• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone XS in Hongkong kaufen

maxwebbi

Erdapfel
Registriert
12.12.18
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich studiere aktuell in Hongkong für ein Jahr und plane mir ein iPhone XS zu kaufen. Meine Frage ist, ob es irgendwelche Nachteile haben könnte, wenn ich zurück nach Deutschland komme. Zoll ist mir natürlich bewusst und auch, dass ich keine Garantie habe, wenn ich nach DE komme. Wie sieht es aber mit technischen Details aus? Irgend eine andere Hardware verbaut? Irgendwelche Features, die fehlen/anders sind? Wie sieht es mit dem Netz aus...könnte es da Probleme geben? Ist Internettelefonie freigeschaltet? Würde mich über alle Infos freuen...
 
Zuletzt bearbeitet:

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Garantie hast du schon, nur keine Gewährleistung. Wird gerne verwechselt.

Technisch spricht nichts dagegen. Nur nicht vergessen beim Zoll anzumelden. Die sind da sehr nachtragend. :)
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Garantie hast du schon, nur keine Gewährleistung. Wird gerne verwechselt.

Technisch spricht nichts dagegen. Nur nicht vergessen beim Zoll anzumelden. Die sind da sehr nachtragend. :)

Prüft das der Zoll wirklich nach? Angenommen ich fliege von DE nach HK und 2 Wochen später wieder back. Mein iPhone aus DE ist mitgeflogen, der Aufwand da jedes Handy gegenzuchecken wäre doch absolut nicht verhältnismäßig.

Oder seh ich da was falsch? Rein interessehalber.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
tja, ich würde da nichts Riskieren, das böse Erwachen kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.

Gruß Franz
 
  • Like
Reaktionen: trexx