• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

joeblack9

Carola
Registriert
15.09.17
Beiträge
115
Da haste alles Richtig gemacht ;)

Bin ich mir nicht mehr so sicher gut, wenn man alles von Apple hat und im Apple Universum zu Hause ist, vielleicht. Aber wenn ich mir die Preispolitik von Apple angucke, was mittlerweile Zubehör und Reparaturen kosten. Wenn ich sehe was Apple für das neue iPad Pro aufruft, oder für Apple Care dann bekomme ich Schnappatmung. Noch bin ich nicht bereit auf Android zu wechseln, aber wenn Apple so weiter macht, dann wird es nicht mehr lange dauern. Die Quote an Bugs hat sich in letzter Zeit auch rapide erhöht. Kannte ich so früher nicht von Apple. Vor 2 Wochen kam erst iOS 12.1.1 raus und nun schon 12.1.2. Und die Neuerungen des iPhone XS zum X sind auch ein Witz. Das XS Max wirkt wie ein Rentnerhandy, alles einfach nur größer als beim XS. Was Innovationen anbelangt war Apple mal führend, was auch schon seit einiger Zeit vorbei ist. Induktives laden, Schnellladen, Stereoton, Triplekamera, Fingerscanner im Display, Nachtmodus beim Fotografieren, manueller Modus beim Fotografieren usw. Alles Android Innovationen. Apple hat die Notch und Faceunlock dagegen zu setzen. Faceunlock aber auch nur, weil Apple den Fingerabdrucksensor im Display nicht hinbekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Glotrex

Tokyo Rose
Registriert
22.06.15
Beiträge
71
Bin seit 2 Monaten von X auf XS umgestiegen. Akku hält etwas länger und das Display ist ein kleines Tick heller und gibt bessere Farben her. Was mich allerdings sehr stört ist das etwas ruckeln nach App Wechsel und beim Home screen wischen...hatte ich beim X nicht ! Hab bereits den Support kontaktiert um das per Software Update zu verbessern..sofern es kein Hardware Problem ist.

Ah ja und die Kamera bei LowLight ist viel besser !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

joeblack9

Carola
Registriert
15.09.17
Beiträge
115
Bin seit 2 Monaten von X auf XS umgestiegen. Akku hält etwas länger und das Display ist ein kleines Tick heller und gibt bessere Farben her. Was mich allerdings sehr stört ist das etwas ruckeln nach App Wechsel und beim Home screen wischen...hatte ich beim X nicht ! Hab bereits den Support kontaktiert um das per Software Update zu verbessern..sofern es kein Hardware Problem ist.

Ah ja und die Kamera bei LowLight ist viel besser !

Lowlight ist besser, weil der Sensor etwas größer ist. Das leichte verzögerte Wechseln von App zu App habe ich auch. Wie du schon sagst, war alles schon mal besser.
 

Heartless Wind

Auralia
Registriert
14.07.15
Beiträge
203
Habe mir ein iPhone XS 64 GB in Silber bestellt (inkl. Vertrag) und es ist heute angekommen, leider hat O2 die Angewohnheit Handy und SIM Karte getrennt zu versenden also muss ich leider noch warten. Zu Problemen kann ich leider nichts sagen und nur hoffen, dass ich wie bisher jedes Mal Glück haben werde und mein iPhone keine Probleme macht.

An alle die hier überlegen zu Android zu wechseln: Bitte tut es nicht! Ich hatte für einen Tag ein Honor 9 lite und mir wurde wieder klar, warum ich zu Apple gewechselt bin u.a

- Ruckler (zig mal innerhalb 10 Minuten)
- Apps die ständig einfrieren und die Schließung erzwingen.
- eine grausige Swiftkey Tastatur.
 

MonkeyGin

Golden Delicious
Registriert
04.12.18
Beiträge
9
Habe heute mein XS ausgetauscht bekommen...
Hinten auf der Höhe der Lautstärketasten eine „scharfe“ Kante zwischen Gehäuse und Rückseite.
 

Mitglied 231919

Gast
An alle die hier überlegen zu Android zu wechseln: Bitte tut es nicht! Ich hatte für einen Tag ein Honor 9 lite und mir wurde wieder klar, warum ich zu Apple gewechselt bin u.a

- Ruckler (zig mal innerhalb 10 Minuten)
- Apps die ständig einfrieren und die Schließung erzwingen.
- eine grausige Swiftkey Tastatur.

Sowas kauft man aber auch nicht! Meiner Meinung nach ist die Anzahl der Android-Hersteller, die anständige Geräte liefern, eher überschaubar. Ich würde da nur zu Samsung, HTC oder evtl noch Sony greifen und um die "günstigen Chinesen" einen großen Bogen machen.

