[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

apfelnarr

Starking
Registriert
16.10.12
Beiträge
223
bei mir alles ok, am Anfang habe ich Lederhülle gehabt, hat aber doch gestört und seitdem ohne Hülle. Silber habe ich, weil ich bisher immer schwarzes habe. Mikrokratzer ist schon vorhanden am Rand, was aber nicht so dramatisch ist, ist ja ein Gebrauchtgegenstand. Das ist ein Edelstahl in original. Man muss einfach Spass haben an dieses tolles Gerät. Wirklich ein Edel-Ding. 1 Woche Skifahren war ich und alles bestens abgelaufen, trotz Kälte und Wärme.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

KowalskiXs

Roter Delicious
Registriert
06.01.19
Beiträge
93
Ich nutze es immer ohne Hülle.
Beim X in schwarz hat sich nichts abgerieben.

Und beim XS in Silber sind ein paar kleine Microkratzer.

Aber seit meine Einstellung so ist, dass es mich nicht mehr stört, lebt es sich viel schöner und ich kann das iPhone so geniessen, wie es gebaut wurde (ohne Hülle).
Und hast du keine Bedenken wenns mal fällt? Für die Reparaturkosten kann man sich ja bald ein neues kaufen
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Und hast du keine Bedenken wenns mal fällt? Für die Reparaturkosten kann man sich ja bald ein neues kaufen

Für den Fall gibt es Versicherungen oder Apple Care.
Aber in 11 Jahren iPhone ist mir erst eines durch runterfallen zu Bruch gegangen.

Auf jeden Fall möchte ich mir dieses schöne Gerät, vor allem aber die Haptik nicht durch eine Hülle verderben.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Nicht oft, aber eine Unfallgefahr ist immer gegeben und da ich recht nahe an meinem Haus parke ist die Gefahr eines Dachziegels, der herunterfällt auch gegeben und in etwa sind all diese Fälle so wahrscheinlich, wie der Freiflug meines iPhones. Übrigens, passiert ist meinen Handys derartiges bisher( nutze Handys seit Anfang der Neunziger) noch nicht.
 

Mitglied_171097

Gast
Gibt es noch das Problem mit dem Blitz beim iPhone XS/Max wie beim iPhone X/8?
 

KowalskiXs

Roter Delicious
Registriert
06.01.19
Beiträge
93
Für den Fall gibt es Versicherungen oder Apple Care.
Aber in 11 Jahren iPhone ist mir erst eines durch runterfallen zu Bruch gegangen.

Auf jeden Fall möchte ich mir dieses schöne Gerät, vor allem aber die Haptik nicht durch eine Hülle verderben.
Okay das verstehe ich mit der haptik auch ist es Hosentaschen freundlicher naja mal sehen wie lang ich es mit Überzieher aushalte
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Hi hoffe ihr könnt helfen. Hab vorhin aus der iCloud ältere Geräte entfernt die ich schon 3 Jahre nicht mehr nutze. Jetzt wollt ich im AppStore eine app kaufen und plötzlich muss ich nicht mehr die Seitentasten 2x drücken + Face id sondern auf installieren klicken und mein Passwort eingeben. Unter face id den Schalter schon aus und wieder angemacht sowie hard resett. Was kann ich tun?
 

Mitglied_171097

Gast
Hi hoffe ihr könnt helfen. Hab vorhin aus der iCloud ältere Geräte entfernt die ich schon 3 Jahre nicht mehr nutze. Jetzt wollt ich im AppStore eine app kaufen und plötzlich muss ich nicht mehr die Seitentasten 2x drücken + Face id sondern auf installieren klicken und mein Passwort eingeben. Unter face id den Schalter schon aus und wieder angemacht sowie hard resett. Was kann ich tun?

Ist eventuell unter Einstellungen/Allgemein/Bedienungshilfen unten das eingeschaltet?

fda5a2f6c20f749b38d48e3161a36e81.jpg
 

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Benutze das Gerät auch nackt.

Was mich nur nervt unter ner starken LED Lampe sieht man so ein wenig Staub zwischen den Rändern, also dieser minimale Spalt.
 

Mitglied_171097

Gast
Das ab ca. 7 Grad Celsius beim Fotografieren kein Blitz mehr geht.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Habe jetzt seit kurzem ein iPhone XS Max. Der Fehler ist mir auch noch nicht aufgefallen.

Was mir jedoch aufgefallen ist, dass sich manche Apps (bisher nur Apple eigene Apps) willkürlich öffnen, z.B. Die Sprachmemo App.
Das iPhone war in einer komplett anderen App und plötzlich öffnete sich die Sprachmemo App... das passierte immer wieder ab und zu, bis ich die App deinstalliert, neu installiert und nicht mehr „eingerichtet“ habe. Das gleiche Problem habe ich aktuell mit der Uhr App von Apple, nur dass man Diese nicht löschen kann.
Da das iPhone aus einem iCloud Backup eingerichtet wurde, gehe ich von einem Bug aus, der sich durch das iCloud Backup leider mit reingeschlichen hat.
 

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Habe jetzt seit kurzem ein iPhone XS Max. Der Fehler ist mir auch noch nicht aufgefallen.

Was mir jedoch aufgefallen ist, dass sich manche Apps (bisher nur Apple eigene Apps) willkürlich öffnen, z.B. Die Sprachmemo App.
Das iPhone war in einer komplett anderen App und plötzlich öffnete sich die Sprachmemo App... das passierte immer wieder ab und zu, bis ich die App deinstalliert, neu installiert und nicht mehr „eingerichtet“ habe. Das gleiche Problem habe ich aktuell mit der Uhr App von Apple, nur dass man Diese nicht löschen kann.
Da das iPhone aus einem iCloud Backup eingerichtet wurde, gehe ich von einem Bug aus, der sich durch das iCloud Backup leider mit reingeschlichen hat.

Selbes Problem hier mit der Musik-App, dachte schon ich spinne oder es liegt am Panzerglas. Eingerichtet wurde das Xs allerdings aus einem iTunes-Backup.
 

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Benutze das Gerät auch nackt.

Was mich nur nervt unter ner starken LED Lampe sieht man so ein wenig Staub zwischen den Rändern, also dieser minimale Spalt.


Hat dieses "Problem" jemand? Hab mit Druckluft überlegt. Es ist minimalst...meine bessere Hälfte hält mich schon für bekloppt ;)

Dazu noch:
Hier hatte einer Probleme mit dem Doppelklick zwecks Apple Pay? Finde den Beitrag nicht mehr, da war irgendwas dann zu langsam?
 
Zuletzt bearbeitet:

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Beautygate deaktivieren mittlerweile möglich?

Möchte gerne das man meine zarten Falten auf den Selfies sieht. Das XS schärft die einfach weg!