnert mich immer an den Film mit Tom Cruise in...............:cool: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Syncron

Gast
Zum Bling Bling: Ich denke das es bald mehr Blink, Blink in allen Apple Produkten werden geben könnte. Zuerst wäre da OS X selbst. Core Animation wird der ganzen GUI nochmal einen Schub neuer Animation beschenken. Man muss sich von Vista abheben... und ich befürchte man wird dies mit mehr Animation, mehr Klicki-Bunti und noch mehr ressourcenfressender Gimmicks tun.

iPhone ist ja ein Paradebeispiel. War der Zune schon ganz prächtig animiert, so legt das iPhone noch einen Tick zu.

Hmm... naja.. aber so ist's halt... man wird oberflächliger.o_O
 

KayHH

Gast
Ich bin auch ernsthaft interessiert. Mal schauen was es die Tage noch so an Facts gibt. Nokia Communicator und Palm konnten mich bisher nicht überzeugen, der ganze Rest eh nicht. Gruss KayHH
 

Syncron

Gast
Ich hatte noch nie ein Handy mit mehr als 5 Sunden Telefonleistung (Gibt es auch kaum) und bin damit immer 1 Woche hingekommen. Für Musik habe ich ja den nano. Gruss KayHH

Stimmt eigentlich... im Grunde verbauen eh alle den gleichen Akku...aber wenn dann exzessives Musik hören dazu kommt:p
 

mzet01

Gast
also der akku meines handys ist auch zügig platt,wenn ich mal damit telefoniere.
egal,erst will ich das dingen im store sehen und anfassen können.
und anschließend wirds bezahlt :p
 

Brownie

Gast
Hi,
mir gefällt das iPhone auch wie den Meisten hier. Jedoch ist die Akkuleistung ein kleines Problemchen, das aber meiner Meinung verkraftbar ist. Es wird schon stören das iPhone so gut wie jeden Tag zu laden aber egal. Klasse Funktionen und Design :)
Was haltet ihr vom Preis? Ich denke er ist eigentlich angemessen.

Bis Dann..
 

Gangarth

Jonagold
Registriert
16.12.06
Beiträge
22
Ich würde einfach mal abwarten, die wirklich die ersten Modelle in den Staaten auf den Markt kommen. Bis dahin kann sich auch schon wieder einiges bei den Akkus getan haben.

Ich persönlich würde mit der Akkuzeit problemlos durch den Tag kommen.
 

Soul Monkey

Gast
Ich hatte noch nie ein Handy mit mehr als 5 Sunden Telefonleistung (Gibt es auch kaum) und bin damit immer 1 Woche hingekommen. Für Musik habe ich ja den nano. Gruss KayHH
Allerdings wird man sich das iPhone nicht nur zum Telefonieren kaufen, ich zumindest nicht. Das iPhone muesste bei mir das Mobiltelefon als auch den PDA (in diesem Fall ein Palm) ersetzen da ich mir von so einem Geraet erwarte das ich nicht weiterhin verschiedene Geraete herumtragen muss. Ein paar Telefonate, eMails abrufen/beantworten, kurze Recherche im Internet, Terminverwaltung gehoeren schon zum Tagesstandard, wieviel Energie dies das iPhone kostet wird sich zeigen.
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Ich werde das 8GB-Modell kaufen. Aber nur unter diesen Bedingungen:
- Ohne Vertrag erwerbbar (ich hab meinen noch und will auch nicht den Provider wechseln)
- Bisschen mehr ausgebaute Software - ich habe z.B. noch keinen Kalender entdecken können
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
Ich würde einfach mal abwarten, die wirklich die ersten Modelle in den Staaten auf den Markt kommen. Bis dahin kann sich auch schon wieder einiges bei den Akkus getan haben.

Ich persönlich würde mit der Akkuzeit problemlos durch den Tag kommen.
+

würde eigentlich so ein US-Gerät bei uns funktionieren? bzw. kann man da dann auch deutsche sftware draufspielen?
mir gehts jetzt nur um die sim card, und dergleichen obs überhaupt funtzen würde.
fragen kann man ja noch nichts wenns niemand hat ^^
 

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
Denken dann posten ... 5h telefonieren/video/surfen IST NICH DASSELBE wie Standbyzeit ....

