• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Also vom Empfang kann ich keine Unterschiede feststellen . Aber der Akku ist schneller leer als mit nur einer Karte ,aber ist ja logisch ,da eben 2 Netze gesucht werden ..
 

schuberth1

James Grieve
Registriert
09.04.08
Beiträge
137
Mein XS Max läuft soweit super, nur das mit dem Wlan Call funktioniert nicht mehr so gut wie noch beim 8er iPhone.
Immer nach einem Neustart des iPhones habe ich direkt das WlanCall Symbol anstatt dem Netzbetreiber, was auch richtig ist und gut funktioniert. Nur nach ein paar Tagen loggt sich das XS nicht mehr per WlanCall ein, sondern nur noch mit dem Netzbetreiber. Erst nach einem Neustart loggt es sich sofort wieder als WlanCall ein.
Beim 8er iPhone hatte ich das Problem nicht.
Wie ist das bei euch so?
PS: Bin bei O2 und WlanCall wird natürlich unterstützt.
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
@schuberth1 Funktioniert bei mir alles bestens. Bin allerdings bei Vodafone, vielleicht mal beim Netzbetreiber melden.

---

Ich hatte im Zubehör-Thread schon einmal gefragt, hier passt es vielleicht besser rein:

Soweit ich weiß, lädt das iPhone X/XS bis zu 18W über USB-C & PD auf. Wie sieht es über USB-A zu Lightning aus? Sind 12W da das Maximum?
 

R-18

Golden Delicious
Registriert
16.06.12
Beiträge
6
Ich bin als Apple User der ersten Stunde dann auch wieder zurück auf dem iPhone.
Hatte im Oktober 18 das Abenteuer Android mit dem Huawei Mate 20 Pro gewagt.
War eigentlich mit dem Mate super zufrieden, jedoch fehlte mir immer etwas.
Ich konnte es nie wirklich beschreiben, jedoch weiß ich einfach das iOS mein System ist.

Zum XS Max
Sehr sehr Kostspielig, aber auch sehr sehr gut.
Hatte vor dem Mate das iPhone 7 Plus. Absolut zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: XMeetJasperX

scarpa

Fießers Erstling
Registriert
24.10.07
Beiträge
127
Hab vom 7+ nun auf das XS gewechselt. Soweit wie üblich fast alles schick, jedoch:

Hab ich überall min. 1 Balken schlechteren Empfang & das Display ist etwas Dunkler wie des 7ers. Grade der Empfang nervt mich wirklich, hatte jemand solche Problematik?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Das Display ist auf dem Papier gleich hell und sollte es auch in echt sein. True Tone und automatische Helligkeit deaktiviert?
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Mauen Empfang kann ich bestätigen - im Vergleich zum S10+ und iPhone X. Das iPhone zeigt gerne einen Balken LTE an, wo der Rest bereits auf 3G gewechselt ist - lädt aber langsamer bis gar nicht..

Das dürften die Schrott Intel Modems sein.
 

Mitglied 231919

Gast
Ich persönlich, wohnhaft in einer ländlichen Gegend, habe bisher keine Einschränkungen beim Empfang feststellen können. Dauerhaft LTE mit vielen Balken und alles lädt sofort und schnell. Habe deutlich besseren Empfang als bei meinem Vorgängergerät (Galaxy S6).
 

R-18

Golden Delicious
Registriert
16.06.12
Beiträge
6
Empfang ebenfalls gut, vorher das Mate 20 Pro gehabt.
 

Mitglied_171097

Gast
Habe auch mit 2 Sim Karten immer guten Empfang in der Stadt und über Land. iPhone Xs Max.
 

Thyriell

Alkmene
Registriert
03.05.19
Beiträge
34
Also der Empfang meines XS Max ist auch eher durchwachsen würde ich sagen. Vertrag bei Vodafone und wohnhaft in Berlin (fast Mitte), 4 Balken hab ich so gut wie nie. Standard sind 2-3, in meiner Wohnung im 6. Stock sind es meist 2, manchmal auch nur einer. Kann ich mir bei so einem teuren Gerät kaum erklären.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Vielleicht ist nur der Algorithmus, der die Anzeige der Balken regelt, fehlerhaft. Und der Empfang ist eigentlich gut. Habt ihr denn auch Probleme?
 

Ayaka

Gala
Registriert
20.09.14
Beiträge
53
Ich habe auch keine Empfanangsprobleme beim XS Max und genau die selbe Anzahl an Balken wie mit dem 6S nämlich 3 hier Zuhause und draußen 4.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Also der Empfang meines XS Max ist auch eher durchwachsen würde ich sagen. Vertrag bei Vodafone und wohnhaft in Berlin (fast Mitte), 4 Balken hab ich so gut wie nie. Standard sind 2-3, in meiner Wohnung im 6. Stock sind es meist 2, manchmal auch nur einer. Kann ich mir bei so einem teuren Gerät kaum erklären.

Dann liegt das an Vodafone und deinem Standor,ich habe hier in Würzburg an meinem Wohnort konstant 3,meist sogar 4 Balken .(Telekom)
 

Thyriell

Alkmene
Registriert
03.05.19
Beiträge
34
Dann liegt das an Vodafone und deinem Standor,ich habe hier in Würzburg an meinem Wohnort konstant 3,meist sogar 4 Balken .(Telekom)

Bin seit 5 Jahren Kunde bei Vodafone und hatte diesbezüglich noch keine Probleme. Ich wohne mitten in Berlin, wenn ich hier keinen Empfang haben soll, weiß ich auch nicht. Mein Note 9 (das ich vor dem XS Max hatte) hat beim Empfang nicht dermaßen geschwächelt, gleiche Karte, gleiches Netz. 2 Balken in der Wohnung empfinde ich dann doch als recht wenig und wie gesagt, 6. Stock und auch auf dem Balkon (ich wohne nicht im Keller), mitten in Berlin.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Das ist dann wirklich merkwürdig,und das Problem besteht seitdem du das iPhone hast !?
 

Thyriell

Alkmene
Registriert
03.05.19
Beiträge
34
Das ist dann wirklich merkwürdig,und das Problem besteht seitdem du das iPhone hast !?

Naja, ich weiß nicht ob ich es direkt Problem nennen würde. Ist mir nur aufgefallen, dass ich in meiner Wohnung permanent mit 2 Balken Empfang herumlaufe, manchmal geht es hoch auf 3, manchmal hab ich nur 1. Ich hab das Max erst seit Freitag, ich werde das mal beobachten, auch außerhalb der Wohnung. Ich kann nur sagen, dass das Note 9 zumindest der Anzeige nach nie so mit dem Empfang „zu kämpfen“ hatte.
 

Mitglied 231919

Gast
Hast du die aktuelle Firmware drauf? Auch aktuelle Netzbetreibereinstellungen?

Du könntest mal versuchen das Gerät oder die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.