Ich habe auch ein XS 64GB silber bestellt und hoffe, dass es diese Woche noch kommt! =)
 
  • Like
Reaktionen: Heartless Wind

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
An alle die hier überlegen zu Android zu wechseln: Bitte tut es nicht! Ich hatte für einen Tag ein Honor 9 lite und mir wurde wieder klar, warum ich zu Apple gewechselt bin u.a

- Ruckler (zig mal innerhalb 10 Minuten)
- Apps die ständig einfrieren und die Schließung erzwingen.
- eine grausige Swiftkey Tastatur.

Ich bin aus unterschiedlichen Gründen absolut kein Fan von Android, eher im Gegenteil, aber der Vergleich von einem absoluten Budget-Android-Smartphone mit einem Preis von ca. 170€ und einem aktuellen iPhone, welches mindestens 849€ kostet, ist doch reichlich unfair. Du hättest dir quasi 5 Honor 9 Lite kaufen können zum Preis eines iPhone Xr.
 

Mitglied_171097

Gast
Bin vom Note 9 gewechselt und seit heute wieder iPhone XS Max Nutzer. Einfach schön wieder ein iPhone nutzen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: kalti und Mure77

Heartless Wind

Auralia
Registriert
14.07.15
Beiträge
203
Ich bin aus unterschiedlichen Gründen absolut kein Fan von Android, eher im Gegenteil, aber der Vergleich von einem absoluten Budget-Android-Smartphone mit einem Preis von ca. 170€ und einem aktuellen iPhone, welches mindestens 849€ kostet, ist doch reichlich unfair. Du hättest dir quasi 5 Honor 9 Lite kaufen können zum Preis eines iPhone Xr.

Habs ja nicht mit einem aktuellen iPhone verglichen, aber ich hatte genug Androiden (ja auch welche die zu der Zeit Flagschiffe waren) und hatte einfach gehofft, dass Android sich verbessert hätte (ich gehe mal davon aus, dass es weniger am Handy als am Betriebssystem liegt wenn solche Probleme auftauchen, da meine Low-Budget Handys Probleme machten aber auch das Samsung Galaxy S4 was ich bis 2015 in Benutzung hatte und das S5 meines Bruders ebenso.)

Ab dann fehlte mir natürlich der Vergleich.
 

Heartless Wind

Auralia
Registriert
14.07.15
Beiträge
203
Ich bin aus unterschiedlichen Gründen absolut kein Fan von Android, eher im Gegenteil, aber der Vergleich von einem absoluten Budget-Android-Smartphone mit einem Preis von ca. 170€ und einem aktuellen iPhone, welches mindestens 849€ kostet, ist doch reichlich unfair. Du hättest dir quasi 5 Honor 9 Lite kaufen können zum Preis eines iPhone Xr.


Ja, das l
Sowas kauft man aber auch nicht! Meiner Meinung nach ist die Anzahl der Android-Hersteller, die anständige Geräte liefern, eher überschaubar. Ich würde da nur zu Samsung, HTC oder evtl noch Sony greifen und um die "günstigen Chinesen" einen großen Bogen machen.

Ich habe auch ein XS 64GB silber bestellt und hoffe, dass es diese Woche noch kommt! =)

Naja, war ein Notkauf, da mein iPhone 7+ so langsam kaputt geht, bezüglich deiner Meinung schließe ich mich an, wobei Samsung zwar ganz nett ist, aber wenn man mal liest, wie viele Probleme mit ihren Geräten haben (Facebook, Samsung Seite z.B oder bei Sony) dann zweifelt man wieder dran.

Ich frage mich da immer: Liegt es daran, dass man Android nicht so hinbekommen kann, dass es so läuft wie iOS weil die Systeme so unterschiedlich sind?

Oder ist es doch das Smartphone selbst?

Mein iPhone XS kam schnell aber brauche noch meine SIM Karte und die wurde noch nicht versandt.
 

jamesie

Idared
Registriert
13.12.18
Beiträge
24
Hab das iPhone XS nicht ganz eine Woche und ich mag es. Anfangs hatte ich Schwierigkeiten beim telefonieren, ich wurde schlecht verstanden, der Empfang war aber gut, dabei hat sich herausgestellt das die Hülle der Übeltäter war. Die Apple Community hat mir erklärt das es wahrscheinlich die Magnete in der Hülle sind (das X mochte die lt. Community auch nicht). Jedenfalls benutzte ich jetzt das Original waldgrüne Folio (Preis = Schnappatmung) die super aussieht und toll funktioniert. Das iPhone XS ist ein tolles Smartphone, jetzt muss es nur noch eine Zeit lang durchhalten. :)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Die Apple Community hat mir erklärt das es wahrscheinlich die Magnete in der Hülle sind (das X mochte die lt. Community auch nicht). Jedenfalls benutzte ich jetzt das Original waldgrüne Folio (Preis = Schnappatmung)
Hm, das ist eine Aussage, die ich auch noch nicht berücksichtigt habe. Da ich Flip Cases bevorzuge, ist es schwierig, Solche ohne Magnet zu finden.