Vergleich: K750i 9h Gesprächszeit (ohne Multimedia) und dazu 400h Standby laut SE ... ich denke ohne Videos anzusehen komme man auch auf reine Gesprächszeit von über 5h .... Standby schätze ich ca. 300h

Preis ist recht OK ... wird sich auch langfristig halten ... ich denke dass das iPhone nicht ein Modell bleiben wird ... Es wird alle 2 Jahre denke ich neue iPhones geben. Ich denke das Design wird sich eben halten aber die Technik, Software etc. verbessern wie eben bei den Notebooks. Ein MacBook heute und vor einem Jahr zu kaufen ist auch nicht dasselbe ... Preislich schon aber nicht technisch.

Die 2 Jahre Vertragslaufzeit ist, denke ich, auch das Erneuerungsintervall.

Ein Fehler war es meiner meinung nach, das Telefon jetzt schon vorzustellen. Es wird spätestens zum Weihnachtsgeschäft Nachahmemodelle von diversen Handyherstellern geben. Die 200 Patente werden kaum (oder nur zum Teil) enthalten sein, zu bedienen werden sie auch merklich schlechter sein (Magels Multitouch) aber es werden Geräte mit dem Leistungsspektrum von heutigen Smartphonessein die deutlich billiger werden. Ca. also ein M600i 2.0 .

Da viele Benutzer einfach keinen MP3 Player im Handy wollen, und solche Modelle zum BSP von SE auch um einiges günstiger sein werden, wird sich Apple also mit der Europa Markteinführung Quartal 4 also zum Weihnachtsgeschäft gehörig das Geschäft versauen. Dazu kommt dass das iPhone mit der Zeit nich billiger werden wird. Ein HiTech Handy dass schon ein Jahr alt ist kostet aber mindestens schon (vorallem mit Vertrag) die Hälfte.

Soweit meine Meinung
lg Menox
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Ich finde:

1. Für meinen persönlichen Geschmack/Geldbeutel ist es einfach zu teuer.
2. Die Akkulaufzeit ist eigentlich ok, vor allem bei dem Display.
3. Es sieht super geil aus.
4. Die Funktionen sind, gelinde gesagt, der Wahnsinn.

Dennoch hätte ich lieber ein kleineres, iPhone gehabt. Nur Kalender, Adressbuch, SMS und Telefon. Mehr brauch ich einfach nicht. Deswegen bin ich auch nicht bereit für soviel mehr, so viel mehr zu bezahlen.

Apple hätte ein besseres "Mobiltelefon" herausbringen können, zumindest nach meinem Geschmack. Einfacher, evtl. hübscher aber auf jeden Fall günstiger.
 

Soul Monkey

Gast
Denken dann posten ... 5h telefonieren/video/surfen IST NICH DASSELBE wie Standbyzeit ....
Falls du mich meinst, mir ist schon klar das dies nicht das gleiche ist. Vielleicht warst du auch noch beim Schreiben als ich meinen zweiten Beitrag verfasst habe.

Nur ist erstmal nicht bekannt unter welchen Bedingungen die Werte fuer die Akkulaufzeit entstanden sind, in der Vergangenheit hat sich ja gezeigt das die Laufzeiten bei den iPods auch nicht unbedingt realitaetsnah sind.

Wie gesagt, ein paar Telefonate um "ein paar" einzugrenzen sagen ich mal 2-3 Telefonate, eMails abrufen und teilweise beantworten, kurz im Internet unterwegs, das Navigieren durch die Menues und Terminverwaltung usw. braucht alles Akkukapazitaet.

Hier waere es zumindest ein Vorteil wenn man den Akku auswechseln koennte, mit 2 Akkus sollte nichts schiefgehen und man selbst an laengeren Tagen nicht ploetzlich mit leerem Akku da steht.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Ich finde:

1. Für meinen persönlichen Geschmack/Geldbeutel ist es einfach zu teuer.
2. Die Akkulaufzeit ist eigentlich ok, vor allem bei dem Display.
3. Es sieht super geil aus.
4. Die Funktionen sind, gelinde gesagt, der Wahnsinn.

