• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Nutze auch als E-Sim eine von der Telekom,und als Nano sim ist eine von O2 im iPhone XS. Funktioniert super
 

kalti

Fuji
Registriert
18.04.14
Beiträge
36
Ich nutze nur ne ESim von Vodafone mehr nicht und funktioniert auch einwandfrei in meinen IPhone XS Max
 

Gonix70

Idared
Registriert
14.11.18
Beiträge
27
Vielen Dank für eure Infos. Habe jetzt nochmals ein neues Profil erhalten und gehe am Freitag mit iPhone u.esim in den Apple Store. Mal schauen was passiert.
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Apple nutzt Pixelshift. Da werden die einzelnen Pixel hin und her geschoben. Bei den Auflösungen ist das für das menschliche Auge nicht sichtbar. Somit wird einem möglichen Einbrennen aber entgegengewirkt.
Hab am Jungfernstieg beim iPhone X mal eine eingebrannte Tastatur gesehen. Da war wahrscheinlich ein Fehler, dass das Gerät nicht wieder in den Diashowmodus gewechselt ist.
 

Gonix70

Idared
Registriert
14.11.18
Beiträge
27
War heute im Apple-Store. Keine Lösung gefunden. Es scheitert jedesmal an der Aktivierung von Apple. Man sieht bevor der Wiederherstellungsscreen auftaucht das die Esim aktiv ist. Der Techniker im Store hat es an zwei xls ausprobiert. Mit einem Pixel funktioniert das Profil.
 

Gonix70

Idared
Registriert
14.11.18
Beiträge
27
Zum Dank habe ich auch noch ein Ersatzgerät erhälten welches älter ist, als mein ursprüngliches.
 

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
Hallo Leute,

ich habe seit Ende Dezember mein iPhone XS Max und mir ist heute Abend aufgefallen, dass wenn ich mit Lautsprecher telefonieren und die Lautstärke auf höchste Stufe habe das mein Lautsprecher dann immer wieder vibrierende Geräusche von sich gibt. Also ich kenne es von billigen Lautsprechern das wenn man die auf höchste Stufe hat die anfangen zu vibrieren aber von meinen iPhones kenne ich es tatsächlich eig nicht... Muss dazu sagen, dass ich eig NIE mit Lautsprecher telefoniere und somit nicht wirklich einen Vergleich habe ich mir aber eig auch nicht vorstellen kann das es für 1.500€ normal ist oder ?

Irgendwer hier der Ähnliche oder das selbe Problemen hat ?

Lg Joel
 

Mitglied 231919

Gast
Also dass bei hohen Lautstärken irgendwann irgendwas anfängt zu vibrieren ist zunächst nichts Außergewöhnliches und kann insbesondere bei den feinen Strukturen innerhalb des Geräts (Die Lautsprecherblende ist ein feines Blech habe ich auf Youtube gesehen) durchaus vorkommen. Somit würde ich das nicht als "Problem" bezeichnen.

Mir persönlich ist beim Telefonieren schon die halbe Lautstärke eigentlich zu laut. Ob das jetzt irgendwas über dien Hörvermögen aussagt kann ich nicht beurteilen. :p
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Also dass bei hohen Lautstärken irgendwann irgendwas anfängt zu vibrieren ist zunächst nichts Außergewöhnliches und kann insbesondere bei den feinen Strukturen innerhalb des Geräts (Die Lautsprecherblende ist ein feines Blech habe ich auf Youtube gesehen) durchaus vorkommen. Somit würde ich das nicht als "Problem" bezeichnen.

Mir persönlich ist beim Telefonieren schon die halbe Lautstärke eigentlich zu laut. Ob das jetzt irgendwas über dien Hörvermögen aussagt kann ich nicht beurteilen. :p

Vermutlich hat er es ausversehen auf max gestellt (passiert mir auch manchmal wenn man es lauter haben möchte und dann ein wenig zu lang auf + bleibt, dann knallt kurz richtig :D)

Würde ein Vibrieren jetzt auch nicht als ungewöhnlich betiteln, auch wenn das Ding 2.000€ kosten würde, die Grenzen der Physik kann Apple nicht aus den Angeln heben.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Wie viel SOT schafft ihr mit dem XS (Max) im LTE Netz? Sind 6-7h realistisch?

