[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Und ich hätte gerne meinen "Anzeigezoom" zurück. Vergrößerte Darstellung - zum Beispiel auch der AppIcons - wurde anscheinend vollständig abgeschafft.

Ich hätte gern diese diese Einstellung zurück , damit die Icons etwas größer sind. Nur den Text größer stellen ist blöd. Vergrößerte Anzeige war gut.

Gibts noch unter „Anzeige & Helligkeit“, dann da der letzte Punkt ;)

Ich will keinen fetten Text. Ich will die vergrößerte Darstellung und die ist abgeschafft seit dem x glaube ich. Kann man beim Neustart auch nicht mehr anwählen

Er meint nicht die Fetter Text Option, sondern darunter Anzeigezoom -> vergrößert. Das ist die Funktion wie es sie zuvor auch gab.

Was meinst du sonst?

Ich habe mal ein bisschen im Internet gegoogelt. Auf allen einschlägigen Seiten steht, dass der Anzeigenzoom seit dem iPhone X abgeschafft wurde.

Da ich diesen Anzeigezoom auch sehr wichtig finde und es hier unterschiedliche Aussagen dazu gibt:
ist diese Option jetzt beim IPhone XS Max vorhanden oder nicht?
Ich würde vom 8 Plus wechseln da gibt es diese Option noch.
 

namecan

Erdapfel
Registriert
29.01.19
Beiträge
4
Also ich platze mal hier so rein, wusste nicht ob ich jetzt ein neues Thema oder sowas hier erstellen soll, bin noch neu hier :)

Ich hab seit 2 Wochen einen iPhone XS Max bin auch vollsten zufrieden damit. Aber seit gestern viel mir auf, dass wenn ich eine WhatsApp Mitteilung oder eine Erinnerungsmitteilung im Sperrbildschirm erhalte, mein Display dauerhaft an ist. Das passiert aber nicht immer!! Ich habe weder die Einstellung zur Automatischen Sperre geändert noch sonst etwas. Bis gestern lief alles ohne Probleme. Z.b. hatte ich eine Erinnerung für 8:00 heute früh gestellt, die bekam ich auch ab 8 Uhr angezeigt derweil schlief ich aber :D naja und eine Stunde bin ich aufgewacht und display leuchtete immer noch :rolleyes: also mit der Aufmerksamkeitssensible Funktion(ihr wisst schon das mit dem TrueDepth-Kamera usw.) sollte das nix zu tun haben, da ich das iPhone nicht ansah und es aufm Nachttisch lag.

Weiß evtl. jemand woran das liegt? Sowas ist wirklich nervig, da es negativ aufs Akku auswirkt.

Danke im Voraus für die Antworten :innocent:
 

Mitglied_171097

Gast
@Rosie

Am iPhone XS Max gibt es den Anzeige Zoom, auf dem X und XS gibt es diesen nicht. Wie es beim XR ist das kann ich nicht sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

BasBake04

Cox Orange
Registriert
04.07.17
Beiträge
100
Ich habe das auch nicht was ich aber habe (das erwähnt auch einer in den Kommentaren) das nach dem entsperren der Homescreen für eine kurze Zeit eingefroren ist und eine unsichtbare Tastatur scheinbar drüber liegt. Wenn man in dem Moment auf das Display zB eine App anklicken möchte erscheint die Taste. (iPhone XS)

Edit: Allerdings kann ich es nicht reproduzieren.

Auf meinem iPhone X habe ich das selbe Problem. Nach manchen Entsperrunge liegt bei mir ebenfalls eine unsichtbare Tastatur über den Bildschirm. Tippt man nun zu schnell auf den Bildschirm, nach dem entsperren, tippt man auf den „unsichtbaren“ Tasten, die nun sichtbar werden.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
@namecan Stelle ungefähr täglich das Gleiche fest. Man bekommt eine Benachrichtigung, das Display geht an aber einfach nicht mehr von alleine aus. Habe ich mehrmals am Tag und immer zufällig, nicht reproduzierbar.
Eine einfache Lösung habe ich noch nicht gefunden. Hard Reset bringt nichts und auf eine Wiederherstellung hatte ich noch keine Lust.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
@namecan @randomuser20

Betrifft zwar bei mir ein iPhone X, aber ich habe seit dem letzten iOS Update das gleiche Problem, allerdings nicht nur im Sperrbildschirm bei Benachrichtigungen, sondern teilweise auch in anderen Apps (bei Spotify zB geht das Display nicht mehr von alleine aus).
Hab bisher keine Lösung gefunden, Feedback an Apple hab ich gegeben.
 

iandi21

Tokyo Rose
Registriert
22.09.16
Beiträge
68
@namecan @randomuser20

Betrifft zwar bei mir ein iPhone X, aber ich habe seit dem letzten iOS Update das gleiche Problem, allerdings nicht nur im Sperrbildschirm bei Benachrichtigungen, sondern teilweise auch in anderen Apps (bei Spotify zB geht das Display nicht mehr von alleine aus).
Hab bisher keine Lösung gefunden, Feedback an Apple hab ich gegeben.