Dennoch hätte ich lieber ein kleineres, iPhone gehabt. Nur Kalender, Adressbuch, SMS und Telefon. Mehr brauch ich einfach nicht. Deswegen bin ich auch nicht bereit für soviel mehr, so viel mehr zu bezahlen.

Apple hätte ein besseres "Mobiltelefon" herausbringen können, zumindest nach meinem Geschmack. Einfacher, evtl. hübscher aber auf jeden Fall günstiger.


Dann wäre Apple nicht Apple.
Nachbauen können andere besser. Was neues, besseres
ist die Devise von Apple. Zudem hätten sie sich in einen Markt
begeben in dem andere schon lange sind und die Luft dünn wird.
 

ontje

Gast
Naja, der Zeitpunkt musste so gewählt werden, Mr Jobs hat ja selbst gesagt, dass nun der gesamte Kram mit der FCC usw. Verifizierung kommt und er das iPhone lieber selbst präsentieren will, anstatt sich die Show von einem dort arbeitendem Beamten klauen zu lassen. Die Gesprächslaufzeit hört sich doch gut an, mein Samsung E-800 hat nur 2,5 h und hält eine Woche problemlos durch.

Ganz so neue Funktionen sind ehrlicherweise auch nicht enthalten, dass konnten schon andere Smartphones zuvor, aber es sieht einfach verdammt geil aus, so wie Apple das zusammengeschustert hat!

Klar, es ist zu groß, aber nach dem iPod kam ja bekanntlich der mini und dann sogar noch der nano.

Ich persönlich warte schonmal auf das iPhone nano!
 

mrmac

Gloster
Registriert
11.09.05
Beiträge
64
Viele hatten sich ja den Newton zurück gewünscht. Ich denke das hier ist halt der moderne Newton.

Die Zeit von Palms oder sonstigen PDAs ohne umfassende online Funktionen scheint sich in Zeiten von Blackberry und SonyEricson Smartphones ja langsam aber sicher dem Ende zuzuneigen. Das ist zumindest meine Empfindung.

Also musste wohl ein Knaller in diesem Bereich her, damit Apple seinem selbstgewählten Image als Vorreiter im Bereich Multimedia und mobiler Kommunikation gerecht zu werden. Schließlich leben die ja auch nur von hohen Umsatzzahlen.

Die hätte Apple mit einem Gerät, dass sich in einem schrumpfenden Markt bewegt wohl kaum erreicht.

Leider haben solche Universalgeräte, wie eben das iphone auch herbe Nachteile, wie z.B die Akkulaufzeit.

Damit ist auch klar, welche Zielgruppe Apple ansprechen will - nämlich die sog. Consumer.

Für den professionellen Einsatz (als PDA Ersatz) taugt das Gerät aufgrund der Nachteile sicher nicht.

Leider. Ich persönlich bin ja ein Fan von leistungsfähigen Spezialgeräten und weniger von Mischmaschklamotten die eigentlich nichts so richtig gut können, sondern in jedem Punkt auch irgendwelche gravierenden Nachteile aufweisen.

Aber wie gesagt, Apple hat sich ja bekannterweise auf den Consumer-Markt ausgerichtet. Und insofern ist das iphone bestimmt auf der Höhe der Zeit und ein ganz logischer Schritt. Und wenn es dann noch hält was es verspricht, dann ist es auch ganz weit vorn.

Auf derselben Spur bewegt sich ja auch Apple TV oder wie das Ding jetzt auch heißt.

Ich hoffe nur, dass Apple die professionellen Computer-Anwender nicht vergisst, die hauptsächlich die Rechner (incl. OS) wg. ihrer Leistungsfähigkeit anpeilen. Hier hat Apple ja zumindest im Bereich Periperie mit der WLAN-Basis die den neuen n-Standard beherrscht dafür gesorgt, dass die Macbooks ihre schnellen WLAN-Karten auch nutzen können. (Kleines Trostpflaster?)

Weiß eigentlich jemand wie lange der Akku bei SonyEricsons Walkman Handys im Player Betrieb hält?

Gruß, Marcus
 
  • Like
Reaktionen: luettmatten

ich

Jonathan
Registriert
10.12.05
Beiträge
82
Ich hoffe CS3 läuft auf dem iPhone.

ich, kaufe mir son Ding (auch ohne CS3)