Was ich eigentlich fragen wollte. Es hieß ja automatische Helligkeit soll abbleiben wegen oled etc. Da es immer zu hell einstellte soll ich Manuel regeln bis es das iPhone lernt. Wie lange dauert das? War gestern und heute in der Innenstadt shoppen. Bei bewölkten (!) Himmel und Schneefall(!) trotzdem stellte das iPhone in 30 von 35 fällen die Helligkeit auf 100% obwohl bei bewölkten Himmel die Hälfte gereicht hätte. Ich regelte dann immer manuell runter was auf dauer nervte. Beim nächsten einschalten war es dann wieder bei 100% oder bei tatsächlich 0%. Ist mir auch häufig passiert. Wann lernt es mein iPhone? Wenn ich in Gebäuden bin klappt die automatische Helligkeit zu 99% aber draußen stellt er es mir immer auf 100% ein obwohl ich es gestern und heute locker bereits 50x zurückgesegelt habe.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Wie viel SOT schafft ihr mit dem XS (Max) im LTE Netz? Sind 6-7h realistisch?

Was ich eigentlich fragen wollte. Es hieß ja automatische Helligkeit soll abbleiben wegen oled etc. Da es immer zu hell einstellte soll ich Manuel regeln bis es das iPhone lernt. Wie lange dauert das? War gestern und heute in der Innenstadt shoppen. Bei bewölkten (!) Himmel und Schneefall(!) trotzdem stellte das iPhone in 30 von 35 fällen die Helligkeit auf 100% obwohl bei bewölkten Himmel die Hälfte gereicht hätte. Ich regelte dann immer manuell runter was auf dauer nervte. Beim nächsten einschalten war es dann wieder bei 100% oder bei tatsächlich 0%. Ist mir auch häufig passiert. Wann lernt es mein iPhone? Wenn ich in Gebäuden bin klappt die automatische Helligkeit zu 99% aber draußen stellt er es mir immer auf 100% ein obwohl ich es gestern und heute locker bereits 50x zurückgesegelt habe.

Ich habe mal in meiner privaten Tips & Hints Sammlung geschaut.

Da gab es mal so etwas (siehe Anhang).
Ich weiß nicht, ob das bei aktuellen OS noch so gilt.
 

Anhänge

  • 0D3E5455-3D06-4199-A038-592D36B16673.jpeg
    0D3E5455-3D06-4199-A038-592D36B16673.jpeg
    808,9 KB · Aufrufe: 94

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Wie ist es denn bei dir so ? Springt dein Telefon auch sofort auf 100% Helligkeit? Oder stellt er es wirklich nur auf 50% ein wenn es bewölkt ist ?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Keine Ahnung. Ich lasse es, wie es das macht. Sehe keinen Grund, das runter zu regeln.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Wie ist es denn bei dir so ?
Bei mir steht die Helligkeit auf 30% und Automatisch,
geh ich nach draußen geht die höher, Nachts geht die dafür runter.
Gehe ich in die pralle Sonne, oder wenn im Auto die Sonne voll drauf steht beim Navi, geht die bis auf 100%, passt also.

Setz dich im Zimmer so, das keine Lampe direkt drauf scheint und stell die Helligkeit ein das Du die okay findest, vermutlich knapp 30% jetzt und lass die Automatik an. Das iPhone regelt das automatisch so gut es geht.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Hi,
bin kurz davor mir ein iPhone XS anzuschaffen. Nun überlege ich allerdings wegen der Farbe. Zerkratzt der silberne Edelstahlrahmen wirklich so schnell, wie man immer in YouTube Videos sieht? Und hat die dunkle Variante nach wie vor Problemen mit Abreiben der Beschichtung des Edelstahls?
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Hi,
bin kurz davor mir ein iPhone XS anzuschaffen. Nun überlege ich allerdings wegen der Farbe. Zerkratzt der silberne Edelstahlrahmen wirklich so schnell, wie man immer in YouTube Videos sieht? Und hat die dunkle Variante nach wie vor Problemen mit Abreiben der Beschichtung des Edelstahls?



......jede Beschichtung reibt sich ab, je Gebrauch.
Ich habe zwar das X, allerdings auch in Silber und kann nach knapp 1 Jahr Nutzung sagen, dass mein Rand so gut wie neu aussieht. Gaaaanz feine Reibungsspuren kann man nur dann sehen, je nachdem wie das Licht drauf scheint. Habe aber auch immer einen Bumper benutzt (Original Apple Case aus Silikon).

b2158b638cd490e44b6041524f2d37d2.jpg
53b98c43a35b2082bb06e68610083e92.jpg
c4eac70839c1c8a5722495a59a041912.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: randomuser20

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich nutze es immer ohne Hülle.
Beim X in schwarz hat sich nichts abgerieben.

Und beim XS in Silber sind ein paar kleine Microkratzer.

Aber seit meine Einstellung so ist, dass es mich nicht mehr stört, lebt es sich viel schöner und ich kann das iPhone so geniessen, wie es gebaut wurde (ohne Hülle).