Ich kann mich dem anschliessen und habe ebenfalls ein iPhone X
 

p4z1f1st

Fießers Erstling
Registriert
18.12.11
Beiträge
130
Auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon mal gestellt wurde:

Ist es eigentlich möglich, dass man aus China ein iPhone XR / XS mit dem "richtigen" DualSIM-Slot holt und es ohne Einschränkungen hier in Europa nutzen kann?
Es gibt ja eigentlich keine "Frequenzband-Abhängigen" iPhones.
Ich bin ab und an auf Dienstreise im Reich der Mitte und könnte so eins holen und würde nicht diesen Hickhack mit der eSIM haben.
 

Mitglied 231919

Gast
Es gibt schon unterschiedliche iPhones für die unterschiedlichen Regionen, die sich geringfügig bei den empfangbaren Frequenzbändern unterscheiden. Einschränkungen können sich evtl. aus auf dem Gerät nicht vorhandenen, aber in Europa vorteilhaften Frequenzbändern ergeben.
Hier siehst du die unterschiedlichen Modellnummern: https://support.apple.com/de-de/HT201296. Du siehst, dass es eine eigene Modellnummer für China gibt.

Es wurde hier in der letzten Zeit die gleiche Frage bzgl. einem Gerät aus Hongkong gepostet. In dem Thema wurde die Frage nach den Modellnummern und den Frequenzen auch schon behandelt. Hier kannst du es nachlesen: https://www.apfeltalk.de/community/threads/iphone-xs-in-hongkong-kaufen.538994/#post-5334315
 
  • Like
Reaktionen: p4z1f1st

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Welches Hickhack gibt es denn bei den eSims? Ich nutze seit Monaten parallel eine physische Sim und eine eSim. Ich konnte da kein Hickhack feststellen. :)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Moin,

ich habe mir ein nagelneues iPhone Xs gekauft.
Wenn ich die Seriennummer bei der Service Prüfung eingebe, wird der Status nicht angezeigt.
Dort steht, das mein Xs nicht aktiviert ist, und ich den Mobilfunkanbieter oder Händler kontaktieren soll.
Ich bin mit meiner AppleID angemeldet, das Xs funktioniert auch einwandfrei, und steht im meinem Apple Account.

Jemand ne Idee?
 

Mitglied_171097

Gast
Seit wann ist es aktiviert? Heute gibt es auch viele Cloud Probleme bei Apple, wird wohl auch damit zusammenhängen.
 

Pit2.0

Jonagold
Registriert
10.09.15
Beiträge
23
Servus,
hab folgendes Problem: Mein XS fängt bei wärmeren Temperaturen an sich selbständig zu machen (gohsttutch).
Hat jemand schon mal was ähnliches beobachten können?
Für Rückmeldungen bin ich dankbar.

Grüße
 

bgrimm

Golden Delicious
Registriert
05.09.12
Beiträge
6
Hallo, ich habe heute ein neues iPhone XS gekauft. Laut Seriennummer wurde dieses bereits im September 2018, 39. Woche produziert. Denkt Ihr, dass sich die lange Lagerzeit ggf. auf den Akku auswirkt oder es anderweitige „Nachteile“ gibt bzw. warum sind überhaupt so „alte“ Geräte auf dem Markt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hallo, ich habe heute ein neues iPhone XS gekauft. Laut Seriennummer wurde dieses bereits im September 2018, 39. Woche produziert. Denkt Ihr, dass sich die lange Lagerzeit ggf. auf den Akku auswirkt oder es anderweitige „Nachteile“ gibt bzw. warum sind überhaupt so „alte“ Geräte auf dem Markt ?

Wo hast du das nachgeguckt? Es gibt keine Datenbank, die verlässliche Aussagen über Produktionsdaten zulässt. Auch chipmunk.nl (das meinst du wahrscheinlich) bedient sich nur Annäherungen und muss nicht stimmen.
Ich hatte zB damals ein iPhone 6, welches laut Chipmunk in KW 48 2016 produziert wurde, ich hatte es aber schon in KW 44 gekauft (Daten dienen nur der Veranschaulichung, kann mich nicht mehr genau erinnern).

Zu deiner Frage:
1) Ein Akku wird durchs Rumliegen definitiv nicht besser, jedoch auch nicht zwingend schlechter (gute Lagerung vorausgesetzt). Du könntest mit CoconutBattery (for Mac) mal gucken, was der Akku für Werte ausgibt, wobei auch diese Werte mit Vorsicht zu genießen sind.
2) Funktioniert irgendwas nicht, wie es sollte? Falls alles gut ist, keine weiteren Gedanken machen.
 
  • Like
Reaktionen: bgrimm

bgrimm

Golden Delicious
Registriert
05.09.12
Beiträge
6
Zu deiner Frage:
1) Ein Akku wird durchs Rumliegen definitiv nicht besser, jedoch auch nicht zwingend schlechter (gute Lagerung vorausgesetzt). Du könntest mit CoconutBattery (for Mac) mal gucken, was der Akku für Werte ausgibt, wobei auch diese Werte mit Vorsicht zu genießen sind.
2) Funktioniert irgendwas nicht, wie es sollte? Falls alles gut ist, keine weiteren Gedanken machen.

Danke! Es läuft alles prima und der Akku hat wohl auch erst einen Ladezyklus hinter sich. Zudem war er beim ersten einschalten auf ca 50% Kapazität geladen. Wenn der 6 Monate gelegen hätte wäre er wahrscheinlich deutlich stärker entladen. Wie gesagt, es läuft ja alles prima.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90