• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
@Mrs. Peggy
Das sind einfach die schwierigsten Lichtbedingungen unter denen du die Fotos gemacht hast. Kein natürliches Licht, dazu der Vordergrund komplett dunkel und nur die Bühne durch indirektes Licht angestrahlt.

Hinzu kommt, dass du dich beim Fotografieren sicherlich etwas bewegt hast, das führt dann zusätzlich zur Unschärfe. Solche Fotos gelingen mit Smartphone Kameras extrem selten, dazu bräuchte man dann zumindest ein Stativ.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

dr.chiller

Idared
Registriert
27.04.17
Beiträge
26
Ich dem Video wird erklärt, warum das XS schwach auf der Brust ist beim Fotografieren bei schwachen Lichtverhältnissen ab 3:45 min ->
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Finde das schon sehr eigenartig, dass die Fotos schlechter sind, als sie sein könnten. Ist auch u.a. ein Punkt, wo ich mir nicht sicher bin, ob ich mir das XS oder doch lieber XR kaufen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 231919

Gast
@Mrs. Peggy : Meiner Meinung nach erwartest du zu viel. Handys machen zwar schöne Weitwinkelaufnahmen, aber in solchen Situationen merkt man dann dass der optische Zoom einer Digitalkamera fehlt. Der 2x Zoom der Doppellinse reißt da nicht viel raus. Und wenn das Bild dann halt digital gezoomt werden muss, wird die Qualität schnell pixelig. Das ist im Übrigen bei einer Digitalkamera auch so. Und dann kommt noch, wie bereits von den Vorrednern erwähnt, Bildrauschen aufgrund schlechter Bildverhältnisse dazu.

Das ist im Übrigen auch der Grund warum für mich persönlich eine Handycam NIE eine anständige Kamera ersetzen wird. Es geht nichts über optischen Zoom. Bin mittlerweile auch wieder dazu übergegangen in den Urlaub eine separate Kamera mitzunehmen.
 
  • Like
Reaktionen: frank010

sirios

James Grieve
Registriert
14.07.10
Beiträge
133
Meine Vorredner haben recht, die Bedingungen hier sind echt schwierig. Das ist aber auch so für Profi Equipment. Selbst damit wird man zuerst mal viel Ausschuss produzieren bevor was brauchbares dabei ist. Natürlich ist bei wenig Licht eine Kamera mit großem Sensor (ob mit Spiegel oder nicht ist vollkommen egal) und zusätzlichem Stativ natürlich klar im Vorteil. Die Software und die Linsen im Handy bieten schon viel, aber es gibt Grenzen.
 

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Apple scheint ja echt Probleme zu haben, wenn sie mittlerweile mitten in der Nutzung von Deezer !!PREMIUM!! wohlgemerkt ein nicht wegklickbares 30 sekündiges Videoüber die neuen iPhones und iPad zeigen lassen.
Ich dachte ja erst das Autoradio ist von Bluetooth auf Radio umgesprungen als ich de Applewerbung gehört hab, aber da lief tatsächlich das Video innerhalb der App oO Echt eine Unverschämtheit, erst die vielen Werbemails von Apple und jetzt schon sowas...
Da sieht man denen mal wieder direkt die Geldgeilheit an:mad:
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Apple scheint ja echt Probleme zu haben, wenn sie mittlerweile mitten in der Nutzung von Deezer !!PREMIUM!! wohlgemerkt ein nicht wegklickbares 30 sekündiges Videoüber die neuen iPhones und iPad zeigen lassen.
Ich dachte ja erst das Autoradio ist von Bluetooth auf Radio umgesprungen als ich de Applewerbung gehört hab, aber da lief tatsächlich das Video innerhalb der App oO Echt eine Unverschämtheit, erst die vielen Werbemails von Apple und jetzt schon sowas...
Da sieht man denen mal wieder direkt die Geldgeilheit an:mad:
Wenn du eine Werbung in einer App siehst hat die bestimmt nicht Apple eingebaut sondern der App Entwickler sprich Deezer.

Auch wenn dir eine Apple Werbung angezeigt wird.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Hatte vergessen, zu erwähnen, daß die Bilder mit dem Xs max gemacht wurden. Hatte dazu einen Bericht gelesen, daß es gerade bei schlechten Lichtbedingungen gute Bilder macht. Daß man die Bilder nicht mit einer DSLR vergleichen kann, ist mir ja bewußt, aber irgendwie hatte ich schon gehofft, daß die Bilder besser werden. Naja, ist nun halt so. Danke für Eure Meinungen.
 

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Wenn du eine Werbung in einer App siehst hat die bestimmt nicht Apple eingebaut sondern der App Entwickler sprich Deezer.

Auch wenn dir eine Apple Werbung angezeigt wird.
Naja aber die Werbun darf garnicht kommen, da ich wie gesagt Premium Nutzer bin, somit völlig Werbefrei, und diese Werbung hat sich komplett über die App etc gelegt, dass ist bei Werbeinblendungen niesolchen Diensten nie der Fall.
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
709
Hatte vergessen, zu erwähnen, daß die Bilder mit dem Xs max gemacht wurden. Hatte dazu einen Bericht gelesen, daß es gerade bei schlechten Lichtbedingungen gute Bilder macht. Daß man die Bilder nicht mit einer DSLR vergleichen kann, ist mir ja bewußt, aber irgendwie hatte ich schon gehofft, daß die Bilder besser werden.

