• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone

  • Ersteller suspects
  • Erstellt am

werdet ihr euch ein iPhone kaufen?

  • ja

    Stimmen: 268 54,5%
  • nein

    Stimmen: 78 15,9%
  • vielleicht

    Stimmen: 146 29,7%

  • Umfrageteilnehmer
    492

shorebreak

Macoun
Registriert
06.06.05
Beiträge
120
Mir ist das für ein Handy auch zuviel.
Auch wenn es viele Funktionen hat, aber die Abwesenheit von UMTS finde ich sehr störend.

Zu teuer ist es wirklich.
UMTS ist im Moment aber auch zu teuer und kaum nutzbar - zu mindest privat (ich weiß nicht ob es dekadente firmen gibt die ihren mitarbeitern solche albereien bezahlen).
Ausserdem muss ja auch noch was im nächsten iphone neu sein - und das ist bestimmt umts.
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
(ich weiß nicht ob es dekadente firmen gibt die ihren mitarbeitern solche albereien bezahlen)
das hat ja nichts mit dekandenz zu tun. die mitarbeiter (projektmanager hp haben alle umts karten und telefone. es ist eine frage von kosten uns nutzen...
 

maverick75

Allington Pepping
Registriert
12.08.06
Beiträge
194
Zu teuer ist es wirklich.
UMTS ist im Moment aber auch zu teuer und kaum nutzbar - zu mindest privat (ich weiß nicht ob es dekadente firmen gibt die ihren mitarbeitern solche albereien bezahlen).

Ich hätte es gerne als Möglichkeit ab und an Bilder schnell zum Kunden zu tragen, dafür extremst geeigent und vergleichsweise günstig!
Wir haben hier in der Firma zwei PC-Cards mit UMTS-Verträgen und es ist gar nicht so teuer. Es geht. kommt eben drauf an, wie stark man es nutzen (muß).

Ausserdem muss ja auch noch was im nächsten iphone neu sein - und das ist bestimmt umts.

und Steve wird uns das als Innovation verkaufen.
SCNR
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Re: werdet ihr das iPhone kaufen?

Moin,

mein nächstes Weihnachtsgeschenk steht jedenfalls seit gestern abend fest.

Und für's übernächste Weihnachten (spätestens!) will diese simplifizierte GUI in 12" oder besser auf meinem Schreibtisch liegen haben!

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

shorebreak

Macoun
Registriert
06.06.05
Beiträge
120
Ich hätte es gerne als Möglichkeit ab und an Bilder schnell zum Kunden zu tragen, dafür extremst geeigent und vergleichsweise günstig!

Wär natürlich die Frage, ob ein WLAN Hotspot nicht bald erreichbarer ist und günstiger.
Für deine Anwendung ist es sicherlich geeignet, aber was die großen UMTS Visionäre sich so vorstellen mit Video-on-demand und so... tststs Naja, insofern cool das es WLAN hat, dann könnte ich in der Vorlesung ...
;)
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Allerdings komme ich mir ggfs. etwas spacy vor in meinem "Fortgeschrittenen" Alter.

Warum??? Es gibt Leute die sind mit Mitte Zwanzig schon alt (nicht vom Aussehen) und andersrum sind manche sogenannte Alte jenseits der 70 jung und neugierig geblieben.

Ich kann Dich verstehen und werde mir nach Möglichkeit das Teil auch zulegen, sobald es hier verfügbar ist.

Wir können ja schon mal alle anfangen zu sparen, ist ja noch etwas hin.
 

maverick75

Allington Pepping
Registriert
12.08.06
Beiträge
194
Wär natürlich die Frage, ob ein WLAN Hotspot nicht bald erreichbarer ist und günstiger.
Für deine Anwendung ist es sicherlich geeignet, aber was die großen UMTS Visionäre sich so vorstellen mit Video-on-demand und so... tststs Naja, insofern cool das es WLAN hat, dann könnte ich in der Vorlesung ...
;)

Ja mag sein, das Du recht hast. Aber UMTS hat dann auch den Vorteil, das man einfach macht.
Sich nicht erst ien Ticket holen muß, oder zugangsdaten od wie auch immer der WLAN gerade eben das gerne hätte.....(zumindest wenn die Dinge nicht auch von T-Mobile/Vodafone sind)

bei UMTS...einschalten und gut ist. Zumindest meine Erfahrung.
Aber vielleicht kommt ja wirklich noch ein "nano" oder eine UMTS-Variation auf den Markt.

Oder ein iGames...als Konkurent zur PS4 und Xbox 6485 ;).......*träum*....sorry

kann ich jetzt eigentlich auch itunes über WLAN syncen??

aber auf der anderen Seite...ich kann es ehh nicht nutzen. Ich nutez nicht Mail nicht das Adressbuch und damit wird iSync nie etwas zum übertragen finden :(
Aber das Problem habe ich ja mit jedem Handy/PDA......
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Ich werde im Herbst das iphone neben mein treo (mit PalmOS) legen und vergleichen:
- Integration Adressbuch-Telefon
- Texteingabe (bis jetzt will ich die treo-Tastatur nicht missen)
- Navi möglich?

Dann werde ich wohl eines für meine Frau kaufen :)

Gruß
Bernd
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Macs haben ja im Allgemeinen einen hohen WAF.
Wie siehts damit eigentlich beim iphone aus, dessen Dislpay ja wohl immer von Makeup und Fingerabdrücken übersät ist?
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
Wie siehts damit eigentlich beim iphone aus, dessen Dislpay ja wohl immer von Makeup und Fingerabdrücken übersät ist?
japp... daran wird auch apple nix ändern können, vielleicht gibt es dann mal zubehör wie iScheibenwischer oder so *ähm.. ja*
 

maverick75

Allington Pepping
Registriert
12.08.06
Beiträge
194
zubehör wie iScheibenwischer oder so *ähm.. ja*

es wird noch zwei Module zum nachkaufen geben.
einmal Hardware
iClean:
Eine Lösung die per statischem Feld die Fingerabrücke einfach abfallen läßt. ide ersten Versione werden allerdings den Akku sehr sehr stark schwächen. in der Drittern Veriosn wird das ganze nutzbar sein. Kostet ca 200 Euro und ist fast so groß wie das iPhone selbst und kann leider nur einmal dran gemacht werden...abmachen ist nicht mehr.


Dann wird es eine Softwarelösung geben, die
iCleanWare
heißt,

diese Software nutz ein Feature der Oberfläche aus und rechnet einfach die Fingerabrücke raus. Das Bild wird also so geändert, das es so aussieht also ob keine Abdrücker auf der Oberfläche vorhanden sind. Das ganz funktioniert auch mit schon recht beachtlichen Kratzern.
Wird wohl auch um die 189Euro kosten

SCNR

Gruß
Maverick
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
*lol* na ja das sind ja mindere probleme die so gesehen rein menschlich sind und auch nicht weiter stören... display einfach im vorbeigehen an der kleidung andere reinigen...