Zum Thema Preis = Schnappatmung kann ich nur sagen: Dein iPhone ist weitaus teurer.
 

bimbo

Tokyo Rose
Registriert
15.05.17
Beiträge
70
Habe mir ein iPhone XS 64 GB in Silber bestellt (inkl. Vertrag) und es ist heute angekommen, leider hat O2 die Angewohnheit Handy und SIM Karte getrennt zu versenden also muss ich leider noch warten. Zu Problemen kann ich leider nichts sagen und nur hoffen, dass ich wie bisher jedes Mal Glück haben werde und mein iPhone keine Probleme macht.

An alle die hier überlegen zu Android zu wechseln: Bitte tut es nicht! Ich hatte für einen Tag ein Honor 9 lite und mir wurde wieder klar, warum ich zu Apple gewechselt bin u.a

- Ruckler (zig mal innerhalb 10 Minuten)
- Apps die ständig einfrieren und die Schließung erzwingen.
- eine grausige Swiftkey Tastatur.

Wäre sicher nur eine Update Frage gewesen!
 

Mitglied 231919

Gast
Ich will jetzt hier wirklich keine Android-Diskussion aufmachen, aber dass du mit dem Gerät keinen Spaß hattest liegt an zwei Gründen: 1. Huawei (Ja, Honor ist die Budget-Marke von Huawei) 2. Billiggerät des Herstellers. Die Huawei-Oberfläche auf dem Android funktioniert auch bei Flaggschiffen äußert mäßig (nach dem was ich bisher so mitbekommen habe) und wenn die Oberfläche dann auch noch auf schwacher Hardware läuft kommt das bei raus was du beschrieben hast. Der Vorteil von Apple ist unbestritten die leistungsfähige Hardware und die gute Abstimmung von Software auf die Hardware. Beides war wohl bei deinem Huawei nicht fer Fall. Daraus pauschal von Android abzuraten geht mir zu weit. Ich war mit den Flaggschiffen von HTC und Samsung bisher sehr zufrieden in Sachen Performance.

Und nun back 2 topic ;)
 

jamesie

Idared
Registriert
13.12.18
Beiträge
24
Hm, das ist eine Aussage, die ich auch noch nicht berücksichtigt habe. Da ich Flip Cases bevorzuge, ist es schwierig, Solche ohne Magnet zu finden.

Zum Thema Preis = Schnappatmung kann ich nur sagen: Dein iPhone ist weitaus teurer.

:) Liebe Mrs. Peggy, aber mit dem Folio kann ich nicht telefonieren, zum Thema Magnete, das wirst du testen müssen oder eben das Apple Original Folio, welches wirklich super funktioniert. Besonders gefällt mir das beim Öffnen des Deckels das Smartphone sofort zum Entsperren da ist und beim Schließen in Standby geht. Mag sicher nicht Jede/r, aber ich mag das.
 

Mitglied 231919

Gast
Der Postbote hat mir heute ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk gebracht. :eek: Habe das XS nun seit 12h im Einsatz und muss sagen bisher bin ich schwer begeistert! :kiss: Hat bisher alles prima geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: ChavezDing

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Habe heute mal bei Konzert Bilder und Videos gemacht. So wirklich bin ich nicht begeistert. Hatte wirklich mehr erwartet. Wenn man nicht weiß, wer da steht, kann man es nicht erkennen. Ist mein Anspruch zu hoch?

Tim Benzko

87e60d3ad434ea710da08e439401eb40.jpg


Milow

82741cbf7f13d5b9f6e1cf0a403141ea.jpg


Bryan Ferry

bec1d1a1d18b09d19e3666eee7314edb.jpg


Pointer Sisters

b41255d226635f932d0ad403eb615bef.jpg
 

Apfel123

Lambertine
Registriert
24.01.09
Beiträge
700
Das geht mir mit meinem XS Max ähnlich!
Manche Bilder sind verschwommen oder unscharf. Und das kann ich nicht mal auf bestimmte Gegebenheiten einschränken. Es wirkt, als hätte meine Bild Automatik starke Formschwankungen.