Geht mir exakt genauso; +1!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Naja aber die Werbun darf garnicht kommen, da ich wie gesagt Premium Nutzer bin, somit völlig Werbefrei, und diese Werbung hat sich komplett über die App etc gelegt, dass ist bei Werbeinblendungen niesolchen Diensten nie der Fall.
Das ist aber keine Werbung die Apple einspielt! Dann ist ein Fehler in der App.
Apple spielt keine Werbung ein ;)
 
  • Like
Reaktionen: Callname.Dow

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Ich dem Video wird erklärt, warum das XS schwach auf der Brust ist beim Fotografieren bei schwachen Lichtverhältnissen ab 3:45 min ->
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Finde das schon sehr eigenartig, dass die Fotos schlechter sind, als sie sein könnten. Ist auch u.a. ein Punkt, wo ich mir nicht sicher bin, ob ich mir das XS oder doch lieber XR kaufen soll.

Mein 7 Plus macht bessere Bilder als mein X, wenn ich mal ein neues Gerät kaufen muss wird es auch das XR sein denke ich.

Unser Sohn hat das und das ist schon ein gutes Gerät. Auch wenn das OLED des X seine Vorteile hat so finde ich ich LCD einfach eine ticken besser.

Die XS und Max sind schöne Geräte. Preislich gesehen werde ich hier nicht mehr in diese Bereiche vordringen.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ich mag das XS mittlerweile. Auch das Gold gefällt mir. Was mich aber stört:

1. Kamera. War einer der Hauptgründe zu wechseln. In absoluter Dunkelheit und auch bei low light ist mein altes 6er besser. Der Blitz ist da heller. Sorry aber da wirkt das XS wie ein Pixelbrei
Oder mache ich was falsch?

2. bei Gesprächen wirkt es manchmal perfekt klar und dann wieder blechern. Hab kein VoLTE

Weiß auch nicht, dass mit der Kamera nervt mich.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich mag das XS mittlerweile. Auch das Gold gefällt mir. Was mich aber stört:

1. Kamera. War einer der Hauptgründe zu wechseln. In absoluter Dunkelheit und auch bei low light ist mein altes 6er besser. Der Blitz ist da heller. Sorry aber da wirkt das XS wie ein Pixelbrei
Oder mache ich was falsch?

2. bei Gesprächen wirkt es manchmal perfekt klar und dann wieder blechern. Hab kein VoLTE

Weiß auch nicht, dass mit der Kamera nervt mich.

Schau mal nach vergleichen und v.a. Vergleichsbildern.

Vom X zu meinem XS ist es Low Light schon ein Unterschied.
Vom 7 zu meinem XS ein sehr sehr großer.

Das XR meiner Frau ist allerdings im Low Light viel besser. Der Grund da ist ja, dass das XR immer mit der größeren Blende fotografiert.
 

dr.chiller

Idared
Registriert
27.04.17
Beiträge
26
Schau mal nach vergleichen und v.a. Vergleichsbildern.

Vom X zu meinem XS ist es Low Light schon ein Unterschied.
Vom 7 zu meinem XS ein sehr sehr großer.

Das XR meiner Frau ist allerdings im Low Light viel besser. Der Grund da ist ja, dass das XR immer mit der größeren Blende fotografiert.

Genau das ist das Verrückte. Warum fotografiert das XS nicht bei dunklen Lichtverhältnissen mit der größeren Blende?
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Nervt mich schon - laut Tests soll das XS ja richtig gut sein

Was mir auch auffällt:
Hab an manchen Stellen und Gegenden das Gefühl, dass das XS oder IOS 12 schlechter vom Empfang ist bzw zu oft in Edge oder 3G hängt.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Nervt mich schon - laut Tests soll das XS ja richtig gut sein

Was mir auch auffällt:
Hab an manchen Stellen und Gegenden das Gefühl, dass das XS oder IOS 12 schlechter vom Empfang ist bzw zu oft in Edge oder 3G hängt.

Hab's zwar schon im iOS 12 Thread geschrieben, aber ggf. für andere User/Gäste, zur Vollständigkeit auch hier im XS Thread:

Mit diesem "Problem" bist du nicht alleine. Hier scheiden sich die Geister. Einige behaupten, es läge am iPhone XS, andere sagen es sei ein generelles iOS 12 Problem. Ich selber habe auch schon des Öfteren die Erfahrung gemacht (XS, 256 GB). Andere Male merke ich gar nichts, bzw. der Wechsel von z.B. 3G zu LTE geht schneller als der von meinem iPhone 7.
Apple schweigt dazu nach wie vor...
 

MonkeyGin

Golden Delicious
Registriert
04.12.18
Beiträge
9
becb55ee3f4851b5c0c74d0c3fc120b6.jpg


...hat das XS doch gut gemacht.
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
709
Das sieht gut aus! Und so stellt man sich auch Bilder eines XS vor.