• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

HoKe

Tokyo Rose
Registriert
23.11.17
Beiträge
71
Vielleicht sollte man von einer Smartphoneknippse einfach keine Wunder erwarten.

Die Aufnahmen vom XS sind bei guten Lichtverhältnissen sehr gut, jedoch kommt bei schlechten Lichtverhältnissen fast jede Kamera an ihre Grenzen, auch die vom XS.

Im Vergleich empfand ich die Bilder vom 5er und 6er als Katastrophe (schlechte Lichtverhältnisse).


XS

E7FC1E23-2DCB-4F72-9905-CC3D9996F95A.jpeg
C3CCC3B1-F0C5-4D9B-9D44-97B0F46BB703.jpeg
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Interessant.
 

Mitglied 231919

Gast
Habe mein XS in silber nun seit zwei Tagen in Benutzung. Ich bin absolut hin und weg, das Gerät ist eine Augenweide und funktioniert tadellos. Habe schon viel ausprobiert und heute auch schon mit Apple Pay bezahlt. Funktioniert alles klasse! Konnte in Sachen Empfang bisher keine Einschränkung feststellen. Das Gerät hält sich wacker im LTE Netz. Gefühlt ist der Empfang deutlich besser als bei meinem Galaxy S6. Der Akku ist auch ein Traum! Habe am ersten Tag bei 3h Display-On-Time nur 20% Akku verbraucht. Von Donnerstag auf Freitag das erste mal voll geladen, und habe nun nach 1,5 Tagen noch gut 50% Akku. Ich bin zugegebenermaßen aber auch kein Junkie-User. =) Das Display gefällt mir deutlich besser als beim XR meines Bruders und ich habe auch den Eindruck, das das Scrollen in den Menüs auf dem XS etwas flüssiger läuft. Das hängt womöglich mit der höheren Displayauflösung zusammen. Ich bin bisher absolut begeistert!

Das Einzige, was ich mir wünschen würde, ist dass man auf den Homescreens die App-Icons frei platzieren kann und das Gerät nicht immer eine fortlaufende Reihe bildet.

Kann man eigentlich die Reihenfolge der Homescreens ändern? Ich möchte zwischen zwei Homescreens einen weiteren einfügen und will nicht alle App-Icons um einen Homescreen weiter verschieben müssen.
 

Mitglied_171097

Gast
Vielleicht sollte man von einer Smartphoneknippse einfach keine Wunder erwarten.

Die Aufnahmen vom XS sind bei guten Lichtverhältnissen sehr gut, jedoch kommt bei schlechten Lichtverhältnissen fast jede Kamera an ihre Grenzen, auch die vom XS.

Im Vergleich empfand ich die Bilder vom 5er und 6er als Katastrophe (schlechte Lichtverhältnisse).


XS

Anhang anzeigen 155470
Anhang anzeigen 155471

Hauptbahnhof Leipzig.

Edit: Nutze seit 4 Tagen ein XS Max und bin echt begeistert vom Empfang mit 2 Sims, Wlan, Performance und Akku.
 
  • Like
Reaktionen: 9Angus11

jamesie

Idared
Registriert
13.12.18
Beiträge
24
Das versteht nur Apple. Ich zumindest verstehe die Logik dahinter auch nicht.

Super wäre ja wenn man das einstellen könnte ob man die Weitwinkel- oder Telelinse haben will. Die Tele mit 2.4 ist viel zu lichtschwach damit die in Low-light einigermaßen performen kann. Könnte mir gut vorstellen das Apple das als update nachreicht, aber zur Zeit haben die andere Sorgen wie drohende Verkaufsverbote, in US Klagen wegen Notch (weil die angeblich in der Werbung nicht zur Geltung kam :)), verbogene iPads. . . . .
 

Knoppers1987

Golden Delicious
Registriert
19.10.18
Beiträge
10
Guten Tag. Ich kann meinen Akku nicht auslesen. Ich habe die neuste Version von iBackupBot auf den Pc. Mein Pc erkennt zwar mein IPhone XS Max und mein IPad Pro, aber es werden halt nicht die Akkuinformationen angezeigt. Hättet ihr eventuell einen Tipp? Mit freundlichen Grüßen Knoppers.
 

v3rtex

Braeburn
Registriert
12.12.10
Beiträge
46
Guten Tag. Ich kann meinen Akku nicht auslesen. Ich habe die neuste Version von iBackupBot auf den Pc. Mein Pc erkennt zwar mein IPhone XS Max und mein IPad Pro, aber es werden halt nicht die Akkuinformationen angezeigt. Hättet ihr eventuell einen Tipp? Mit freundlichen Grüßen Knoppers.

Nimm lieber coconut battery.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Hi wollte mal nachfragen, speziell die Leute die bereits ein ist iPhone X hatten. Wie steht es um das einbrennen vom OLED Display ? Möchte das XS als Navi hernehmen und im Sommer ist es ja häufig bei voller Helligkeit. Reicht es z.b. wenn Ich auf der Autobahn noch 80 km gerade ausfahren soll, dass Display auszuschalten?

Und warum wird bei der autohelligkeit genau empfohlen diese anzulassen? Steht ja dabei dass es Auswirkung auf die Batterielebensdauer + Langlebigkeit desdiaplays hat. Mich nervt es einfach wenn ich nach draußen gehe und das iPhone sofort auf 100% Helligkeit regelt
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Das Display vom X brennt nicht ein.
Mit dem X und Navigon, bin ich schon locker 20k gefahren ohne irgendwelche Probleme in der Hinsicht.
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Automatische Helligkeit aber bitte aktiviert lassen. Das empfiehlt Apple auch laut den Einstellungen.
Moderne Smartphones mit Oled Screen nutzen verschiedene Tricks um ein Einbrennen zu verhindern.
Da etliche Stunden auf maximaler Helligkeit sollte man das Display aber auch nicht ballern lassen - ist die automatische Helligkeit aktiviert, regelt das Smartphone irgendwann aber auch selbst herunter.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Apple nutzt Pixelshift. Da werden die einzelnen Pixel hin und her geschoben. Bei den Auflösungen ist das für das menschliche Auge nicht sichtbar. Somit wird einem möglichen Einbrennen aber entgegengewirkt.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Danke für die Antworten. Kann man aber die Helligkeit irgendwie einstellen dass es nicht auf 100% springt. Ich mein die Sonne scheinte zwar aber für mich hätten es 75% Helligkeit auch getan. Wird ja dann Mega den Akku leer saugen, wenn die Helligkeit immer auf 85-100% geht, sobald ich draußen bin
 

Mitglied_171097

Gast
Einfach dann den Regler selber runter stellen und das iPhone merkt sich die Einstellung bei der Helligkeit.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Wie lange benötigt das Xs bzw. Xs Max beim kabellosen Laden (5W/7,5W) gegenüber dem beigelegten 5W Netzteil und Laden mit Kabel länger bzw. kürzer?
 

Gonix70

Idared
Registriert
14.11.18
Beiträge
27
Hauptbahnhof Leipzig.

Edit: Nutze seit 4 Tagen ein XS Max und bin echt begeistert vom Empfang mit 2 Sims, Wlan, Performance und Akku.
Von welchem Provider ist Deine esim? Bei mir funktioniert die mit Vodafone nicht. Hatte schon 3 Profile und ein Austausch meines iPhones